Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.10.25, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief von Siebenwind -> Etriska
BeitragVerfasst: 21.12.03, 14:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*schmunzelnd drückt die Frau einem jungen Seemann 20 Dukaten zusammen mit dem Brief in die Hand*
Das er mir auch ja beim Inselvorsteher ankommt., meint sie noch, woraufhin der Seemann sich gerade hinstellt und knapp erwidert: Auf mein Wort, Gnädigste! und sich mit einer leicht schwankenden Bewegung gen Boot macht.

Der Brief ist ohne ein Wachssiegel, jedoch mit einem bunten Garn wie ein kleines Päckchen verschnürt. Darauf steht: Herr Anuai.
Die Schrift ist sauber und fein. Nur die Unterschrift mag so garnicht zusammen passen, wirkt sie doch krakelig und abgehackt.

Die Viere zum Gruße Herr Anuai,

dieser Brief hier gelangt vom siebenwindschen Festland zu euch, mit der Bitte ihn sich durch zu lesen.
Wie Ihr vielleicht wisst, herrscht ein großer Mangel auf Siebenwind was Vieh und Gemüse angeht.
Als ich vor gut einem Mond schon einmal eine Reise von Siebenwind nach Etriska antrat fiel mir auf das die Insel, da wohl von Angriffen der Untoten weitesgehend verschont, vielleicht hier und da ein wenig Vieh entbehren könnt, vielleicht zwei Kühe, zwei Hunde oder gar noch 1-2 Schafe? Sicher bezahl ich auch dafür soweit mein Geldbeutel ausreicht und hoffe auf eure Mildtätigkeit.

Bitte sendet eine Rückantwort über eure Einstellung zu diesem Unterfangen. Ich werde dann schaun ob in einem der nächsten Schiffe, für mich Platz ist um den Rest persönlich zu besprechen und wie man die Tiere gefahrlos aufs Festland bringen kann.

Hochachtungsvoll

Manja Farenshof

Lillie Rosenblatt [Halbling]

Zuletzt geändert von Klattsuj: 21.12.03, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.03, 01:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*nach einigen Tagen erreicht ein Brief siebenwind und ein Bote bringt der frau Farenshof einen mit dem Wappen der Insel Etriska versiegelten Umschlag*

Ihre allerheiligste Majestät Hilgorad II. zum Gruße werteste Manja Farenshof,
mit Bedauern müsse man euch mitteilen, dass die Insel Etriska keinerlei Tiere entbehren könne, alle jene Tiere werden für den eigenen Bedarf in diesem sehr kalten Morsan benötigt,
gez. Ilaris Anuai
königlich bevollmächtigter Verwalter der Länderein von Etriska.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]