Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.09.25, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Koch oder eine Köchin
BeitragVerfasst: 26.12.03, 13:47 
Einsiedler
Einsiedler

*Im Laufe des 7. Hellzyklus geht ein älterer Herr zum Stadtbrett hin und bringt einen Zettel neben seinem Ersten an, auf welchem steht:*

Vjera Vitama,

Da auf meine erste Nachricht niemand antwortete habe ich einen neuen Brief verfasst.

Ich bin auf der Suche nach einem fähigen Koch oder einer fähigen Köchin!

Meine Küche ist eher bescheiden doch es ist genug Platz vorhanden um jeder Arbeit nachgehen zu können.
Der Lohn betraegt anfangs 200 Dukaten in der Woche, welcher sich je nach Tüchtigkeit erhöhen wird!

Folgende Aufgaben wird jener Koch ; Köchin haben:

- Das regelmäßige Einkaufen von Nahrung und Gütern zur Herstellung selbiger ... die nötigen finanziellen Mittel werden von mir dazu zur Verfügung gestellt und wird nicht vom eigenen Lohn bezahlt!
- Das Versorgen von meiner Wenigkeit , der Lehrlinge , Angestellten und eventuellen Gaesten
- Das Erhalten einer gewissen Menge und einem annehmlichen Standart an verschiedenen Nahrungsmitteln im Lager
- So es erforderlich ist , das Aushelfen in der Schneiderei im Verkauf von Schneiderwaren

Weitere Aufgaben können folgen und werden dann von mir im Laufe der Zeit erläutert.

*in einer elegant wirkenden Zirdeschrift unterzeichnet*

Hans Hafner , Meister der Schneiderei zum Goldquell

*überfliegt mit seinem BLick die anderen Nachrichten am Brett und wirft dann den Umhang um sich , wohl der Kälte wegen. Die Kappe vorher gut über die Ohren gestülpt marschiert er kurz über den Markt und dann zu seinem Haus wo er sich hinlegt*

Zuletzt geändert von Xathan: 26.12.03, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.03, 13:58 
Bürger
Bürger

Ein jüngerer Herr geht vorbei und murmerlt.

Idiot. Dieses Gehalt kriegt schon meine Putze....

Dann geht er mit langsamen, gemählichen Schritten weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.03, 16:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*ruhig lehnt eine Gestalt auf der anderen Seite des Stadtbrettes, mit dem Rücken daran. In aller Ruhe scheinbar ihre Fingernägel mithilfe eines Dolches säubernd*
*eine Braue hebend bei den Worten des Mannes*

neureicher Flegel *kommt es aus ihrem Mund sich von dem Brett abstoßend und ihm gemächlich folgend*

Lillie Rosenblatt [Halbling]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.03, 18:09 
Einsiedler
Einsiedler

*Ein noch etwas jüngeres Mädchen kommt am Stadtbrett vorbei. Recht warm ist sie gekleidet, ein sichtlich zu großer Strohhut sitzt auf ihrem Kopf, in eine warme lilane Robe gekuschelt blickt sie auf den Zettel, wohl recht neugierig*
*Die nächste Frau, welche am Brett vorbeiläuft fragt die kleine, was denn darauf stehe. Als sie die Antwort der Frau gehört hat lächelt sie breit, reibt sich die Hände und grinst*

Hihi, den muss ich mal fragen ob ich bei ihm wohnen darf. Denn das kochen hat mir meine Mami ja gezeigt....und Fischen kann ich sogar selber...

Morgen werd ich mal zur 19ten Stunde bei ihm vorbeischaun, vielleicht mag er ja Kinder....
*mit diesen Worten geht sie in die Taverne hinein, setzt sich auf eine leere Bank und kramt ein paar Perlen raus, mit welchen sie dann etwas gelangweilt spielt*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]