Neben der letzten Bank in der Kapelle kniet ein junger Mann mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen, mit den Händen bildet er mit Daumen und Zeigefingern eine Raute vor der Brust. Vor ihm steht ein voller Krug mit klarem Wasser. Seine Haare sind etwas nass und wer näher an ihn heran tritt mag ihn leise beten hören:
Ihr Vier Götter, oeffnet meine Lippen, damit mein Mund euer Lob verkünde. Ehre sei Astrael, Morsan, Bellum und Vitama, wie am Anfang der Zeit und im Heute bis in Ewigkeit. Die Vier schützen ihre Diener, wir dienen ihnen mit Hingabe. Wir erfüllen ihren Willen, bis in den Tod. So spricht Astrael, der Gott des Wissens, der Magie: Sammelt mein Wissen, benutzt es, bewahrt es und gebt es weiter. Seid wissbegierig, ruht nicht auf euer Suche, es gibt immer etwas zu lernen. Die Vier schützen ihre Diener, wir dienen ihnen mit Hingabe. Wir erfüllen ihren Willen, bis in den Tod. So spricht Morsan, der Gott des Todes und der Hüter der dritte Sphäre: Strebt nicht nach Reichtum, den meine Belohnung für euch wird größer als aller Reichtum. Begleitet die Sterbenden auf ihren Weg, den er ist beschwerlich, jeder Tote verdient Respekt und Segen, ich, nicht ihr werde über sie richten. Die Vier schützen ihre Diener, wir dienen ihnen mit Hingabe. Wir erfüllen ihren Willen, bis in den Tod. So spricht Bellum, der Gott des Krieges, der Ehre, des Mutes und des Kampfes: Strebt nach Ehre und handelt mutig, doch bedenkt es kostet mehr Mut einen Kampf zu verhindern, als ihn zu beginnen, auch nicht in jedem Krieg liegt Ehre. Die Vier schützen ihre Diener, wir dienen ihnen mit Hingabe. Wir erfüllen ihren Willen, bis in den Tod. So spricht Vitama, die Göttin der Liebe und des Lebens: Schützt das Leben was ich gab, wo immer ihr könnt. Schenkt Heilung denjenigen die sie bedürfen, tut dies ohne Nebengedanken, das Leben soll eure Belohnung sein. Die Vier schützen ihre Diener, wir dienen ihnen mit Hingabe. Wir erfüllen ihren Willen, bis in den Tod. Dies sind die Worte der Vier Götter, wir haben sie vernommen und wir werden sie befolgen. Ehre sei Astrael, Morsan, Bellum und Vitama, wie am Anfang der Zeit und im Heute bis in Ewigkeit.
Unablässig betet der junge Mann, nur ab und zu innehaltend um einen Schluck aus dem Krug vor sich zu nehmen.
|