Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.09.25, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdproblem bei den Orken
BeitragVerfasst: 20.01.04, 23:40 
Edelbürger
Edelbürger

Nabend,

Ist es gewollt das ein Ork von der Engine her nun nicht mal mehr auf ein Pferd kommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 00:01 
Altratler
Altratler

Kein BUG.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 00:03 
Bürger
Bürger

Bald gibt es weiße und schwarze Clients. =) Die schwarzen für die Orken. :)

Mal im Ernst was ist die RP Begründung?

Zuletzt geändert von Trupak Mongrammor: 21.01.04, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 00:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Pferde lassen sich halt ungern fressen ^^'

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 00:10 
Edelbürger
Edelbürger

Naja,

Es gibt auch einige Magiebegabte Orken, die können sich so ein magisches Pferd herwuseln und dies z.B als Keiler aus Erde/Schnee ausspielen, dies ist nun nicht mehr möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 00:11 
Altratler
Altratler

Ach ja...wie war das noch gleich mit rollenspielerischer Freiheit? Was sagt den Rondariel dazu, dass die rollenspielerische Freiheit der Orken eingeschränkt wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 00:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Erm, ja, wo ist denn die RP-Begründung dafür? Sollten Orken etwa zu dumm sein den Rücken eines Pferdes zu besteigen?
Ich denke es ist jedem Orken bewusst das ein Pferd eher zum fressen da ist, als das man darauf reiten würde, und jeder Ork der das IG anders handhabt wird schon von seinen Artgenossen darauf hingewiesen... Das per Engine einzuschränken finde ich reichlich überzogen. Das ist im endeffekt das gleiche als würde man bei Elfen und Nortraven das Tragen von Plattenrüstungen per Engine unterbinden.
Das Orken nicht auf Pferden reiten ist eine Eigenart der Rasse und beruht auf der Mentalität eben jener, und hat wohl kaum etwas mit den Fähigkeiten eines Orken zu tun....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 00:43 
Edelbürger
Edelbürger

lol... wenn ich will das sich mein ork aufn pferd setzt, warum soll er das nicht können? Verkrüppelte beine? Wieo könen elfen schwere äxte per engine in die hand nehmen? warum könenn zwerge engine körperschilde tragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 02:15 
Edelbürger
Edelbürger

vielleicht können wir das auch mit der Engine regeln ? auch das Zaubern in Rüstung nicht mehr geht dann bitte :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 11:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

es IST elfen per engine verboten Plattenrüstungen anzulegen.

ich find das total albern ... genau wie bei den myten -wenn ihre eigenen waffen zerschlagen sind, alle so gut wie tot sind und der letzte hagatog dem vorletzten mit müh und not erschlagenen feind die axt aus den händen nehmen wollte um den kümmerlichen Rest seiner Sippe zu retten ... er könnte es nicht :)

Ein Elf der genau weiß dass die einzige chance für seine an der front eingekesselten Brüder darin besteht einem der Gegner die Rüstung abzunehmen um genug Gewicht aufzubauen damit die Feinde im Rücken einfach niedergeritten werden können ohne sich direkt auf Speeren aufzuspießen ... er könnte es nicht.

ausserdem find ich Larsons DreckEber so ne unendlich coole idee für schamanen dass ich schon allein deshalb reiten für orks wieder reinnehmen würde.

P.S.: wer ist eigentlich dieser Rondariel Thara ? :P

Zuletzt geändert von Elen Daril: 21.01.04, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 13:49 
Ratler
Ratler

Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber haben die Orken jetzt endlich ihre eigenen Reittiere (Lamas)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 14:10 
Altratler
Altratler

Tach,

es ist eine Einschränkung für die Orken. Jede Rasse hat ihre Vor und Nachteile. Wenn wir hier nicht regulieren, dann würden sich einige Leute wiederum beschweren. Man nehme an, man würde den Zwergen die Plattenrüsten erlauben (was RP durchaus logisch wäre), dann würde nahezu keiner mehr engine gegen einen Zwergen ankommen, ähnliches wäre bei den Elfen. Was man natürlich machen könnte, wir streichen die anderen Vorteile bei den Rassen und holen uns dann eine Rasse: MenschZwergOrkElfHobbitMyte, die dann alles darf und alles kann.

@Elen Daril
Dein Bsp mit dem Elf zeigt das ganze an sich sehr gut. Die Rasse hat ein Nachteil durch etwas, was sie allerdings nun anders ausgleichen muss. Der Elf will seine Brüder retten, kann es aber nicht mit der Brechstange machen, also muss er eine andere Lösung finden. Nicht umsonst ist er ein genialer Bogenschütze.

Btw. diese Sache mit den Orkpferden wurde schon oft angesprochen. Ich verstehe die Argumente für das Orkreittier, allerdings wird es sowas nicht geben. Da kann noch so lang diskutiert werden. Die Mehrheit des Rates ist und war dagegen und bei den zahlreichen Diskussionen wurden immer die selben, teilweise guten Argumente genannt. Es würde mich wundern, wenn ihr jetzt was völlig neues bringt, das dann eine neue Entscheidung herbeiführen würde.

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 15:16 
Altratler
Altratler

Is doch scheißegal, solange man als Ork noch Pferde sinnlos töten kann :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 17:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es ist mir klar das ein Ork per RP nicht reiten kann, aber mit welcher RP-Begründung ist er denn Unfähig den Rücken eines Pferdes zu besteigen? Baut sich eine unsichtbare Mauer auf dem Rücken des Pferdes auf, sobald ein Ork ihm zu nahe kommt? Man stelle sich einen halbtoten Orken auf dem Schlachtfeld vor, welchem glücklicherweise ein Heiler zur Hilfe kommt und den Orken auf dem Rücken eines Pferdes in Sicherheit bringen will. Trotz mehrmaligen Versuchen den Orken mit Unterstützung mehrerer Krieger auf das Pferd zu hieven bekommen es die tapferen Helferlein nicht hin.
.
.
Warum?
.
.
Vielleicht sollte man sich lieber mal um die wichtigen Dinge kümmern anstatt überflüssige Enginebeschränkungen zu scripten, welche vom RP her sowieso von allen eingehalten werden. Ich für meinen Teil habe bisher jedenfalls noch keinen Orken reiten sehen, ausser einem Orken der drei Schritte von einem Pferd am Zügel mitgeschliffen wurde und am Ende gegen einen Holfpfahl schlitterte weil er das Pferd zuvor schlug, der saß engine auf dem Pferd und ich fand es äusserst amüsant, aber naja, Spaß scheint hier ja schon lange nicht mehr an erster Stelle zu stehn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.04, 17:39 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Thorgon
Tach,

es ist eine Einschränkung für die Orken. Jede Rasse hat ihre Vor und Nachteile. Wenn wir hier nicht regulieren, dann würden sich einige Leute wiederum beschweren. Man nehme an, man würde den Zwergen die Plattenrüsten erlauben (was RP durchaus logisch wäre), dann würde nahezu keiner mehr engine gegen einen Zwergen ankommen, ähnliches wäre bei den Elfen. Was man natürlich machen könnte, wir streichen die anderen Vorteile bei den Rassen und holen uns dann eine Rasse: MenschZwergOrkElfHobbitMyte, die dann alles darf und alles kann.

@Elen Daril
Dein Bsp mit dem Elf zeigt das ganze an sich sehr gut. Die Rasse hat ein Nachteil durch etwas, was sie allerdings nun anders ausgleichen muss. Der Elf will seine Brüder retten, kann es aber nicht mit der Brechstange machen, also muss er eine andere Lösung finden. Nicht umsonst ist er ein genialer Bogenschütze.

Btw. diese Sache mit den Orkpferden wurde schon oft angesprochen. Ich verstehe die Argumente für das Orkreittier, allerdings wird es sowas nicht geben. Da kann noch so lang diskutiert werden. Die Mehrheit des Rates ist und war dagegen und bei den zahlreichen Diskussionen wurden immer die selben, teilweise guten Argumente genannt. Es würde mich wundern, wenn ihr jetzt was völlig neues bringt, das dann eine neue Entscheidung herbeiführen würde.

MfG
Thorgon

Mahlzeit,

Ich würd gern nochmal wissen warum die Orken keine Reittiere bekommen (Lama ect), würd mich mal interessieren. :/

Per PN kann sich ja jemand bei mir melden, der sich zuständig fühlt. Hier kann auch dicht gemacht werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]