Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.09.25, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Linux] Probleme mit dem Autoupdate...
BeitragVerfasst: 25.01.04, 22:27 
Einsiedler
Einsiedler

Salut,

mal wieder ein kleines Problem mit 7W unter Linux, genauer gesagt mit dem Autoupdater.
Nein, nicht die altbekannten Sachen v.wg. nicht gefundenen Dateien oder Stops im Download, mein Problem hab ich hier noch nirgends beschrieben gefunden.

Die Datei wird naemlich problemlos heruntergeladen - aber nachdem er fertig ist, versucht er seltsamerweise, eine weitere herunterzuladen und spuckt nur noch absoluten Unsinn aus.

Genauer gesagt: er versucht aus der 2142full.7wp an Position 20971520 genau 1048576 Bytes auszulesen :) Und das immer und immer wieder, Endlossschleife - aber jeweils beheuptet er, zu 2000 - 2100 % fertig zu sein und eine Restwartezeit von 1000 - 2000 Minuten zu haben.
Interessant ist, dass die Werte sich im Log nie aendern, der erste im Anzeigefenster immer variiert und der zweite auf 1024 kB steht.

Liegt da ein Problem mit dem Server vor? Ich kann das momentan nicht auf meine Emulation zurueckfuehren, die spuckt normalerweise einen Page Fault aus oder arbeitet gut, aber vollkommenen Nonsens hat sie nie fabriziert.

Ach ja, das Gleiche passiert, wenn ich die Patchdatei manuell herunterlade und dann ins 7w/temp-Verzeichnis verschiebe...

Gruesze,
Vinter

PS: Was relevant sein koennte: Linux Slackware 9.1, Kernel 2.6.0 custom compiled, wine-20040121.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.04, 22:46 
Altratler
Altratler

Moin,

der Anzeige fehler (die % Anzahl ist ein bekannter BUG ist aber nur Anzeigefehler), das andere ist ein Signaturfehler, er scheint die Signatur an dieser Stelle fehlerhaft zu bestimmen.

Schick mir mal die Logdatei an die Email adresse im Profil.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Problemloesung
BeitragVerfasst: 26.01.04, 19:26 
Einsiedler
Einsiedler

Salut zusammen,

falls jemand aehnliche Probleme mit WinE haben sollte, hier der Loesungsweg.
Da der normale Patchvorgang nicht funktioniert, muss das Einspielen der Datei manuell erzwungen werden. Dazu muss diese natuerlich erst einmal vorhanden sein, also:

1. ladet euch
http://update.siebenwind.de/patches/2142full.7wp
herunter. (falls mein Eintrag varaltet ist, aendert natuerlich die Versionsnummer ab)

2. Nun startet 7windEinstellungen.exe im 7w-Verzeichnis, was aber bei mir nur in mehrfachen Fehlermeldungen resultierte. Fuer diesen Fall steht die "-konfig"-Option der 7wind.exe zur Verfuegung, was mAn ein Synonym fuer die andere .exe ist. Falls das auch nicht funktionieren sollte, probiert es mit -forcePatch <Pfad zum Patch>, das mag evtl. gehen, ich habe es nicht probiert, da voriges einwandfrei lief.

3. Falls ihr -konfig oder 7windEinstellungen.exe verwendet habt, sollte ein Fenster mit mehreren Einstellmoeglichkeiten aufklappen. Waehlt hier die Option "Patchaufspielung erzwingen".

4. Nun waehlt den Patch, den ihr vorhin heruntergeladen habt, mit dem Filebrowser aus und drueckt Enter.

5. Hierher sollte euch -forcePatch direkt bringen: warten :) Ihr seht jetzt schoen die Statusbalken durchrattern, was eine ganze Weile dauern kann.

6. Nachdem die Patchinstallation abgeschlossen ist (das Fenster, in dem ihr "Patchaufspielung erzwingen" ausgewaehlt habt, sollte wieder da sein, und die Zeile ueber dem Statusbalken sollte "Patch aufgespielt" o.ae. zeigen), klickt im Hauptfenster auf "Schlieszen".

Das waer's :)
Hoffentlich klappt's auf diese Weise, falls nicht, kann ich euch auch nicht weiter helfen. Aber ich nehme an, dass Lundil euch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen wird :D

An dieser Stelle noch ein Dankeschoen an ebenjenen fuer den Support!

Grusz,
Vinter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]