*Ein Brief wird Glados übergeben von einem hünenhaften Reiter mit den Worten das jener einzig für den Baron selbst bestimmt sei und kein anderer ihn öffnen dürfte… er stamme vom Dorfrat Westhevers*
Hochgelobter Baron von und zu Gerdenwald,
der Dorfrat Blakkurvald Orla der Nortraven, Anführer der Westhever Wölfe und langjähriger Streiter der Insel entrichtet euch seine besten Grüße.
Ich, Blakkurvald Orla, möchte euch bitten euren Untertan Herr Yash ins Gebet zu nehmen, jener ein Beamter und Schreiber an eurem Hofe, provoziert immer und immer wieder Streitigkeiten im Volke der Nortraven, welches ein Schlechtes Licht auf die Beziehungen zwischen Nortraven und Baronsbeamten wirft.
Es kommt jedoch nicht aus dem Grunde zu Streitigkeiten und Argwohn da er Beamter des Barons sei, nein viel mehr sei es seine Person die aus eigennützigen Gedanken heraus so handele.
Noch am Heutigen Tage beleidigte er meine Person aufs tiefste da er zum einen darauf pochen wollte mir den Bart zu entfernen, später sprach er mir alle Ehren ab und verlangte sogar meinen Tod auf öffentlicher Straße.
Darüber hinaus möchte ich euch darauf hinweisen das er den gefallenen Ritter Larson als seinen Leibwächter beschäftigt. So er nur ein Schreiber an eurem Hofe sei, wozu braucht er einen Leibwächter? Er scheint nicht auf die Fähigkeiten, der von mir hochangesehenen, Baronsgarden zu vertrauen.
Was ich mit diesem Brief bezwecken möchte ist einfach zu erklären, ich möchte der üblen Rede vorbeugen die Nortraven würden gegen die Beamten des Barons vorgehen aus Niedertracht oder Zorn, doch dies hat keineswegs mit dem Amt des Herrn Yash zutun einzig mit seiner Person als solcher.
Ich möchte darüber hinaus bitten in den Angelegenheiten die aus eurem Wunsch heraus geschehen einen anderen Beamten zu senden um keine Vorbelastung, die bei Herrn Yash nun besteht, zu erhalten oder neu zu erschaffen.
Mit Hochachtung
Blakkurvald Orla
Dorfrat Westhevers
Leitwolf der Westhever Wölfe
Jarle des Aetts des Roten Stieres
Veteran im Kampfe um die Insel Siebenwind
*Der Brief ist mit einem Siegel verschlossen*
|