Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.25, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rot glühende Schwingen
BeitragVerfasst: 10.03.04, 03:21 
Einsiedler
Einsiedler

Plötzlich stand er im Schatten welcher ihn schien zu verfolgen. Seine Blicke wendeten sich in die Höh, gen Himmel. Jener war durch einen riesen Vogel schwarz verdeckt, daher auch der Schatten. Nur die Umrisse dieses Vogels konnte man erkennen und wie es schien kam er immer näher des Erdbodens. Kreisend um mich, als sei ich sein nächstes ziel, als sei ich sein Fressen, als sei ich die Beute seiner kleinen Vogelkinder, Als sei ich...
So blieb mir wohl nichts anderes als zu laufen, endlose Kornfelder zogen an mir vorbei. Ich rannte so schnell wie mich meine Beine trugen, doch wie es schien kam ich nicht voran, der Schatten am Boden wurde immer größer, Kälte konnte ich verspüren, denn die warmen Sonnenstrahlen waren ja verdeckt. So wie Bellum es wohl wollte stolperte ich und landete mit einem stumpfen schlag in das frisch gemähte Kornfeld auf dem Bauch. Ein helles schrilles Kreischen vernahm ich – vom Vogel – Ich wendete mich am boden liegen um und – SCHWARZ!

Tief schnaufend und nass geschwitzt trotz der Kälte im Raume, wachte ich in den Schlafräumen zu Etriska auf. Kurz luftholend schaute ich mich um und schloss eines der Fenster welches vermutlich durch den Wind offen war. Mit dem Pulloverärmel fuhr ich mir durch das Gesicht, den Schweiß wegwischend. Leise zog ich mir meine recht ärmliche Kleidung an und verlies den Raum. Als ich draußen stand führten mich meine Füße wie von selbst in das Waldstückchen von Etriska. Vom weiten hörte ich schon das knistern eines Lagerfeuers und ich ging der Neugier wegen weiter. Die nacht war klar, es schien als liege ein leises orkisches Kriegsgebrüll in der Luft, welches vermutlich doch nur der pfeifende Wind war. Knarzend durch den Schnee kam ich an dem Feuer an, eine angenehme Wärme strahlte es aus, im Gegensatz zu der kalten Nacht, die es war. Kurzum schaute ich mich schweifend um und erblickte nichts außer einen flüchtenden Schneehase, der durch mich wohl mehr Angst hatte als ich jetzt vor dem dunklen Wald.

Doch schon bald wurde aus der angenehmen Wärme, eine aufdringliche Hitze. Immer heisser wurde es. Ich faste mir an die Brust, welche zu kochen schien und schrie vor Schmerz als ich sie berührte. Langsam hoben sich zwei rot glühende Schwingen oder art Flügel hervor. Ich riss mein Hemd von mir und warf es neben mir in den Schnee, kurz zischte es. An mir selbst herab schauend erblickte ich die schon seit der Kindheit eingebrannten Schwingen aufleuchten. Schmerzen pulsierten durch mich als würde man immer und immer wieder einen Dolch in mein Herzen rammen. So fiel ich auf die Knie, die Hände zu Fäusten ballend und die Zähne fest zusammen beissend.

Bild

Scheinbar fiel ich in Ohnmacht, als ich am nächsten morgen völlig verstört im kalten Schnee bibbernd aufwachte. Mein Hemd lag noch neben mir und das Feuer war nur noch eine Glut welche kaum noch Wärme von sich gab. Unsicher schaute ich mich um und fasste dann an meine Brust, die Schwingen sind wie neu eingebrannt eine dicke, rote Brandwulst umrandet die Form beider Flügel. Schmerzen verspürte ich noch jetzt als ich sie berührte. Vorsichtig zog ich mein Hemd an, welches leicht verbrannt war in Brusthöhe. Tausende Gedanken gingen mir durch den Kopf, weshalb sollte es immer ihn so plagen, die nächtlichen Alpträume. Was hat es mit den Schwingen auf seiner Brust auf sich, warum erfuhr er nie von seinen Eltern davon? Und fände er auf Siebenwind die richtige Antwort? Könne er seine Brandmarkung weiterhin geheim halten? Mit diesen Gedanken im Kopf trottete er scheinbar übermüdet, obwohl es helichter Tag war, in die Schlafräume zu Etriska und schlief... – erneut mit Alpträumen?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]