Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.25, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rot glühende Schwingen I
BeitragVerfasst: 14.03.04, 05:16 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.03.04, 00:14
Beiträge: 29
Wohnort: aus dem Süden
Nachdem er mehrere Nächte lang von wenigeren heftigen Alpträumen geplagt wurde und weitgehend durchschlafen konnte, befand er sich nun auf einer grünen wohl duftenden Wiese. Das Gras reichte ihm bis zum Oberschenkel, ebenso die zahlreichen, vielen, bunten Blumen, welche den Geruch der Vitama auffrischten. Die Sonne strahlte eine angenehme Hitze aus und ein leichte Briese des Windes war zu verspüren. Weit und breit um sich nichts anderes zu sehen, außer am Horizont ein kleines Bauernhaus, ganz allein und abseits gelegen, es schien noch tausende Fuß entfernt zu sein.
Argos lief mit ausgestreckten Armen durchs Gras uns striff mit seinen Fingern die Spitzen der Hälmer. Sichtlich geniesend lief er ziellos durchs Feld. Der Wind welcher er zunächst als angenehm empfand wurde etwas stärker und verspürte ein Hauch von Kälte. Die Wärme der Sonne war auch nicht mehr so gegeben wie zuvor. Scheinbar überlegend senkte er sein Haupt, auf den boden schauend. Ein einzelner Käfer krabbelte an ihm, auf dem Erboden, rasch vorbei, scheinbar auf der Flucht und die Sicherheit suchend. Dann bemerkte er schon, wie es sich wieder verdunkelte wie einst in seinen Träumen. Ein grosser Schatten welcher Kälte und scheinbare Furcht mit sich brachte zog sich über ihm. Den Kopf schüttelnd und schwer seufzend stand Argos da: „Das kann doch nichts sein, wesshalb schon wieder, wesshalb immer ich?“
Ohne gen Himmel blickend, scheinbar wissend was sich da oben abspielte, nickt er sich selbst zu und fing erneut an zu rennen. Ausdauernd war er, das Gras vor sich schlug er nach und nach mit seinen beiden Händen weg. Vor sich sah er das Ende des Schattens, der ihn verfolgte. Mit großer Hoffnung kämpfte er sich voran, den Bauernhof im Auge haltend, doch er näherte sich nicht, egal wie schnell er laufe, egal wie lang er laufe, er ist immer noch gleich weit weg. Keuchend, des Rennens wegen, drehte er sich um, was blieb war eine art Schleuse, die er sich frei rannte. Nach oben schauend sah er dann wieder den gigantischen großen Vogel. Seine Flügelspannweite war sicher mehrere hunderte Schritt gross, seine Klauen hätten sicher die legendären Drachen Siebenwinds ergreifen können, gar nicht sprechend von dem riesen Schnabel.

Bild

Tief durchschnaufen, breitete Argos seine Arme auseinander, von sich steckend. Seinen Kopf warf er in den Nacken, schloss die Augen und rief provozierend und scheinbar aussichtslos: „So hol mich doch, ergreife mich na los!“
Ein lautes Kreischen, wie einst in seinen Träumen war wieder zu vernehmen, als wolle er Antworten, der Vogel. Argos schlug zumal seine Augen auf, und sah ihn vor sich das Riesen Monster mag man fast sagen. Der Vogel hatte ein schwer definierbar farbiges Gefieder, der Geruch von verbrannten Sachen war zu vernehmen, vielleicht auch Asche. Kräftige Windstöße musste Argos stand halten, die der Vogel durch das knappe fliegen über dem Erdboden fabrizierte. Schwer Atmend, der Angst wegen, stand Argos nun vor ihm, vereinzelte Angstschweißtropfen liefen in seinem Gesicht hinab. Kurz schloss er seine Augen und würde es wohl jetzt noch bereuen, denn kurz darauf verspürte er wie ruckartig, schmerzend, eine der Fangklauen sich in seine Brust bohrte.

Laut aufschreiend riss Argos wieder seine Augen auf und sah ein Lagerfeuer vor sich. Hastig und zugleich schwer nach Luft ringend sass er da, auf einer Wurzel. Nachdem er scheinbar wieder begriff auf Etriska nahe des Hospizes zu sein, senkte er seinen Blick auf seine Brust, welche ihn dennoch schmerzte. Dann langsam an sich herab und endete an seinen Füßen, auf dem Erboden, wo ein kleiner Wintervogel, der Spatz stand und scheinbar nach Brotkrümel bettelte: „Piep!“


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de