Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.25, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Markttag in Draconis
BeitragVerfasst: 14.03.04, 05:14 
Altratler
Altratler

Das hier ist als Forenrollenspiel gedacht (ja, um diese Uhrzeit hat man Langeweile ;) ).
Ich hoffe es stört niemanden das wir sowas hier machen.

Denkt euch einfach schnell nen Charakter aus, und schreibt was dazu.

Markttag. Markttag in Draconis. Dieser wundervollen, prunkvollen Stadt, der Hauptstadt des galadonischen Reiches.
Um eine riesige, kunstvolle Marmorstatue Hilgorads befinden sich unzählinge Händler, die auf dem scheinbar endlos weiten Platz verteilt sind.

Die verschiedenen Waren werden feilgeboten:
Von Fleisch und Mehl der Bauern, die ihre Felder nahe der Stadt haben, bis hin zu Gewürzen und Teppichen aus dem fernen Endophal.
Menschenmassen stehen zwischen den Ständen, betrachten die angebotenen Güter, feilschen mit den Händlern.
Auch der ein odere andere Dieb mag dazwischen sein, doch dieses Pack sollte sich vorsehen, denn die Augen der draconischen Stadtgarde sind wachsam.

Und inmitten dieser Menschenmenge steht auch ein junger Mann, in eine astraelblaue Robe gehüllt, sein langes, braunes Haar glatt und ordentlich gekämmt, einen fein geschnitzen Stab in seiner schlanken Hand. Sein Blick schweift über die Waren des Kräuterhändlers, dessen Stand von ihm aufgebaut ist.

"Endlich mal wieder schönes Wetter" murmelt er leise, kaum hörbar, wohl zu sich selbst. Und er hat recht. Die letzen Tage schneite es unablässig. Doch nun steht die Felascheibe am Himmel, und strahlt auf den tiefen Schnee herrab.

Zuletzt geändert von Lynx: 14.03.04, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 05:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Mit träge schlurfenden Schritten tritt der alte Mann zwischen den Ständen hervor. Seine lange, etwas abgetragene Robe schlurft über den Boden, ihr Kragen ist hochgezogen bis unter die Nase.
Dort mag man noch den Ansatz eines grauen, vollen Bartes erkennen, der sich von den langen, zu einem Zopf gebundenen und glatt gekämmten Haaren herab erstreckt.

"Morsan..."
zischt der Mann nur leise, etwas gequält, dann folgt ein halblautes Schniefen, mit dem er sich wohl den Rotz in der Nase hinauf zieht.

Er senkt seine Hände in die Robentaschen, blickt dabei weiter über den Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 05:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Einen Moment verweilt der Herr an seiner Stelle, bewegt sich dann schließlich aber weiter vor... hin zu dem jungen Mann in der astraelblauen Robe. Seine Hand wird gehoben, dem Jüngeren sachte auf die Schulter gelegt.

"Ihr sucht etwas...?"
sind die Worte, die ruhig von ihm weichen, wobei sein Blick auf dem Stand des Kräuterhändlers ruht.

Zuletzt geändert von Repon: 14.03.04, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 05:45 
Altratler
Altratler

Langsam hebt er seinen Blick zu dem Alten.
"Sonst wäre ich wohl nicht hier, oder?" seine Stimme ist, wie sein Blick klar, freundlich, wenn auch er vielleicht etwas überheblich klingen könnte.
"Und wenn ich mich entschuldigen würdet, ich muss den Händler nach dem Preis des Ginsengs fragen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 05:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Er nickt bedächtig, hebt dann die Hand von der Schulter und lässt sie erneut in seine Robentasche wandern.

"So lasst euch nicht aufhalten.
Doch fraglich, ob die Ausgabe der Münzen lohnen wird."

Mit unveränderter und ausdrucksloser Miene tritt er langsam zurück, stellt sich neben den Stand des Kräuterhändlers und verweilt dort ruhig, wobei er wohl das Geschehen auf dem Markt verfolgt.

Zuletzt geändert von Repon: 14.03.04, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 05:53 
Altratler
Altratler

"Sicher wird es lohnen. Aber davon versteht jemand wie ihr wohl nichts. Von den höheren Künsten. Zu hoch für euch, wie es mir scheint. Aber ihr könnt ja nichts dafür, das Astrael euch nicht ganz soviel schenkte."
Ohne eine Antwort abzuwarten, wendet er den Blick zu dem Händler.
"Was soll der Ginseng kosten, der Herr?" ruft er zu ihm herrüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 05:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

So wie er davontritt scheint es, als habe er die Worte des Jungen nicht gehört. Doch als er neben dem Stand Platz gefunden hat, murmelt er leise es leise...

"Alchemie... was soll sie bringen... Hirngespinste...
Vertrocknete Kräuter... mehr nicht. Hexer... Narren..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 09:28 
Altratler
Altratler

Am Rande des Marktes unweit des Alchemiestandes hört man nun Tumulte. Überall nahen weissberobte Männer mit Fackeln in der Hand. An der spitze bewegt sich ein älterer Mann in purpur-blauer Robe an ihm die Bestickungen des Herren des Wissens. In seiner linken hält er eine Pergamentrolle.

"Durchsucht den Alchemiestand nach menschlichen Knochen.."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 10:31 
Altratler
Altratler

Mitten auf dem Platze, ein Mann tiefblau fast schwarz gekleidet, seine Augen tief verborgen unter dem Schatten der Kaputze seiner schäbigen Robe, in der Linken einen alten verknorrten und in sich gewundenen Stab haltend.

Narren, murmelt er röchelnd eure kurzsicht wird euch wie immer Umbringen...

ein zufriedenes leises lachen hört man in den untiefen dieser Kaputze dann, während der Blick wohl fest auf den Stand und den Herren des Wissen gerichtet ist

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 10:41 
Altratler
Altratler

Nun habt ihr etwas gefunden?

Die weissberobten Männer durchsuchen immernoch alle Reagenzien. Der Geweihte des Herrn Astraels schaut sich bedächtig auf dem Marktplatze um. Seine Blicke fallen dann augeblicklich zum Mann in tiefblauer Robe.
Dann gestikuliert der Geweihte, dass sich jener wohl ihm nähern möge.

Zuletzt geändert von Isanter: 14.03.04, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 10:59 
Einsiedler
Einsiedler

Vom Hafen her kommt eine Gruppe Menschen näher. An vorderster Spitze ein recht kleiner, dicker Mann. Auf seinem Hemd prangt das Wappen eines der Handelskontore, welche im Hafen ihren Sitz haben. Die Gruppe Männer hinter ihm trägt einige Kisten. Sie treten auf den Markt und gehen Zielstrebig auf einen leeren Stand zu, an welchem ein grosses Schild prankt.

"Überseehandel: Endophal, Siebenwind, Norland"

Die Männer mit den Kisten treten in den Verkaufraum des Standes und verteilen einige Waren. Der dicke bleibt davor stehen und befielt die Leute.

Macht schneller ihr Faulpelze! Wir wollen heute noch gutes Geld machen! Alles was wir nicht verkaufen müsst ihr von eurem Lohn zahlen.

Seine Stimme ist sehr tief und brummig. Zu seinen Worten gestikuliert er wie wild als ginge es um sein Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 11:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Eine etwas ruhigere Ecke des Marktplatzes.. Hier stehen in eine enge Gasse gedrängt nur noch ein paar vereinzelte Stände. In der Luft liegt ein eigenartiger Geruch und einige abgerissene Gestalten lunger umher. Aus einer Gasse kommt gehetzt ein Junger Mann gelaufen. Sein Atem geht schnell und stossweise. Immer wieder schaut er über die Schulter und er strebt auf den belebten Markt zu. Erst als er die Menschenmenge erreicht wird er etwas ruhiger. Er geht langsamer und streicht sich über seine Kleidung die robust und zweckdienlich wirkt. Ein mit grobem Leinen umwickelter länglicher Gegenstand und eine Tasche an seiner Seite sind alles was er bei sich trägt.

Als er auf dem Markt den Stand des Überseehändlers entdeckt bleibt er stehen. Er wirft einen Blick zurück zu der dunklen Gasse. Noch eine Weile verharrt er in tiefer Überlegung, dann scheint er einen Entschluss zu fassen und geht langsam auf den Händler zu.

Vitama schenke euren Geschäften Wachstum Herr Händler

Seine Stimme klingt ruhig und ein zuvorkommendes Lächeln begleitet seine Worte. Die hagere Gestalt des etwas kleineren Jungen Mannes deutet eine Verbeugung an.

Sagt braucht ihr einen fähigen Mann auf einem eurer Schiffe? Ich bin ein guter Kletterer und bin sicher ich fühle mich auch in den Wanten wohl..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 11:52 
Einsiedler
Einsiedler

Mittlerweile sind alle Waren ausgeräumt und kleinere Schilde ausgehängt.

"Feste Zwergenrüstungen von Siebenwind!"

"Feinste Teppiche und Stoffe aus Endophal"

"Bester Schnaps aus den Norlanden"

Die buschigen brauen des dicken Mannes ziehen sich zusammen, als er an dem herangetretenem Mann hochblickt´und runter blickt. Seine Stimtm wohl etwas gehetzt

So... ein guter kletterer was?! Na pass mal auf! Geh in den Hafen zu meinem Kontor

er deutet kurz auf das Wappen an seiner Brust, wahrscheinlich geht er nicht davon aus das der Mann vor ihm Lesen kann

dort fragste mal nach Kapitän Sauschwin, dem sagst du das ich dich schicke. Wiser Rachitz ist mein Name. Das sagst du ihm und dann wird er dich testen! Wenn du gut bist... dann haste Arbeit.

er wedelt ihn mit denHänden weg

Und nu hau ab! ch hab noch zu tun!

Er wendet sich von dem Mann weg zu einem Dunkelberobten, welcher wohl gerade versucht etwas weg zu stecken. Er winkt 2 Männer zu diesem, welche ihn dann sofort abführen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 12:01 
Altratler
Altratler

ein sanftes Nicken, lässt sich erahnen als sie die Kaputze Rhytmisch bewegt und der Mann auf den Geweihten zugeht

Ja ich komme, doch wird die gefallen was du siehst... murmelt er dann leise

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 12:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Mit einer weiteren angedeuteten Verbeugung verschwindet der Junge Mann Richtung Hafen, wo er sich zu Käptn' Sauswin durchschlägt.

Unterwegs summt er fröhlich, aber wer in genau beobachtet wird merken das er aus den Augenwinkeln in jede dunkle Ecke schielt

Ich hoffe bloss ich bin hier bald weg..

Er murmelt leise zu sich selber und tastet nach dem umwickelten Gegenstand

Rothenbucht werd ich aus dem Kahn wieder raus - Hauptsache ich bin erstmal ne Weile verschwunden...

Zuletzt geändert von Tyco: 14.03.04, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 14:24 
Altratler
Altratler

Eine Weile feilscht er mit dem Händler, reicht ihm dann einige Münzen, und steckt die Pflanzen ein, ehe er sich umwendet und seinen Blick über den Markt schweifen lässt.

Zuletzt geändert von Lynx: 15.03.04, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 14:31 
Einsiedler
Einsiedler

Wohl voller STress tritt der kleine, dicke mann immer wieder auf und ab vor dme verkaufstand. WOhl nur sehr langsam gehen einige Waren weg. Er schwitzt wie verrückt, immer wieder wischt er über die stirn.

Oh Mann...

Plötzlich ruft er 2 von seinen leuten etwas zu

Eh Jungs! Geht ma übern Markt und besorgt ein paar Kunden! Für jeden der was kauft bekommt ihr 20 Dukaten!

Die beiden laufen geschwind über den Markt und sprechen fast jeden an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 15:57 
Altratler
Altratler

Zwei Gestalten betreten die Szene, leicht schräg von hinten schiebt sich eine große Person durch eine kleine Menschentraube, gefolgt von einer weit kleineren die scheinbar in ihrem 'Kielwasser mitschwimmt'. Schließlich erreichen diese eine relativ leere Stelle vor einem Alchemiestand.

"Und?" so er von unten.
"Wie 'Und'?" so sie von oben.
"Naja, keine Beschreibung? Schließlich ist das ne Stadtführung?" nölt die, knapp über einen Schritt große, kleine Person hinauf und tappt dabei etwas angefressen mit einem Fuß auf. Sie bleibt in diesem Moment neben dem Blauberobten stehen, seufzt leise, streckt die Rechte in einer deutenden Geste aus und dreht sich einmal im Kreis. Schließlich meint sie "Südmarkt."

"Südmarkt?" so er leicht verwundert.
"Ja der kleinere von den Vier Großen." sie kramt in einen kleinen Beutel derweil und zieht ein weißes Blättchen hervor.
"Wie jetzt? Hier steht doch eine Marmorstatue des Königs?" meint er etwas empört.
"Auf jedem Platz steht eine Mamorstatue des Königs."
"Jeden?" - "Ja jedem."
"Ja, da nenn mich doch einer einen Halbling! Nichtmal von Zwergen kenn ich solche Prasserei! Diese Stadt ist doch wircklich Verrückt." meint die kleine Person mit dem Kinnbart -heute übrigens nicht zum ersten Mal- und stapft mit einem Fuß auf.

"Willkommen in meiner Welt." so sie als etwas Tabak auf das Blättchen streut.

Zuletzt geändert von Die Schwarze Hand: 14.03.04, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 16:01 
Altratler
Altratler

Gerade als die in dunkelblauer Robe eingehüllte Person zum Geweihten zutritt kommen zwei wohl sehr unverschämte Rotznasen und sprechen die beiden Personen womöglich an.

"Ey ihrda wollt etwas kaufn?"

Der Geweihte verzieht empört das Gesicht und versucht sich von den beiden wegzudrehen. Dann richtet er wieder einen seitlichen Blick zum Berobten und beginnt ihn mit zusammengekniffenden Augen zu mustern.

"Zeig euch, ihr steht vor einem Geweihten der Vier!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 17:15 
Altratler
Altratler

*schallendes Gelächter aus der Kaputze, geparrt mit einen üblen Geruch schlägt Dir entgegen*

Ein Geweihter der 4, sicher doch..

*kurz senkt sich die Kaputze, und hebt sich wieder an*

Ich weis, das ihr euch immer auf mehr beruft um euerer Kleinbürgerlichen Existenz mehr zu geben, als eben eins. Doch auf der Suche nach einer Erklärung, für euere Vielweiberei, auf welches ERgebnis seid ihr da gestossen?

*sein Hände heben sich kaum die Worte aufgesprochen*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 17:21 
Altratler
Altratler

"Das Tor lacht, der Gerechte vollführt eine Wohltat.
Vielweiberei ist nicht mir vorzuwerfen, sondern den Ungläubigen. Nicht bürgerlich ist ein Diener der Viere, sondern Hirte einer angeschlagenen Herde. Durch Enthaltsamkeit und Fleiß ein wachsames Auge auf den Nächsten gerichtet. Wer seid ihr, dass ihr den Schäfer anlacht, schwarzes Schaf?
Den der sich verhüllt, der schreitet nicht zur guten Tat. Schwarz! Schwarz wie die Nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 17:48 
Altratler
Altratler

Irgendwo am Rande des Marktplatzes, fernab von dem Geschehen, betritt ein kleiner dicklicher Halbling den Marktplatz. Seine dunklen Augen huschen unsicher unter dem verwuscheltem roten Haar hervor und seine Finger gleiten fahrig über die Knöpfe seines Mantels.

"Verdorbenes Kraut! Barn, wo bist du hier wieder gelandet?"

Dann tappst der naiv wirkende Halbling seinen Blick nach links und rechts wendend in Richtung der Menschen mit den weißen Roben los. Immer wieder muss er dabei den größeren Menschen ausweichen, wobei man ihn leise Fluchen hören kann.

"Verdammte Entings, was hat man euch blos in eure neun Tagesmahlzeiten getan, damit ihr so in die Höhe schießt?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 18:26 
Altratler
Altratler

*Vorsichtig zieht er die Kaputze nach hinten, ein Mann mit schlechten Zähnen, strahlend blauen Augen und einer langen wallenden Mähne schaut Dir dann entgegen*

Eine Herde zu hirten, deren Kern längst verdorben ist eine Aufgabe für einen Narren. Da er sich dazu gleich Vierer bedienen muss nur all zu verständlich. Doch all euer Wehklagen scheint bei dieser Herde verloren, Geweihter.

*sein Worte kommen ohne überlegung sanftmütig aus dem Munde, einzig der Atem zeugt von einer Ungepflegtheit*

Doch wie sagt man doch... Herr, führe meine Sache wider meine Widersacher, bekämpfe, die mich bekämpfen. Wie es scheint ist euer Ruf ungehört verklungen, stellt das nicht eure Geweihtenschaft in Frage, guter Herr der Vier?

*süffisant sieht er dich dann an, während er sein Hände hinter seinen Rücken verschränkt*

Zuletzt geändert von Fin: 14.03.04, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.04, 18:30 
Altratler
Altratler

"Ich vermute ja, daß es einfach irgendwas im Wasser dieses Landes ist." meint die kleine Person beiläufig als sie den Halbling reden hört, noch im selben Atemzug scheint er das Thema zu wechseln und Fragt die Frau die nun hinter ihm steht: "Das da scheint interessant zu werden, nehmt ihr mich auf die Schultern das ich das besser sehen kann?"

"So weit kommts noch." meint diese als sie gerade die Hände von dem Papierröllchen nimmt das sie gerade an einem Ende irgendwie angezüdet hat. "Hast ne prima sicht, auch so."

"Pfff..." die kleine Person schiebt einen Moment beleidigt die Unterlippe vor so daß sein Ziegenbärtchen sich leicht aufstellt. "Dann nicht. Sowas unfreundliches..."
"Pff..." entgegnet die Frau mit einer kleinen Qualmwolke darauf. "Gestern Gerne, Morgen auch, aber muss es unbedingt heute sein?"

Uz.:
Hand

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]