Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 2.08.25, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Installation von Siebebnwind mit Gigex
BeitragVerfasst: 12.05.04, 13:28 
Altratler
Altratler

Huhu! :))
Ich hab mir mal überlegt, das es ja ganz witzig währe, wenn ich mir Siebenwind neu installiere. Habe nämlich ne neue Festplatte drin. Siebenwind ist auf der alten.
Da stellte sich mir nur ein Problem: Wie soll ich Siebenwind installieren, wenn ich keine CD hab?
Habe einiges versucht:
1) Siebenwind von der alten (ausgebauten) Platte kopiert und auf die neue gemacht. Dann als Pfad das angegeben, wo mein altes Siebenwind drauf war. Beim letzten mal hats geklappt, nur jetzt kommt er aus dem Autopatchen nicht mehr raus, weil er die Version überprüft :) Nun ja, wie sich heraus gestellt hat, habe ich im Moment Version 2.125 drauf und alle Patches 2.126, die ich hatte, haben nicht funktioniert. Fällt also aus.
2) Gigex-UO AoS runtergeladen. Habs installiert und hab dann versucht, Siebenwind darauf zu spielen, wie im Installationsmenü vorgeschlagen ist. Klappte nicht, das Schwein öffnet dann UO und nicht Siebenwind. Artex meinte, ich soll nur die Installationsdatei von UO angeben, das Problem ist, dass er, wenn ich UO entpacke, sofort auch installiert. Also keine Installationsdatei, sondern ne... gepackte Installationsdatei.
3) Mit der Regestry-Datei vom Downloadbereich einfach ne Regestry auf Siebenwind gemacht. Hat nicht funktioniert, war aber lustig :) Da blieb dann nämlich noch das Problem mit dem Patch
4) Es kam eine Meldung, das Patches und Downloads von Siebenwind auf einen /temp Ordner im Siebenwindordner kopiert wurden. Ich sollte es ändern. Als ich den Pfad geändert hatte, kam diese Meldung nicht mehr. Änderte aber nichts am Patch-Download-Problem.
Übrigens: Ich müsste schon die Patchversion 2.136 (glaube ich) haben, damit der Autopatcher funktioniert.
So. Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann?
Ich muss nämlich mal eben "dienstlich" on ^^
Bye!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.04, 13:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Technisch unspektakulär wäre die Option, sich eine CD irgendwo zu leihen, vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe der UO und/oder Zweibelwind spielt?

Du bist gearscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.04, 14:07 
Altratler
Altratler

Moin,

es funktioniert hervorragend mit dem Gigex AoS, jedoch darfst du es nciht installieren :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.04, 18:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Du kannst bei dem 7w-Install.exe Fenster auswählen: Laufwerk (D: E: F: ...) oder aber "Downloadversionen"; dann suchst du dir das File raus und wählst es an und dann geht das ganz prima mit der Version von Gigex.

Bye,
- Rotanius

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.04, 07:17 
Altratler
Altratler

Ah, danke :))
Ich werds mal versuchen. Also gar nicht erst entpacken, richtig?
@Kappes: Ich würde nicht fragen, wie es mit Gigex geht, wenn ich überhaupt die Möglichkeit hätte, an so eine Antiquität zu kommen ^^

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.04, 08:38 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

www.ebay.de :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.04, 13:14 
Altratler
Altratler

Sozialhilfeempfänger :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.04, 16:38 
Einsiedler
Einsiedler

also ich habe das mit dem gigex download versucht ... soo gedownloaded ... patcher angeschmissen, file ausgewählt , zielordner angegeben ....

wenn ich dann installieren will bleibt der die ganze zeit auf 0 files .. is aber nich abgestürzt oder sowas ... es bleibt einfach so wie es is .. hab auch schon mal 2 stunden gewartet , nix passiert. -_-

mach ich irgendwas falsch ? hat jemand das gleiche problem ? und wenn wie behebt man das oder welche anderen optionen hab ich zur auswahl ? ausser die cd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.04, 16:42 
Altratler
Altratler

Mal prüfen ob sich die Datei überhaupt entpacken lässt mit winzip oder dergleichen, ich tippe mal das das Archiv einen Fehler hat.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.04, 17:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Der Patcher geht doch erst wenns installiert ist...Und dann kann man es doch nimmer als dloadversion nutzen oder?

bei mir hat es mit der bereits installierten version auch immer nur 0% angezeigt. mit der geladenen .exe gings aber zügig durch

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.04, 18:50 
Einsiedler
Einsiedler

ja archiv is immer kaputt ... also gehts mit gigex nich weil ich jetzt schon 3 verschiedene seiten ausprobiert hab.

wo bekomm ich das denn noch her ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]