Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 2.08.25, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Installation von Siebebnwind mit Gigex
BeitragVerfasst: 12.05.04, 13:28 
Altratler
Altratler

Registriert: 22.01.03, 00:31
Beiträge: 7374
Wohnort: Berlin
Huhu! :))
Ich hab mir mal überlegt, das es ja ganz witzig währe, wenn ich mir Siebenwind neu installiere. Habe nämlich ne neue Festplatte drin. Siebenwind ist auf der alten.
Da stellte sich mir nur ein Problem: Wie soll ich Siebenwind installieren, wenn ich keine CD hab?
Habe einiges versucht:
1) Siebenwind von der alten (ausgebauten) Platte kopiert und auf die neue gemacht. Dann als Pfad das angegeben, wo mein altes Siebenwind drauf war. Beim letzten mal hats geklappt, nur jetzt kommt er aus dem Autopatchen nicht mehr raus, weil er die Version überprüft :) Nun ja, wie sich heraus gestellt hat, habe ich im Moment Version 2.125 drauf und alle Patches 2.126, die ich hatte, haben nicht funktioniert. Fällt also aus.
2) Gigex-UO AoS runtergeladen. Habs installiert und hab dann versucht, Siebenwind darauf zu spielen, wie im Installationsmenü vorgeschlagen ist. Klappte nicht, das Schwein öffnet dann UO und nicht Siebenwind. Artex meinte, ich soll nur die Installationsdatei von UO angeben, das Problem ist, dass er, wenn ich UO entpacke, sofort auch installiert. Also keine Installationsdatei, sondern ne... gepackte Installationsdatei.
3) Mit der Regestry-Datei vom Downloadbereich einfach ne Regestry auf Siebenwind gemacht. Hat nicht funktioniert, war aber lustig :) Da blieb dann nämlich noch das Problem mit dem Patch
4) Es kam eine Meldung, das Patches und Downloads von Siebenwind auf einen /temp Ordner im Siebenwindordner kopiert wurden. Ich sollte es ändern. Als ich den Pfad geändert hatte, kam diese Meldung nicht mehr. Änderte aber nichts am Patch-Download-Problem.
Übrigens: Ich müsste schon die Patchversion 2.136 (glaube ich) haben, damit der Autopatcher funktioniert.
So. Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann?
Ich muss nämlich mal eben "dienstlich" on ^^
Bye!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.04, 13:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.04, 07:12
Beiträge: 239
Wohnort: Etriska
Technisch unspektakulär wäre die Option, sich eine CD irgendwo zu leihen, vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe der UO und/oder Zweibelwind spielt?

_________________
Willkommen auf Siebenfilz.
Es regnet.
Du hast nicht die richtigen OG Connections.
Du bist gearscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.04, 14:07 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
Moin,

es funktioniert hervorragend mit dem Gigex AoS, jedoch darfst du es nciht installieren :)

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.04, 18:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 25.04.03, 14:04
Beiträge: 756
Wohnort: Saarland
Du kannst bei dem 7w-Install.exe Fenster auswählen: Laufwerk (D: E: F: ...) oder aber "Downloadversionen"; dann suchst du dir das File raus und wählst es an und dann geht das ganz prima mit der Version von Gigex.

Bye,
- Rotanius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.04, 07:17 
Altratler
Altratler

Registriert: 22.01.03, 00:31
Beiträge: 7374
Wohnort: Berlin
Ah, danke :))
Ich werds mal versuchen. Also gar nicht erst entpacken, richtig?
@Kappes: Ich würde nicht fragen, wie es mit Gigex geht, wenn ich überhaupt die Möglichkeit hätte, an so eine Antiquität zu kommen ^^


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.04, 08:38 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 25.05.03, 23:30
Beiträge: 795
www.ebay.de :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.04, 13:14 
Altratler
Altratler

Registriert: 22.01.03, 00:31
Beiträge: 7374
Wohnort: Berlin
Sozialhilfeempfänger :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.04, 16:38 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 13.07.04, 16:33
Beiträge: 2
also ich habe das mit dem gigex download versucht ... soo gedownloaded ... patcher angeschmissen, file ausgewählt , zielordner angegeben ....

wenn ich dann installieren will bleibt der die ganze zeit auf 0 files .. is aber nich abgestürzt oder sowas ... es bleibt einfach so wie es is .. hab auch schon mal 2 stunden gewartet , nix passiert. -_-

mach ich irgendwas falsch ? hat jemand das gleiche problem ? und wenn wie behebt man das oder welche anderen optionen hab ich zur auswahl ? ausser die cd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.04, 16:42 
Altratler
Altratler

Registriert: 21.05.02, 21:36
Beiträge: 4175
Wohnort: Pott
Mal prüfen ob sich die Datei überhaupt entpacken lässt mit winzip oder dergleichen, ich tippe mal das das Archiv einen Fehler hat.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.04, 17:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 16.04.03, 11:24
Beiträge: 900
Wohnort: 6559x
Der Patcher geht doch erst wenns installiert ist...Und dann kann man es doch nimmer als dloadversion nutzen oder?

bei mir hat es mit der bereits installierten version auch immer nur 0% angezeigt. mit der geladenen .exe gings aber zügig durch


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.04, 18:50 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 13.07.04, 16:33
Beiträge: 2
ja archiv is immer kaputt ... also gehts mit gigex nich weil ich jetzt schon 3 verschiedene seiten ausprobiert hab.


wo bekomm ich das denn noch her ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de