*an den Nachrichtenbrettern zu Brandenstein an der Kapelle, dem Markte, der Bibliothek, der Burg und dem "Turm der Magie" ist ein Pergament angebracht, auf dem folgende Zeilen zu lesen*
Höret, Bürger!
Im Namen der heilgen Viere verkünde der Defensor Fidei:
Am kommenden Endtag, den 19. Querlar 15 n. Hilgorad zu Beginn des siebenten Dunkelzyklus (OOC: 19.08. 20:00 Uhr) werde vor dem heiligen Inquisitionsgericht geführet werden der Prozess gegen zwei Bürger, deren Namen sind Haaron Maar und Stephan Llewellyen.
Diese beiden Männer seien angeklagt und ihnen zur Last gelegt, sich schuldig gemacht zu machen, vom Glauben an die heilgen Viere abgekehret zu sein. Sie seien somit der Ketzerei beschuldigt.
Auf dass ein Jeder diesem Prozess beiwohnen könne, werde das Inquisitionsgericht diesen Prozess führen auf dem Platze am Hafen.
Weiterhin seie verkündet im Namen der Heilgen Viere durch den Defensor fidei:
Ein Jeder, der da nicht in Demut zeige sich im wahren Glauben an die Heilgen Viere, nicht viergötterfürchtig sich gebe und gar lästerlich sich verhalte mit Worten und Taten, werde an den Pranger gestellet auf dem Marktplatz zu Brandenstein. Es sei gleich, von welchem Stande und Range man sei. Die Kleider seien genommen dem Frevler und nackt gestellet an den Pranger, gleich, ob es ein Manne sei oder ein Weib. Ausgeliefert solle sein ein Jeder dem Hohn und Spott aller auf dem Marktplatz als Buße, auf dass Demut vor den Heilgen Vieren dadurch gelehret werde!
Brandenstein, 15. Querlar 15 n Hilgorad
Calmexistus Salanus
im Namen des Defensor Fidei
Diözese Siebenwind
_________________

Furchtbar ist es, zu töten. Aber nicht andere nur, auch uns töten wir, wenn es nottut. Da doch nur mit Gewalt diese tötende Welt zu ändern ist, wie Jeder Lebende weiß.
Zuletzt geändert von Calmexistus: 15.08.04, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
|