Unter dem Hause mit der Nummer 31 wurde ein Umschlag unter der Türe hindurch geschoben.
Der Umschlag sieht mitgenommen aus, dreckig, nass und leicht geknickt.
Darauf geschrieben steht nur: "Vilandra, Brandenstein. Hausnummer 31"
Sobald der Umschlag geöffnet wird, erkennt man, dass der Inhalt aus 2 sauberen Papieren bestehen, die man nicht sehr oft auf der Insel Siebenwind zu Gesicht bekommt.
Die Blätter darin sind nur leicht geknickt.
Betrachtet man das erste Blatt, wird man folgende Zeilen lesen können:
"Grüße, liebste Vilandra,
so vieles schwebt mir im Kopfe umher, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Doch ich versuche es und beginne mit meiner Abreise Siebenwinds.
Es tut mir leid das ich mich nicht persönlich und lange von dir verabschieden konnte.
Ich musste schnell das am Hafen liegende Schiff betreten und mit jenem mitreisen.
Leider erfuhr ich durch den letzten Brief meiner Eltern daheim, dass sie einige Probleme haben, auf die ich nicht näher eingehen möchte.
Ich hoffe du verstehst dies.
Jedenfalls wusste ich das ich, mit all jenem was ich verdient habe, eine Hilfe für sie sein kann.
Darum fuhr ich mit besagtem Schiff, um so schnell wie möglich zu meinen Eltern zu gelangen.
Viel konnte ich bisher schon für sie tun, aber meine Aufgabe hier ist noch nicht beendet.
Und das heißt, so weh es auch tut, das wir uns vorerst nicht wiedersehen werden.
Glaube mir, das schmerzt mir mindestens so sehr wie dir, doch denke ich, dass wir uns dann eines Tages, unter glücklichereren Umständen, wiedersehen können.
Ich hoffe das im Haus gelassene Gold konnte dir helfen.
Auch wenn ich dir hier keine Hilfe sein kann, so bete ich doch für dich.
Auf das Vitama stets über dich wacht und dich auf den richtigen Pfad wandern lässt.
Du kannst mehr als du bisher beweisen konntest, das habe ich schon immer gemerkt.
So hoffe ich das du eines Tages weit über dem jungen-alten Schneider stehen wirst.
Falls du es noch nicht entdeckt hast, in einer der Kisten war eine Adresse, an der ich mich derzeit aufhalte.
Keine Sorge, auch wenn es nur der Stadtname ist, so werde ich eine eventuelle Nachricht von dir sicher erhalten.
Richte bitte Alana aus, das sie sich ihrer Stärke bewusst werden muß.
Ich habe sie deswegen stets bewundert, auch wenn sie zerbrechlich ist.
Ich wünsche ihr die Anerkennung, die sie schon seit langem Verdient hat.
So verbleibe ich mit den Worten, das meine Gedanken dir gehören und mein Herz auf dich warten wird.
In ewiger Liebe,
*so sauber unterschrieben, wie der Rest geschrieben wurde*
Dein Gerrit "
|