Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.10.26, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dienerinnen Vitamas
BeitragVerfasst: 20.08.04, 18:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 20.08.04, 18:06
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin ein Onlinerollenspielneuling und gerade dabei mir einen Charakter zu erstellen. Mich interessieren vor allem die Geweihte der Vitama. Sämtliche Infos von der Siebenwindwelt sind ja richtig überwältigend, aber vom Ordensleben der Geweihten habe ich leider noch gar nicht viel gefunden.
Spielt einer von euch einen Geweihten? Wie habe ich mir das praktisch vorzustellen? Gibt es den Orden als Gebäude? Wie ist das auf Etriska? Gibt es da einen Tempel der Vitama? Habe auch gelesen, dass Geweihte Wunder vollbringen können, Menschen aber nicht in der Lage sind Magie zu betreiben (außer Magier natürlich). Wie muss ich mir das mit den Wundern vorstellen?

Bin dankbar für jeden Hinweis und Kommentar.
:]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.04, 18:37 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Der Krieg auf Siebenwind hat den Tempel der Viere nicht verschont und die Geweihtenschaft wohnt derzeit in einem recht schlichten Haus. Der Ordo Vitama ist recht klein, da nicht viele Leute einen Geweihten Vitamas spielen wollen, aber es gibt einen sehr aktiven Vitamageweihten der dir sicher weiterhelfen kann.

Besonderst ratsam wäre es erstmal dich in den IRC chat einzuklinken und in den Channel #geweihte zu gehen, da können dir die geweihten direkt weiterhelfen mit dingen die du bei der erstellung beachten musst etc.

Die Wunder sind nur ein kleiner Teil der Rolle eines Geweihten auf Siebenwind, anderst als in vielen Fantasy-Szenarien übernehmen Geweihte keine wichtige Rolle in Kampftruppen durch anwendung von Kräften die ihnen ihre Götter schenken.
Es gibt einige wenige Wunder die von der Engine umgesetzt sind, die meisten davon sind allerdings mehr oder weniger Nutzlos. Es gibt einige sehr effektive Wunder zu denen Hochgeweihte des Bellums und Gerteue Angamons zugang haben. Die meisten Wunder im Spiel werden durch den Staff umgesetzt, das heist, das Gesuch um des Gottes Hilfe wie bei einem Pen & Paper Rollenspiel von einem Meister überwacht und interprätiert.

Die Geweihten sind in erster Linie nur für Rollenspiel gedacht auf Siebenwind und haben generell nicht sehr viel Kampfkraft oder sonstiges Potenzial was ihre Fähigkeiten anbetrifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.04, 21:24 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 16.04.03, 11:24
Beiträge: 900
Wohnort: 6559x
Schreibe eine PM an Tim Baumwurzel... Chef des Ordo Vitamae :)

Auf Etris ist eine Kapelle, aber Etris ist Durchmarschstation. Da sollst du es dir erst gar nicht häuslich einrichten.

Ich finde, es ist einfach besser, du hörst dich auf Siebenwind um. Es macht viel mehr Spaß, sich ingame rumzufragen, wo ein Tempel ist, wie es mit den Häusern aussieht etc.

Geweihte der Vitama sind sicher eine sehr spaßige Rolle, wobei du nicht vergessen solltest, dass dies eine Rollenspielrolle ist, kein Enginezopper und keine Geldscheissmaschine.

Für die Wunder:

Lass dich überraschen.

Zur Nutzung:

Sie werden nicht wie Zauber ausgespielt. Es sind Geschenke der Götter, die du auf ein Gebet mit Glück erhalten wirst und auch dies erst, wenn du einmal Geweiht bist.


NICHT VERGESSEN:

Du bist noch keine Geweihte, du wirst als Anwärterin starten und eine Ausbildung genießen. Also mach dir keine Sorgen, von wegen du machst was falsch. Was du falsch machst kann höchsten auf Etriska geschehen. Alle Fehler als Dienerin Vitamas werden dir durch welche, die mehr Erfahrung haben ausgebessert.

Außerdem nie den Lebensgeist der Dienerin Vitamas vergessen. Liebe, Freude und Rausch ;)

Lass dich ingame (ig) überraschen und sei gespannt, vieles zu finden, was du nicht erwartet hättest. So machts am meisten Spaß.

Viel Spaß auf Siebenwind wünsche ich :)

Tesi


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.04, 03:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.03, 11:33
Beiträge: 1325
Wohnort: Bauch
Also erst mal, Geweihte wirken keine Magie, ihre Kraft kommt von ihrem Gott, bzw. Glauben. Entsprechend sind sie auch geprägt. Also ein Vitamageweihter wird kein Wunder vollbringen können, daß etwas mit kämpfen zu tun hat oder damit jemanden ernsthaft zu verletzen. Wohl aber ihn davor zu schützen. Wunder sind auch alles andere als alltäglich. Hier greift halt direkt ein Gott ins Gefüge der Welt ein.
Wunder gibts auf drei Arten. Die Enginewunder, die eher kleine Wunder darstellen. Die erhält man mit der Klasse. Klicken, wirken, glücklich sein. Dann gibts kleine RP-Wunder wie z.B. ein Tischsegen. Würde halt bei Vitama passen, wenn der Geweihte dann ausemotet, daß alles irgendwie ganz köstlich schmeckt, auch wenns vom größten Pantscher Tares lieblos zusammen geklatscht wurde. Und große RP-Wunder, die die Unterstützung des Eventteams erfordern. Eines das ich da mal mitbekommen habe war die Verwandlung eines Vitamageweihten in einen Vogel um dem sicheren Tod zu entfliehen. Die großen RP-Wunder sind aber mehr als nur selten und haben ihren Preis. Entsprechender Geweihter trägt davon jedenfalls noch heute eine Macke davon ("leicht" veränderte Anatomie und teilweise dringt der Vogel noch durch... dann sagt er halt nicht, daß er Heim geht, sondern daß er in sein Nest will... bis ihm das auffällt).
Wie man einen Geweihten spielt, mhm, also die meisten greifen sich bestimmte Aspekte raus, die mit der Gottheit zu tun haben. Z.B. können die meisten Vitamageweihten heilen und musizieren und Gebete werden oftmals auch singend und tanzend vorgetragen, das ist halt deren Form der meditativ-spirituellen Trance.
Auch ists generell stimmungsvoll, wenn der Geweihte durch sein Verhalten seiner Gottheit nahe kommen will. Eine dauerdepressive Vitamageweihte paßt halt irgendwo nicht. Eine die dauernd stockbesoffen in der Ecke liegt und wenn sie mal halbwegs nüchtern ist herum hurt allerdings auch nicht. Die Bandbreite ist dort aber recht weit, gerade bei Vitamis. Die können z.B. in Richtung Heiler tendieren, ebenso gut aber auch in Richtung Barde. Wenn ich eine spielen würde wäre die vom Verhalten recht kindlich, würde viel singen und scherzen, mit ihrer Art den ernsteren Geweihten vollends gegen den Strich gehen, aber irgendwo auch zu lieb sein als daß man ihr wirklich böse sein könnte und wenns nachts draußen blitzt würde sie einen Mitgeweihten fragen ob sie mit unter seine Decke kann weil sie Angst hat. Das ist aber nur eine Art wie man eine Vitami spielen kann. Die sind halt vielschichtig wie die Göttin selbst.
Generell kann man da nur sagen, daß sie den schönen Dingen gegenüber aufgeschlossen sind und das Leben als solches achten und ferner alles, was dieses bereichert und verschönert und daß ihr Wesen generell eher heiter ist, da muß jedenfalls schon einiges passieren, damit die eine Schnute ziehen wie mein Lieblingszellengenosse Benion kurz vor seinem Abflug. :D
Den Orden kannst Du Dir als Zusammenschluß von Geweihten mit entsprechender Struktur vorstellen. Irgendwer muß den Anwärtern und Novizen ja erklären, wie es um Tare steht, sonst tuns irgendwann die bösen Angis. :D Momentan bewohnen die die Kapelle in Brandenstein. Der Tempel ist hinüber, soll aber ein neuer gebaut werden. Auf Etriska gibts lediglich einen Schrein für alle vier Götter, ähnlich der Kapelle in Brandenstein, nur kleiner. Ist halt nur ein Schrein.

Hoffe geholfen zu haben.

P.S.: Etwas noch in eigener Sache. Solltest Du jemals im Geweihtenchannel fragen, wie Du eine Vitama-Geweihte skillen sollst und irgendwer rät Dir: "Hauptsache schwerer Nahkampf, damit Du mit moschen kommen kannst."
Ignoriers einfach und fühl Dich zurecht verar...t.
Auch wenn ich irgendwie doch hoffe, daß die Zeiten vorbei sind.

_________________


PO Selina Leskadon
PO Shayana Mondlicht


Zuletzt geändert von Etharielle: 21.08.04, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.04, 13:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.03, 11:33
Beiträge: 1325
Wohnort: Bauch
Zitat:
Original von Calmexistus
Schon oft gewährte er bei einem Gewitter einer Dienerin der Vitama Zuflucht unter seiner Bettdecke
Ach und noch einen Tip. Meide den Calmi, der ist nämlich ganz gemein und schimpft immer so gottlos, wenn die Vitamis in seinem Glaubensunterricht lieber aus dem Fenster schauen und einen Vogel beobachten oder sich mit Papierflugzeugen bewerfen. :D
Außerdem guckt der so böse wenn man ihn umarmen und ihm sagen will, daß man ihn trotzdem lieb hat. :tongue:
Naja, Astraelis halt, die finden die Vitamis fast so sündig wie die Tardukai. :pistol: Nicht, daß die Vitamis was drauf geben würden. :P

_________________


PO Selina Leskadon
PO Shayana Mondlicht


Zuletzt geändert von Etharielle: 21.08.04, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.04, 13:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
*spam von calm und antwort von sagoth gelöscht*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.04, 18:21 
Altratler
Altratler

Registriert: 22.01.03, 00:31
Beiträge: 7374
Wohnort: Berlin
Zitat:
Eines das ich da mal mitbekommen habe war die Verwandlung eines Vitamageweihten in einen Vogel um dem sicheren Tod zu entfliehen.


Der Tod war gar nicht so sicher, ich hab noch arrangiert, dass er da schon noch raus kommt :P Alles ein Missverständnis! ^^



Zum Thema selbst:

Die Rolle als Geweihter wird dir sicher Spaß machen, sofern du dich mehr am Rollenspiel als an "Macht" hast. Geweihte haben eine recht Zentrale Rolle bei Siebenwind. Andererseits wollen wenige diese zentrale Rolle anerkennen. Du kannst sie aber auch nicht dazu zwingen, jeden dritten Tag in die Kapelle zu kommen, finde ich. Aber als Vitamadiener/in kannst du natürlich alles versuchen, sie davon zu überzeugen, wie toll es doch bei Vitama ist ;) (zumal die meisten Spieler sowieso Vitama oder Bellum ausgewählt haben, d.h. wenn du später ein/e Geweihte/r bist, dann hast du ein recht großes Feld an Schützlingen).
Die Engine Wunder sind nicht sooo berauschend, aber die RP Wunder sind recht spaßig.
Auf Etriska kannst du sicher recht schnell Freunde und Freude gewinnen, indem du einfach selbst ganz spontan mal ne Messe/Preisung zu Ehren Vitamas und der Viere organisierst und schaust, wer alles mitkommen will. Besonders Geweihte/Diener der Götter sollten recht schnell solche Spieler"events" in Gang kriegen können: Messen, Preisungen, Feste.

Viel Spaß auf Etriska und Siebenwind!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.04, 17:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 20.08.04, 18:06
Beiträge: 2
Danke für die umfangreichen Tipps. :)
Habe auch schon einen Account angelegt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de