Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.08.25, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liegende töten/looten
BeitragVerfasst: 17.09.04, 01:55 
Altratler
Altratler

Mir ist aufgefallen das man Liegende im Warmode nicht mehr töten kann.
Es war mal so das man Liegende angreifen konnte und diese dann starben.
Jetzt ist es so das man auch im Warmode den Bewusstlos-Loot öffnet.

Auch ärgerlich... um Engine ein Durchsuchen und looten durchzusetzen muss ich den liegenden Bewusstlosen erst fesseln, denn der liegender-Bewusstloser-Loot ist nur die Kleidung die der Char trägt... also nicht das was er im Backpack hat.

Bei toten Chars liegen ALLE Items im Loot.

Zusammenfassung:
Liegende Chars haben anderen Loot als tote Chars.
Liegende Chars können nicht mehr angegriffen werden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 02:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich denke mal, dass das sinnig ist. Man hat halt nicht die Zeit einen Bewusstlosen komplett zu durchsuchen. Da findet man halt nur das, was "oben" auf ist...

Bei einem Toten hat man dann einfach mehr Zeit (wobei das auch nicht mehr der Fall ist, da bei sichtbaren Toren, die Labzeit extrem gering ist o_O) hat, die Leiche zu durchsuchen.

Ich finde man sollte sowas wie eine "5 Min aufstehen Sperre" bei einem Enginetod einbauen. So hat man wenigstens Zeit, den Toten zu durchsuchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 02:29 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Fin Razziel
Ich finde man sollte sowas wie eine "5 Min aufstehen Sperre" bei einem Enginetod einbauen. So hat man wenigstens Zeit, den Toten zu durchsuchen...

Einige NPCs greifen auch liegende an ( z. B. Skelettwächter ), nun ist man aber nur 30 Sekunden unverwundbar. Deshalb absolut dagegen. Dann schon eher, die Tore im Lab werden erst nach 2 min aktiviert. ( 5 Minuten ist zu lang ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 02:49 
Techniker
Techniker

Eigentlich sollte man doch einen Bewustlosen ebenso durchsuchen können wie einen Toten.
Ein Bewußtloser krallt doch nicht sein Hab und Gut fest...

Gut der Zeitfaktor ist ein Punkt, aber ist es nicht besser jenen allein durch die Zeit des "Weggetretenseins" darzustellen?
Das man derzeit beim Tod kürzer Handlungsunfähig ist als bei Bewußlosigkeit, ist doch eher ein "Konzeptbug" durch die sichtbaren Labtore.

Was man tun könnte, falls technisch möglich, wäre das Looten von Toten/Bewußtlosen so abzuändern, dass man nur ein Item pro xx Sekunden nehmen kann (Beutel samt Inhalt= 1 Item).
Zusammen mit einer besser ausbalancierten Enginetoten- und Bewußtlosenzeit hätte man die Gefahr des Wiedererwachens und damit erschweren des Looten dargestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 06:45 
Edelbürger
Edelbürger

Ihr wollt die liegenden doch gar nichtd durchsuchen...
ihr wollt die doch eh nur leelooten. Und braucht dafür mehr zeit.
Zumindest ist das meine Sicht der Art und Weise wie hier die Posts geschrieben werden.
Absolut erbärmlich aus meiner Sicht.

Das ist schon gut so, dass die Zeiten so kurz sind... und wenn ihr mehr looten wollt macht es doch über rp, wenn der andere wieder handeln kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 06:46 
Edelbürger
Edelbürger

ich habs schon damals vorgeschlagen...macht einfach das man, wenn man liegt, egal wie, alles im loot drinne ist..

*edit*
@VFlex
Wieos ist es erbärmlich einen zu looten? findest du es besser das man sie erst todschlägt?
ich finde es eher erbärmlich looten als als sowas darzustellen...

Zuletzt geändert von Pit: 17.09.04, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 07:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich will mehr Zeit haben, damit ich mir den Gegenstand, den ich looten will, auch raussuchen kann. Die meisten Leute werden plötzlich extrem schnell oder extrem emotelos, wenn man ihn einen Gegenstand mopsen will. So wie ich mit meinem Orken einen HUT! vom Kopf eines Mannes reißen wollte...hat alles ignoriert, bis er auf dem Boden lag und ich mir den Hut engine aufgesetzt habe...

Und looten ist nicht erbärmlich, es ist genauso bestandteil von RP; wie es ist, solche Sachen herzustellen. Blanken ist scheiße, looten ist vollkommen ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 10:26 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von VFlex
Zumindest ist das meine Sicht der Art und Weise wie hier die Posts geschrieben werden.

Das ist schon gut so, dass die Zeiten so kurz sind... und wenn ihr mehr looten wollt macht es doch über rp, wenn der andere wieder handeln kann.

Ich finde dein "gesabbel" hier eher kümmerlich.. Keiner hat irgendwas von leerl00ten gesagt.

Es geht schlicht und einfach darum, das bewusstlose chars nunmal nur ds im BP haben, was sie tragen. Ich hatte es schon öfters, das ein Char bewusstlos geschlagen wurde, und nichts hatte, aber eigntlich hatte er 5000 Dukaten und Rüstungen en masse im BP...

Bei den Orken ist es genauso.. Mann kann einem Hegael nichts wegnehmen, ausser man schlägt ihn enginetot, was ich auch für übertrieben halte...

Darum sollte man auch bei Bewusstlosen chars den gesammten l00t sehen, und so auch stehlen können, was man will... Ausserdem gibt es ja eh den Diebesleitfaden, den man beachten muss...

Zitat:
Original von Fin Razziel
Ich denke mal, dass das sinnig ist. Man hat halt nicht die Zeit einen Bewusstlosen komplett zu durchsuchen. Da findet man halt nur das, was "oben" auf ist...

Wenn ich nen Opfer bwusstlos klopp, und mir Zeit lassen 2will" weil der gegner nunmal am Boden nicht soviel machen kann, dann finde ich auch alles was ich will, zur not wird er eben nochmal zu boden geschickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 10:36 
Edelbürger
Edelbürger

finde ich eigentlich nur sinnvoll.
ist schon schlimm genug, wenn jemand bei nem überfall nicht freiwillig was rausrückt und erst umgemoscht werden muss. Aber es ist noch schlimmer, dass man dann jemandem nen enginetod verpassen muss, um ihn auch was anderes als die Kleidung abnehmen zu können. Ob man nun bewusstlos oder enginetod ist sollte egal sein. bei beides ist man eine gewisse zeit handlungsunfähig. Solang das Opfer nicht handeln kann, kann der Täter es durchsuchen.

ich bin zwar kein mod, aber wie lange jemand im lab ist oder sein sollte gehört nicht zum topic...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 10:40 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von VFlex

Hmmmja, was soll man dazu noch sagen..mhm.?

Nehmen wir mal die Schwarzorken... :O

Eine Vogelfreies, Handwerkerloses Volk, wir kommen eigendlich zu 80% nur durch looten an die Sachen die der Stamm hat, oder wir lassen uns halt was von den Grünen mitbringen aus der Stadt, was aber selten der Fall ist..

Also, nächstes mal m0wl zu, so erbärmlich ist es nämlich nicht, erbärmlich ist meistes nur das Geheule von denen die gelootet wurden, ala... "Da hab ich'n halbes Jahr drauf gespaart" 8o

Zitat:

Der Spruch ist auch sehr lustig :))
Was meinst du wie schnell die Leute auf und davon sind sobald sie wieder stehen können..? (=
Ich habs schon sooo oft erlebt, kaum wieder bei 8-9LP und zack schon sind sie aus dem Screen gedackelt, also solche klugen sprüche, wie handel lieber mit RP anstatt zu looten sind auch sehr........Naja... :rolleyes:

mfg Larson

@Kniffel: Ich war immerhin 2 Weeks auf Etriska!!1

Zuletzt geändert von Larson: 17.09.04, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 10:49 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Ich stimme mal dem Amazing zu, das es sinniger wäre wenn man einem Bewusstlosen alle dinge abnehmen kann, die er im BP hat da man auch nem Bewssutlosen in den Rucksack, die Beutel oder sonst was sehen kann, der bekommt das eh nicht mit.

@Larson: du kannst doch geh kein RP.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 11:08 
Bürger
Bürger

Ich würde es halt unter dem Gesichtspunkt begrüßen, dass ein Opfer nicht allein wegen der Looterei ins Lab wandern sollte - das muss ja nicht wirklich sein.

Andererseits ist das Fesseln ja auch nicht wirklich zuviel verlangt - man braucht engine halt ein Seil. Aber das zu machen simuliert ja praktisch nur, dass man halt eine Weile braucht, bis man jemanden abgetastet hat, was er so bei sich trägt in allen möglichen Taschen.

Wenn man einen Bewusstlosen nur mal schnell fledern will um gleich wieder abzuhauen leert man ihm ja nicht erst die Taschen, sondern dann greift man sich das, was man grad sieht; sprich er am Leibe trägt.

Also lasst es so, wie es ist....

Banzai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 11:16 
Edelbürger
Edelbürger

Mann kann es bei bewusstlosen isses ja immerhin schon möglich...

Einfach auf das nächste *bewusstlos* warten, doppelklick drauf, dann auf Status von seiner Papersoll, und schon hat man Lebensanzeige, dann innen Warmode und doppelklick drauf... (Was ja trotzdem eigntlich nicht sinn der sache sein sollte)

Aber es gib schon Leute, die sich einfach hinlegen.. und wenn die nicht emoten oder so, kannste da absolut nix machen....

Ich würde auf jeden Fall begrüssen, wenn der gesammte Stuff vom bewusstlosen im BP zu sehen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 11:17 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Banzai
Wenn man einen Bewusstlosen nur mal schnell fledern will um gleich wieder abzuhauen leert man ihm ja nicht erst die Taschen, sondern dann greift man sich das, was man grad sieht; sprich er am Leibe trägt.

Also lasst es so, wie es ist....

Banzai

in den meisten fällen wollen die Räuber eher Geld und Schmuck und nicht ne fremde Hose. Leider ist das so aber nicht drin, da man den Geldbeutel net greifen kann. Für die meisten ist es übrigens schlimmer Gegenstände zu verlieren als einfach ein paar Dukaten/Edelsteine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 11:26 
Bürger
Bürger

Zitat:
in den meisten fällen wollen die Räuber eher Geld und Schmuck und nicht ne fremde Hose.

Das ist schon klar - aber den Schmuck, den man am Leibe trägt, sieht man ja auch im Loot des Bewusstlosen und kann dann emoten wie *reisst Dir die Halskette runter* oder *zieht den Ring vom Finger*.

Wenn man aber das Geld seines Opfers haben will, muss man schon erst ein bischen Suchen, wo er es trägt. Unter dem Wams? Im Stiefel? Gürtel? Hosentasche? Also halt erst fesseln und dann in aller Ruhe kramen, damit er keine Sparenzchen macht.

Das Leute, die man nackt auszieht dann im BP immer noch eine komplette Goldplattenrüstung haben ist natürlich etwas merkwürdig - aber gut, ie Engine gibts halt her - alternativ müsste man die Tragfähigkeit stark einschränken, aber das will ja auch keiner.

Banzai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 11:55 
Altratler
Altratler

Weis nicht so Recht ich denke mit !fesseln und !ergeben kommt man da deutlich weiter, dann kann man das Opfer auch in Ruhe durchsuchen wer wirklich nicht mitspielt den kann man notfalls eben auch engine killen.

Ansonsten sehe ich aber keinen Grund warum der Loot bei toten und bewustlosen unterschiedlich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 12:28 
Einsiedler
Einsiedler

wäre auch dafür das im loot eines bewusstlosen ALLES zu finden ist, ansonsten wird es in solchen fällen zukünftig engnetode hageln und das ist wohl nicht sinn der sache

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 12:39 
Edelbürger
Edelbürger

Gerade bei neuen, die sowas wie !ergeben noch nciht wirklich kennen, oder sich von nix trennen können sollte es gemacht werden, ansonsten gibt es vielleicht eine enginetotwelle :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 13:01 
Altratler
Altratler

Es geht hier überhaupt nicht um eine RP-Situation... es steht auch überhaupt nicht zur Debatte wer wieviel Zeit zum looten hat... also find ich das Argument von Banzai mal wieder überhaupt nicht passend und nicht durchdacht.

Es geht darum das ich ein Opfer entweder fesseln oder totschlagen muss, um an die Items im BP zu kommen.

Von Situationen in denen das Opfer kooperiert rede ich nicht.

Dabei sei angemerkt, nicht-bewusstlose Liegende kann man nicht fesseln!
Und nicht-bewusstlose Liegende kann man auch nicht mehr angreifen um sie bewusstlos zu schlagen.

Ein !fesseln eines nicht-bewusstlosen Liegenden lässt ihn nur aufstehen... dann müsste ich ihn wieder umhauen und dann sehr schnell !fesseln... finde ich aber nicht so sinnig.

Sollte man was tun.

ICH WIEDERHOLE NOCHMAL
Es steht nicht zur Debatte wer wann wieviel Zeit zum looten hat, sondern das es nicht geht!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 13:20 
Einsiedler
Einsiedler

man kann liegende (nicht bewusstlos) sowohl angreifen als auch looten ... fesseln geht wirklich nicht, finde ich aber in ordnung.

um ihn anzugreifen mache das von bash beschriebene -
warte auf ein emote/text von ihm, klicke doppelt drauf, dann öffnet sich ein paperdoll, dort auf zustand klicken, warmode an, doppelt auf das lebensfenster und schwups isser tot (rs wird im liegen nicht mitberechnet soviel ich weiss)

um ihn zu looten verfahre ähnlich, klicke aber nicht auf zustand, sondern auf den bläulich verfärbten rucksack im paperdoll. Erhalte auf diese Weise zugriff auf seinen rucksack :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 13:24 
Einsiedler
Einsiedler

hm stmimt jetzt wo es gesagt wird... strg+n hilft auch wenn das opfer mal spärlich emotet ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 13:27 
Altratler
Altratler

Das man die nicht töten kann wenn die Leute liegen (wenn dem so sein sollte) ist ein BUG.

Item's bei bewußtlos und tot unterschiedlich hat technische Gründe, muss mir mal anschauen, wenn Zeit, ob man das irgendwie umbiegen kann.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 13:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Lasst es ruhig so wie es ist...
Wer nicht !ergeben macht wenn man ihn durchsuchen will brauch sich nicht wundern wenn er im Labyrinth wieder auftaucht. :))
Achja und wegen der Noobs...naja Noobs sollte man eh nicht so viel looten meiner Meinung nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 13:50 
Einsiedler
Einsiedler

also es ist so das man leute die am bodenliegt nichtmehr anklicken kann wenn man im warmode ist und sie somit nicht angreifen kann. wenn man jedoch ihre lebensleiste aufzieht und dadrauf klickt funkt es trotzdem imho ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.04, 13:54 
Altratler
Altratler

Ja... aber das ist umständlich und sicher nicht Sinn der Sache... wie Lundil schon sagte ein Bug wenn es so ist.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.04, 16:02 
Altratler
Altratler

Tjo... wie siehts denn aus damit?
Wäre toll wenn man das mal wieder könnte...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.04, 16:20 
Edelbürger
Edelbürger

man kann bewustlose looten indem man ihre paperdoll öffnet (doppelklick aufs *bewusstlos*) udn dann mit dme skill stehlen auf ihre sachen im bp klickt. klappen tut es immer.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]