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 Betreff des Beitrags: Ultima Online - Tagebuch
BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:02 
Einsiedler
Einsiedler

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Ich hab mich daran gemacht ein Ultima Online - Tagebuch, Gothic-like zu gestalten bzw. zu entwickeln... hier das erste Bild :]

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wenns fertsch ist meld ich mich nochmal, dann könnt ihrs austesten!

gruß
Ethaloth/Laref


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:03 
Ehrenbürger
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Und was ist daran Gothic-like?

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"It seems as if heaven had sent its insane angels into our world as to an asylum, and here they will break out into their native music and utter at intervals the words they have heard in heaven; then the mad fit returns and they mope and wallow like dogs."
Ralph Waldo Emerson, 1841


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:06 
Ehrenbürger
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das war klar ds das von dir kommt ich denke es geht um das spiel gothic ^^


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:06 
Einsiedler
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ja ich rede von Gothic dem Spiel, nicht Shailas oder meiner Lebenseinstellung!

war klar das die frage kommt! klar es sieht noch überhaupt nichts so aus, das ist mir bewusst.

Ich denk mal einige haben schon Gothic gespielt und wissen wie das Tagebuch da ausschaut!

es soll einfach nur eine Denkstütze sein (was ein tagebuch ja eigentlich ist)

bei welcher Person ist was erhältlich, was für aufgaben muss ich noch erledigen, wem hab ich welche aufträge erteilt, gibts was worüber ich mich noch informieren muss, wer macht was, ist in geraumer zeit irgendetwas geplant, allegmeine Informationen etc.

sicherlich kennen einige auch den UO(Text)Reader, man wählt eine Datei aus, gibt die Lesegeschwindigkeit an und das Programm bringt dann den text in den Ultimaclient und gibt ihn aus - was für Barden usw. sehr hilfreich ist, bei langen Textpasagen! - das bind ich jedenfalls auch mit ein!


Zuletzt geändert von Laref: 27.09.04, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:38 
Ehrenbürger
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interessant klingt das auf jeden fall


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:42 
Edelbürger
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*Schreibt immer alles von Hand auf bzw auch mal in ein Wordoc.* :O

Dennoch nett, aber ob es auch benoetigt wird?


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 12:46 
Ehrenbürger
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Ich finde die Idee gut. :) Es ist alle mal übersichtlicher als tausende von kleinen Zetteln die sich auf dem Schreibtisch türmen oder 50 Ordner voller .doc Datein.

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:11 
Edelbürger
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Mit welche Programmier Sprache Programmierst du das?

-sollte ich diese Sprache beherrschen kann ich dir ja helfen ^^

Ich tendiere mal zu C++/ VB

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Zuletzt geändert von Luther: 27.09.04, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:23 
Einsiedler
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Personal Addrectiv und Pronom Lang Hyper texit

ne nur spass

Visual Basic 6.0


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:25 
Edelbürger
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Wiegesagt, wenn du willst kann ich dir bei diesen Projekt unterstützen.
Wenn du willst kannst mir ja ne PN schreiben.

MFG Luther

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:28 
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aber na sicher kannst du mithelfen, fänd ich echt klasse, dann wirds vielleicht ein größeres Projekt! mit richtig fetten funktionen!

dann müssen wir noch ne eigene HP dafür gestalten und machen es open source und dann nimmts die ganez uo welt und wir werden weltberühm und dann patentieren wir das ding und wers nicht registriert installt sichn trojaner und dann können wir die dingfest machen und kasieren provision!

ok spass beiseite nur zu! :]

anfangs wollt ichs mit php machen, dann sieht das geiler aus als Internetseite, aber da war ich fix von weg..!

wobei, als standalone localpage wäre das vielleicht doch interessant!


Zuletzt geändert von Laref: 27.09.04, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:33 
Edelbürger
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Dieses Programm wird ja eh nur Datensätze schreiben/bearbeitetn.
Das dürfte eigentlich nicht so ein großes Prob sein,
die Datenverarbeitung zu Programmieren.
es kommt ja letztenendes nur auf die sinnigen features an...

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:39 
Einsiedler
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was ist bei der Personenerfassung noch wichtig, was nicht extrem ooc wie accname oder so

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was wünscht sich die Spielerschaft für Feats, was wünscht ihr euch schon ewig, wurde aber noch nie realisiert?
Was das Design angeht, wirds natürlich angepasst, am einfachsten nehm ich wohl die Gumps von 7w und co!

Gruß
Ethaloth


Zuletzt geändert von Laref: 27.09.04, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:45 
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wie ist das dann: zum runterladen, so dass von jedem die zwei (oder ein) char drinnen stehen, oder online, wo alle aufgeführt sind?


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:49 
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wenn alle aufgeführt wäre das ja OG-anwendbares-IG-Wissen, das ist verboten, das Progri soll zum runterladen für jeden alleine, das ganz private Tagebuch sein! nur für seinen Char/Acc - du weist ja wie das dann ausgehen würde in bezug auf crossgaming und extremstes OG-wissen-nutzen


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 13:54 
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Mir wären IG-Dokumente lieber :D

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Midraan Minerius, Rittmeister der ritterlichen Garde zu Siebenwind
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BeitragVerfasst: 27.09.04, 14:00 
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dann versuchen wir am besten mit dem programm, GM Rechte zu erhalten, das dann die Textdatei auf ne Schriftrolle bannt und in das BackPack des Spielers schmeist - das wär aber schon hacking!


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 16:00 
Einsiedler
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Hier das neue Overlay - schaut irgendwie schon ein bissl RP'iger aus!

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 16:42 
Edelbürger
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Ihr denkt gar nicht an die vieelen linux nutzer ...
ich werd vll, mal eins mit c/++ und gtk schreiben ...
wenn ich zeit finde ;)
hat wer lust die oberflaeche fuer GTK zu entwerfen ?? ^^
und weiss wer die schnittstelle fuer den neuen client (die bei uoText genutzte geht nicht mehr... oder ?)


Zuletzt geändert von root: 27.09.04, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 16:54 
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Ich habe leider nur meine erfahrungen mit VB gesammelt und das auch erst 2 jahre
mehr oder weniger Intensiv ^^

bei c++ kenn ich nur noch
UpDateData(true);
[Syntax gerechter code]
UpDateData(False);

Ihr seht als wieviel ich mich damit beschäftigt habe :p

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 17:15 
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Ich fände einen galadonischen Kalender mit direkter Eintragungsmöglichkeit für das Diary sehr gut.
Wenn ihr zu wenig zu tun habt baut bitte auch die Möglichkeit ein ihn mit den Hobbitdaten anzeigen zu lassen.
Zu der Datumsanzeige muss natürlich die Uhrzeit mit Zyklus! :D

Und sonst... eine Möglichkeit Daten ins Game zu importieren habt ihr schon eingebaut?
Für die Möglichkeit Bücher offline zu schreiben? Was man ja definitiv bald können wir wenn Ille mit seiner geilen Billigbuchidee durchkommt.

Tolle Idee, gefällt mir solange es nicht irgendwie als gemeiner OOC Trick genutzt werden kann.


Zuletzt geändert von webtyp: 27.09.04, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 17:19 
Edelbürger
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Es ist vieles möglich, nur halt die Frage des Aufwands,
wir müssen jedoch erst ein Solides Fundament schaffen um darauf aufbauen zu können

Und ich warte auf mein Aufgaben bereich (schielt zu laref)

mfg Luther

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 21:09 
Ehrenbürger
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Bitte bedenkt dabei, dass Third-Party-Tools auf Siebenwind verboten sind. Ich glaub also nicht, dass ihr ein Tool basteln dürft, dass automatisch OG-Texte ig ausgibt. (Fällt das nicht sogar schon unter Macroing?)

Ansonsten ist die Idee nett. Bin gespannt, was draus wird. :))

*schiebt schon mal bergeweise Notizzettel, Worddokumente und Excel-Tabellen beiseite*
*ggg*


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 21:21 
Einsiedler
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Also für C++/C#/ visual C++ könnte ich mich auch noch anbieten.

visual basic... *schüttelt sich*

;)


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 21:25 
Edelbürger
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Nefer, mit VB haste auch einige Möglichkeiten ^^
man muss nur die verborgende schätze richtig einsetzen :)

Aber ich vermute mal dieses Programm wirde keine OG texte übertragen.
wenn der Rat nichts dagegen hat kann man ja immer noch drüber reden.

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BeitragVerfasst: 27.09.04, 21:25 
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*hüstel* wenn ihr schon am programmieren seid:
ein charsimulator der das skillen erleichtert könnte sicherlich von nutzen sein. (man kann die startwerte-maxima ja von hand einstellen, oder alle klassen-rassen-möglichkeiten einprogrammieren).

und dann gibt man ein, wieviel man dieses oder jenes talent steigern möchte. und das programm zieht aus dem pool der verfügbaren skillpunkte je nach steigerungslevel die punkte und gibt aus, wieviele man noch zum steigern übrig hat.
hm. dummes beispiel, aber es verdeutlicht zumindest teilweise das prinzip, das ich meine:

http://www.stud.ntnu.no/~magnusrk/calc/
(runter scrollen, und dann kann man da halt statt skills attribute ´simulieren´. und nein, das ganze aussenrum ist unnötig ;) )


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BeitragVerfasst: 27.09.04, 23:06 
Einsiedler
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Auch wenn ich die Idee geil finde, aber wir sind ja nicht bei Diablo 2 und hier geht es doch eigentlich um Rollenspiel.

Aber nen toller Vorschlag Ghent!!! :D


Ich meint das mit den Texten IG übertragen nur für Bücher und Pergamentrollen. Wenn dann was doofes IG auftaucht muss es eben schnell beseitigt werden.


Zuletzt geändert von webtyp: 27.09.04, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 28.09.04, 08:56 
Einsiedler
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ich finde es toll wieviele Member ich für meine Idee begeistern kann und damit zur Diskussion anrege, auch ist eure Ideeneingabe klasse - danke Mädels und Jungs!

die bisher gesammelten Features, bei denen ich mich entschlossen habe sie einzubinden:
  • ein Skillemulator
  • Galadonischen sowie Hobbitschen Kalender
  • Tageszeit anhand von ner tollen hypermodernen Sonnenuhr
  • Möglichkeit Bücher offline zu schreiben
  • das fingerentlastende "Barden Modul" - basierend auf Bucherstellung


frage an die Linux-Junkies: Java ist doch platzformunabhängig, gilt das auch für Linux oder müsst ihr auch da emulieren?
Soweit so gut!
Gruß
Ethaloth


Zuletzt geändert von Laref: 28.09.04, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 28.09.04, 10:14 
Ehrenbürger
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Plattformunabhängig bedeutet, dass ein Java-Programm auf allen Plattformen (grob gesagt - Betriebssytemen ;)) läuft. Da muss nix mehr emuliert werden.

Aber viel Spaß beim GUI basteln mit Java... :rolleyes: *hust*


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BeitragVerfasst: 28.09.04, 10:45 
Einsiedler
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Wohnort: 7,28° O |51,31° N
http://www.wxwindows.org

wer c++ kann, sollte damit keine probleme haben....

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http://www.lastfm.de/group/Siebenwind


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