Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.10.26, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachweise auf 7w
BeitragVerfasst: 13.10.04, 17:34 
Einsiedler
Einsiedler

ist es eigntl üblich das man auf 7w so spricht:
person1: He!
person2: Wasn?
p1: irgendwas los?
p2: nee!

ich mein das is jetzt kein genaues zitat aber sachen wie "Wasn?" und "Nee..." seh ich ig und wunder mich eigntl nur drüber...

ist das ok? geduldet schlechtes rp? oder verboten?
ich persoenlich finds unpassend....

was mir noch einfällt: hab eben gesehn wie einer dem anderen sein hinterteil entgegenstreckt und *pupst* wo dann auch noch n sound kommt.... is ja wohl derbst bescheuert

und noch was (*grinst*):
wieso sind orken so menschlich? mit zauberhüten ect... und wieso haben die keine eigenen staedte? finde menschen sollten orken hassen und nicht sie in den dienste der stadt stellen wie ich heut auch gesehn hab...
also n orlk der fuer den buergermeister oder wen auch immer arbeitet und in der tunika der stadt rumrennt... naja?

Zuletzt geändert von Thalmir: 13.10.04, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 17:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Naja, "Wasn" benutz ich wenn mein Char verschlafen ist. Dann kürz ich Sätze gerne ab, um es trolliger wirken zu lassen. "Nee" finde ich auch noch recht akzeptabel. Was mich mehr stört sind die Leute die "Hallo" sagen. Das mag ich nicht, aber wird scheinbar toleriert und ich kann damit leben. :) Verwarnt wurde deshalb aber noch niemand, so gesehen wird es erlaubt sein.

"It seems as if heaven had sent its insane angels into our world as to an asylum, and here they will break out into their native music and utter at intervals the words they have heard in heaven; then the mad fit returns and they mope and wallow like dogs."
Ralph Waldo Emerson, 1841

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 17:44 
Bürger
Bürger

Orks sind ja bekanntlich grüne Menschen - jaja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 17:45 
Altratler
Altratler

Ich finde die Ausdruecke die du genannt hast lustig und passend fuer die unteren ungebildeten Schichten. Besser als das ein jeder Gammler nun anfaengt geschwollen zu sprechen.

Ich denke es gibt gerade Athmosphaere, da du z.B dann sofort merken kannst mit deinen Char (oder auch nicht) mit wem du es zutun hasts.

Wie im RL, sagt auch IG die Sprache viel ueber die Person aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 17:46 
Einsiedler
Einsiedler

oder auch sehr unpassend:
scenario: marktplatz
der eine zum anderen:
-wieso steht der in so einer kackstellung da?
-der andere: der muss halt kacken

WTF is this supposed to mean?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 17:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Gosenbewohner reden halt recht derbe. Die höheren Schichten, Ritter z.B. reden dafür gepflegter. Wie Isanter schon sagte, kann das sehr atmosphärisch sein. Mir deucht Du vergleichst gerade Siebenwind wieder mit Herr der Ringe. Vorallem wegen Deiner Ansicht über die Orken. Die Orken auf Siebenwind (außer den Schwarzorken) sind ein freies, anerkanntes Volk, dass alle Rechte genießt, welche auch Elfen und dergleichen geniesen. Sie sind nur aggressiver als die Spitzohren. :D

"It seems as if heaven had sent its insane angels into our world as to an asylum, and here they will break out into their native music and utter at intervals the words they have heard in heaven; then the mad fit returns and they mope and wallow like dogs."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:00 
Einsiedler
Einsiedler

Die Orken reden sowieso wie sie wollen.

Und warum dürfen Orken das nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das war etwas grenzwertig von ein paar Chars am Rand...weil der eine "noob" in Kampfstellung war und nicht angriff, da er nicht bestätigte...das "der muss kacken" soll ausdrücken "ich bin ein ganz doller und mindestens oldschool".

Der Spieler kam halt nicht mit der Engine klar und hat vor unserem Schmanen halt nutzlos im Warmode rumgestanden...kann er ja nichts für.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:09 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
was mir noch einfällt: hab eben gesehn wie einer dem anderen sein hinterteil entgegenstreckt und *pupst* wo dann auch noch n sound kommt.... is ja wohl derbst bescheuert

Was denn daran bescheuert? Fand das llustig :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:12 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Shaila
Sie sind nur aggressiver als die Spitzohren. :D

das halt ich für ein gerücht also elfen und orks zusammen gibt immernur ärger ^^

Discord: Laen (im 7w Haupt Server Liriel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:13 
Einsiedler
Einsiedler

ich hab gestern mehrere male gehört

Ok!

das finde ich nun wirklich nicht passend ....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

OK ist ein OOC Wort. Dafür gibt es Strafpunkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:37 
Einsiedler
Einsiedler

wollte ja nicht sagen dass die leute kein rp machen sondern mal den hintergrund dazu erfragen

werd mich schon dran gewoehnen das der pöbel so spricht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:42 
Einsiedler
Einsiedler

hmm, kann man denn bei dem Ok einfach !beschwerde machen oder wie ist es?

*reibt sich die hände* :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:46 
Edelbürger
Edelbürger

was ich mies finde und auch schon gehört habe ist moschen. weis ja net inwiefern das legal ist. war allerdings auch von orken also "verfremdet".
allerdings kenn ich den hintergrund dieses wortes nicht, daher hab ich mal nix gesagt...

ansonsten stört mich sowas wie "oh man" zum teil auch manchmal. gegen dialekte/sprachfehler usw ausschreiben hab ich dagegen überhaupt nichts eher im gegenteil. da kann man sich besser vorstellen wie jemand etwas sagt.

edit: *grade geschcihtenforum gelesen hab*
wenn man etwas ig schreibt sollte man auf sowas aber bitte verzichten. Da sollte man entweder eine rechtschreib schwäche richtig ausspielen oder es sein lassen. aber sowas wie nen oder nbisschen usw. finde ich unpassend...

Zuletzt geändert von JokerOne: 13.10.04, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 18:50 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Navarian Arandal
hmm, kann man denn bei dem Ok einfach !beschwerde machen oder wie ist es?

*reibt sich die hände* :D

Ja kann man, sollst du sogar ;)

Zitat:
Original von JokerOne
was ich mies finde und auch schon gehört habe ist moschen. weis ja net inwiefern das legal ist. war allerdings auch von orken also "verfremdet".
allerdings kenn ich den hintergrund dieses wortes nicht, daher hab ich mal nix gesagt...

"Illegal" und wird geahndet.

Zuletzt geändert von Sonnenschein: 13.10.04, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 19:16 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich möchte mir an dieser Stelle erlauben, nochmals ganz dezent auf eine Webseite hinzuweisen, wo es viele wunderbare Anregungen für "Sprachweisen" gibt:
Klick mich, ich bin ein Link!

:))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 20:15 
Einsiedler
Einsiedler

Was mich persöhnlich viel mehr stört, dass es eine Menge "einfacher" Chars wie Soldaten gibt, die in der dritten Person sprechen:

"Er habe sich zu verantworten!"
"Man sei nun fertig!"

Ich finde solche Sprechweisen sollten nur die Chars verwenden bei denen es auch Sinn macht. Es is manchmal echt peinlich, wenn man mit irgend einem Kriegerakademieanwärter spricht und dieser so redet, wie als wäre er ein Adliger.
Das Beispiel ist jetzt nur mal so heraus gegriffen, gibt genug andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 20:31 
Einsiedler
Einsiedler

Bei Soldaten und Wachen find ich das gar nicht so schlecht, die kann man immer so schön veralbern damit ;)

Ich bin auch oft am Überlegen, ob sowas wie

Wasn das fürn Ding?
Jetzt echt? Nee oder?

noch vertretbar ist, mache es dann meistens aber doch, weil ich einfach der Meinung bin, das ein Char aus der Unterschicht auch etwas, na sagen wir mal luschig, mit der Sprache umgehen sollte.

Nur angli... Englisch halt, ihr wißt schon was ich meine, sollte absolut tabu sein, meiner Meinung nach.

@Collie
Netter Link übrigens :D

Zuletzt geändert von Bjara: 13.10.04, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 20:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das Wort "Mozhän" ist offiziel für Orken erlaubt.
Da erzählt Sonni (ausnahmsweise) mal Müll. Es ist in der Seite der Sprechweise für Orken einsehbar...natürlich
nicht für nicht-Orken o_O.

Sollte das nicht der Fall sein und von Ratsseite geahndet werden, fände ich es blöd das so auf die HP zu schreiben o_O.

Zuletzt geändert von Fin Razziel: 14.10.04, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 20:46 
Bürger
Bürger

Mozhän/moschen ist iG offizieller als oG 8o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.04, 22:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

bleibt bitte sachlich und beim thema leute,
und jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu, an sich sollte es jedem selbst überlassen sein wie er seinen char ausspielt, jedoch ist dieses "sehr moderne deutsch" net so passend, wenn man ig redewendungen oder dergleichen hört die man vor 20 jahren nie hörte ist da schon etwas falsch, deswegen sollte man versuchen die sprache etwas mehr der spielwelt anzupassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.04, 00:10 
Edelbürger
Edelbürger

jopp moschen ist bei den orken längst eingebürgert.
so reden sogar offizielle orken bei warhammer40k *g*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.04, 00:32 
Einsiedler
Einsiedler

Ein Zitat aus dem o.g. Link über die Verwendung des Konjunktivs:

Zitat:
Hier ein Paar abschreckende Beispiele, wie es bitte nicht sein sollte:
...
Ich sei wohl der Schmied hier... (... hat man ihm gesagt. Wer aber ist er wirklich?)

Diese merkwürdig verdrehte Konjunktverwendung ist mir irgendwo schon mal aufgefallen.....
Wo war das nur?

*zwinkert schmunzelnd*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.04, 00:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich glaube,die Rechtschreibung und die Grammatik sollten wir aus Siebenwind rauslassen angesichts der Schnelltipperei so mancher Rp Situation und dem allgemeinen Niveau in Deutschland in diesen beiden Bereichen.

Jeder,der sich hier wegen Konjunktiven aufplustert,striegelt doch nur sein Ego....*raeusper*

Oh,ich war einmal boese.Hat Repon mich zur dunklen Seite der Macht bekehrt? ?(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.04, 18:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

**Offtopic - George: Bitte keine personenbezogenen Anspielungen! Wenn ich sowas ablasse, werd ich ja auch gleich mit Verwarnungen bekleistert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.04, 18:49 
Altratler
Altratler

Hiho,

Orken sind (wenn sie nicht aufrührerische-wegelagernd-raubend-pöbelnd veranlagt sind) wie alle anderen auch Untertanen des Königs - also wie du und ich. Was nicht heißt, dass die große Masse der Untertanen große Rechte hat (abgesehen vom Recht zu leben und ein bissel Besitz). Wären die Orken wirklich so böse und gemeine Wesen (wie manche sie spielen/sehen) dann wären sie entweder nie auf die Insel gelangt oder schon längst weggefegt worden.

Zur Sprache:
Die Sprache sollte zum Char passen. Ein Bauer (OT: "Häh? Sag mal du was du willst") spricht anders als ein gebildeter Bürger (OT: "Verzeiht bitte. Aber was meintet ihr gerade?"). Zwerge (*grummelt lautstark* *brummt in seinen Bart*) reden anders als Elfen (OT: "Mein Lied erklingt als Carniolfiduiloriumsotril.").

Das "Reden mit fremden Zungen" (das OOC, sprich von außerhalb des Spieles) ist nicht gestattet. Ebenso sind auch extreme Schimpfworte von außerhalb des Spieles nicht erlaubt. Auch nicht, wenn sie verballhornt werden (OT: "Phissaer" ... die OrkenSpieler können das besser schreiben als ich.). Anglizismen sind nicht gern gesehen oder gar unerwünscht (Bären die "Whuzzap" heißen ...). Allgemein sollten Tiere Namen haben und nicht "Dooftier", "Benz" oder "*Name des Zweitchars*" heißen.

Sollte jemand Worte verwenden die nicht nach Siebenwind passen, so beschwert euch am besten. Derjenige wird dann belehrt und gegebenenfalls bestraft.

Harold

P.S: Moschen ist ürigens nicht erlaubt. Oder steht es irgendwo auf der HP unter Rassensprachen? Nur was auf Siebenwind-Webspace liegt ist "offiziell", der rest ist "inoffiziell".

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.04, 19:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Harold Valorum
Hiho,

Orken sind (wenn sie nicht aufrührerische-wegelagernd-raubend-pöbelnd veranlagt sind) wie alle anderen auch Untertanen des Königs - also wie du und ich. Was nicht heißt, dass die große Masse der Untertanen große Rechte hat (abgesehen vom Recht zu leben und ein bissel Besitz). Wären die Orken wirklich so böse und gemeine Wesen (wie manche sie spielen/sehen) dann wären sie entweder nie auf die Insel gelangt oder schon längst weggefegt worden.

Zur Sprache:
Die Sprache sollte zum Char passen. Ein Bauer (OT: "Häh? Sag mal du was du willst") spricht anders als ein gebildeter Bürger (OT: "Verzeiht bitte. Aber was meintet ihr gerade?"). Zwerge (*grummelt lautstark* *brummt in seinen Bart*) reden anders als Elfen (OT: "Mein Lied erklingt als Carniolfiduiloriumsotril.").

Das "Reden mit fremden Zungen" (das OOC, sprich von außerhalb des Spieles) ist nicht gestattet. Ebenso sind auch extreme Schimpfworte von außerhalb des Spieles nicht erlaubt. Auch nicht, wenn sie verballhornt werden (OT: "Phissaer" ... die OrkenSpieler können das besser schreiben als ich.). Anglizismen sind nicht gern gesehen oder gar unerwünscht (Bären die "Whuzzap" heißen ...). Allgemein sollten Tiere Namen haben und nicht "Dooftier", "Benz" oder "*Name des Zweitchars*" heißen.

Sollte jemand Worte verwenden die nicht nach Siebenwind passen, so beschwert euch am besten. Derjenige wird dann belehrt und gegebenenfalls bestraft.

Harold

P.S: Moschen ist ürigens nicht erlaubt. Oder steht es irgendwo auf der HP unter Rassensprachen? Nur was auf Siebenwind-Webspace liegt ist "offiziell", der rest ist "inoffiziell".

So weit ich weiss gibt es auf dem Siebenwind-Webspace überhaupt keine orkischen Ausdrücke.
Soll heißen, Worte wie z.B. "Arokh" "Noargh" "Himar" währen ig nicht mehr zu verwenden und werden bestraft. :rolleyes:
Gut das das nach wie vor nicht so ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.04, 19:09 
Altratler
Altratler

Hiho,

Status: geduldet.

Ich denke Bratz, dass nicht du es bist der die Strafpunkte verteilen kann. ;)

Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.04, 19:50 
Edelbürger
Edelbürger

Mir ist jedenfalls in letzter Zeit oft auch eine verknappte Schreibweise in Emotes aufgefallen, und leider oft auch in der Sprache.
Damit meine ich wirklich die Atmosphäre störende Dinge wie "Gn8", "Sry" und sowas.

Könnte das mit der Abschaffung von Etriska zusammen hängen? Es häuft sich seitdem extrem...

Wenn ich jetzt anfangen würde aufzulisten, was ich von der Etriska-Abschaffung halte, würde ich heute aber eh nciht mehr von der Tastatur weg kommen.... X(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]