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 Betreff des Beitrags: Ponys (Leben/Panzer)
BeitragVerfasst: 23.10.04, 19:52 
Ehrenbürger
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Hi auch.

Ich hab auf Pferde (min 5) Und Ponys (3) Tierkunde gemacht. Und da kam ein finde ich verblüffendes Ergebnis.

Pferd:
Leben 250
Panzer 600

Pony
Leben 80
Panzer 0

Kann das sein? Eigentlich sind Ponys ja zähe Tiere. Und selbst wenn fände ich das der Unterschied nicht so enorm sein sollte.

Ebenso sollten auch gezähmte Pferde/Ponys sich wehren wenn sie angegriffen werden.
Im RL tritt ein Pferd einen mit Hufe. Und es ist sicherlich nicht leicht es mit einer Axt umzuhauen.

So long.
Truba


Edit: Tippfehler und Zahlen


Zuletzt geändert von Truba: 23.10.04, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.10.04, 23:25 
Altratler
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Wohnort: Regensburger Orkfort in Bayern
Die neuen Pferde überleben nen Ork lvl 25 mit ZP... sogar mehrere davon...
Das ist irgendwie buggy... aber beheben tuts keiner.

_________________
Erstell dir einen Ork! Wir brauchen Krieger!
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BeitragVerfasst: 23.10.04, 23:29 
Ehrenbürger
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seltsam nur dass dann ein irrer Noob mal eben n Pferd moschen kann

_________________
<@Shai> Du chauvinistisches Arschloch. :/

dead to the world - Armand Marcoul


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BeitragVerfasst: 23.10.04, 23:34 
Edelbürger
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Das ist ein bug ...
unsere mytenpanzerpferde (also normale pferde, die nen mytenabrichter getamed hat) wurden umgestellt.

Edit:
nochmal deutlicher:
bei Arg (Mytentamer) wurden sowohl die werte seiner ponys wieder runtergedreht als auch selbige mit den hohen werten gelöscht und dafür neue gespawnt


Zuletzt geändert von root: 3.11.04, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.10.04, 00:11 
Ehrenbürger
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Zitat:
Original von Amazing
Die neuen Pferde überleben nen Ork lvl 25 mit ZP... sogar mehrere davon...
Das ist irgendwie buggy... aber beheben tuts keiner.

Schade das das nicht auch für die Ponys gilt. Vielleicht wär meins dann noch ganz? 8o









Danke root.


Zuletzt geändert von Truba: 24.10.04, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.10.04, 00:38 
Altratler
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Ponys mit 80 LE und 0 RS kann ich mir nur durch fehlerhaftes Spawnen von Hand erklären.
Die Pferde sind ein anderes Problem, das in Kürze bei neuen Exemplaren nicht wieder auftreten wird.


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BeitragVerfasst: 24.10.04, 12:39 
Ehrenbürger
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Ponys werden doch alle von Hand gesetzt. So wurde es mir zumindest gesagt.
Deswegen im mIRC auch die Frage ob es nur Event Ponys sind die eine so komische Anzeige haben.

Kann man das nachträglich an den Ponys verbessern?


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BeitragVerfasst: 28.10.04, 11:02 
Ehrenbürger
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Kann man das jetzt ändern oder nicht?

Bitte umne Antwort. Ja oder Nein reicht ja


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BeitragVerfasst: 28.10.04, 11:19 
Altratler
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Beiträge: 6642
Zitat:
Original von Andoragh
Ponys mit 80 LE und 0 RS kann ich mir nur durch fehlerhaftes Spawnen von Hand erklären.
Die Pferde sind ein anderes Problem, das in Kürze bei neuen Exemplaren nicht wieder auftreten wird.

Hoi,

das ist doch eindeutig, oder?

*winkt* =)


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BeitragVerfasst: 28.10.04, 12:59 
Ehrenbürger
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Beiträge: 755
was hat ein vermuteter fehlerhafter spawn damit zu tun ob man ponywerte nachträglich ändern kann ???

8o 8o 8o 8o 8o 8o
Zitat:
das ist doch eindeutig, oder?

naaaaaeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn issses nit

_________________
Aktion: mehr IG interaktion ... anstatt OG gelaber


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BeitragVerfasst: 28.10.04, 13:13 
Altratler
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Beiträge: 4069
Die Werte von NSCs werden nachträglich nicht geändert.

(Ich hoffe, das war eindeutig genug:D)


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BeitragVerfasst: 28.10.04, 13:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
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Beiträge: 755
das war eindeutig.
wieso kann nicht jeder so klar und deutlich ... und eindeutig sachen von sich geben.

ando kannst es als nen lob auffassen

_________________
Aktion: mehr IG interaktion ... anstatt OG gelaber


Zuletzt geändert von Terus: 28.10.04, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 3.11.04, 13:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

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Beiträge: 579
HuHu

Wenn das ein Fehler beim setzten ist, kann man dann nicht bitte in Zukunft darauf achten?
Inzwischen sind nicht mehr nur Ponys von der Seuche befallen... :rolleyes:

Truba


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BeitragVerfasst: 3.11.04, 14:03 
Festlandbewohner
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Beiträge: 748
Wohnort: Tübingen
http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=27660&boardid=26&styleid=4


Das waren von Anfang an nicht nur Ponys ;)


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BeitragVerfasst: 3.11.04, 15:10 
Ehrenbürger
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Beiträge: 579
Das ist ja über 3 Monate her.
Mal gibts gute mal schlechte Pferde?


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BeitragVerfasst: 3.11.04, 15:50 
Einsiedler
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Beiträge: 162
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erm...
wenn nen krieger nen pferd moschen will sollte er es auch schaffen ( ab attentat oder wat, egal ! )

nur sollte das nicht der normalfall sein und man pferde/ponys nicht einfach so ummoschen.

also truba hoffe die frage hat sich dann endlich ma erledigt


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 00:28 
Ehrenbürger
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Beiträge: 579
Ich kann nciht anders, ausser:
Hilfe! Das Schaf hat mein Pony getötet!
oder
Hilfe! (übrigens noch besser) Die Amsel hat mein Pony getötet.

Es ist ein Witz, wenn ich mir die Werte der anderen Tiere ansehe, begonnen bei einem Reh (das mehr Panzer hat, über eine Amsel (ebenfalls mehr) oder zu einem Hirsch, mehr Leben und mehr Panzer.

Und deswegen zieh ich das hoch, weil es immernoch so ist. Und ich weiss nciht ob es Bug oder Technik ist, auf jedenfall ist es ein schlechter Witz, das ich ein Pony schneller umbringen kann als ein Reh.

Und klar, ein Kreiger soltle ein Pferd moschen können, aber eben nicht ein Schaf :/

Weil immerhin ist ein Pferd/Pony schnell, hat Hufe, komtm aus der Wildnis (wie die meisten auf Siebenwind) und sollten deswegene inbisschen was drauf haben.

So long
Truba mit dem schwachen Pony.


edit: Kann auch gerne einen neuen Thread aufmachen, aber: it is always better topost in an existing thread than to start a new one ;), auch wenns üebrsichtlicher oder klarer wär.


Zuletzt geändert von Truba: 10.03.05, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.03.05, 00:32 
Ehrenbürger
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Zitat:
Original von Andoragh
Die Werte von NSCs werden nachträglich nicht geändert.

(Ich hoffe, das war eindeutig genug:D)



soll ich jetzt lachen? warum wurden dann die werte von meinen tieren schon öfters geändert? und wohl gemerkt immer nach unten angepasst.


Zuletzt geändert von Aegestrow: 10.03.05, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.03.05, 00:34 
Ehrenbürger
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Registriert: 24.09.04, 20:21
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Zitat:
Original von Aegestrow
Zitat:
Original von Andoragh
Die Werte von NSCs werden nachträglich nicht geändert.

(Ich hoffe, das war eindeutig genug:D)



soll ich jetzt lachen? warum wurden dann die werte von meinen tieren schon öfters geändert? und wohl gemerkt immer nach unten angepasst.


Kann ich bestätigen. ( Und warum? weil ich nur noch Pferde/Ponys wie oben beschrieben habe)

Und es nervt.


Zuletzt geändert von Truba: 10.03.05, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.03.05, 09:51 
Edelbürger
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hmm tja sollte schon irgend wie realistisch (jaaaaa das absolut böse wort in einem fantasygame) zu anderen tieren sein. ich mein ein hase oder katze würd ein pony mal eben in der luft zerfetzen mit panzer0 äh? ist das gewollt. ne glaub net


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 11:09 
Altratler
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Zitat:
Original von Andoragh
Ponys mit 80 LE und 0 RS kann ich mir nur durch fehlerhaftes Spawnen von Hand erklären.
Die Pferde sind ein anderes Problem, das in Kürze bei neuen Exemplaren nicht wieder auftreten wird.

Hoi,

ich dachte, das wäre damit eindeutig geklärt?

Nochmal gaaaanz ausführlich: In den Skripten gibt es keine Pferde und Ponys mit den von dir erwähnten Werten. Das heißt, entsprechende Pferde und Ponys sind entweder durch einen Bug entstanden (ziemlich unwahrscheinlich, sonst müsste es solche Ausreißer auch mal bei anderen NSC geben, und das würde man merken) oder durch einen GM, der Mist baut und an NSC spielt, obwohl er das nicht darf.

Von der Technik her ist da wenig zu machen - die Skripte enthalten ja die von dir erwähnten Werte nicht, also kann ich entsprechende NSC nicht abändern. Wenn ich natürlich einen GM dabei erwische, wie er beim Pferdespawnen Mist baut und solche Mutationen wie die oben beschriebenen rauskommen, dann werde ich sehr unfreundlich zu demjenigen sein. Allerdings kann ich wohl kaum überall sein und alle GMs beobachten, ob sie vielleicht grade Pferde spawnen.

*winkt*


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 12:39 
Edelbürger
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was ich nicht verstehe ist. jeder hat bis jetzt gesagt:

- diese werte stimmen nicht
- entweder wurde gepfuscht oder isses ein bug

also warum kann da nicht einer diesen falschen werte durch die richtigen ersetzen. damit wäre fals es ein bug war er behoben. fals mutwillig gepfuscht wurde wärs mutwillig korrigiert worden. und dann stimmen die werte und alle sind glücklich

oder hab ich da jetzt nen denkfehler drin


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 13:31 
Altratler
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Die einzigen Pferde die vom Support-Team gesetzt werden, sind jene, deren Ersatz erlaubt wurde, da sie Non RP umgemoscht wurden, und das dürfte sich auf wenige Ausnahmen belaufen.

Ich würde mal etwas herunterschalten mit der Behauptung, GMs würden Pferde spawnen oder an ihnen herumfuschen, so entstehen Gerüchte.

Handelt es sich denn tatsächlich um alle Ponys, wo diese Werte nicht stimmen und wie sieht es bei denen aus, die im Moment neu spawnen?


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 16:11 
Ehrenbürger
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Ich denke, das ist alles das Tun einer boshaften konspirativen Zelle um Secora. Sie spawnen denen, die inGame für die Ratsideen eine Bedrohung darstellen fehlerhafte Pferde oder pfuschen an ihnen herum, damit die Pferde besagte Spieler immer umgemoscht werden und sie so nie genug Geld haben, ihre shardfeindlichen Ideen iG umzusetzen.

_________________
I'm playing the damn bongos and the world can go to hell.


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 18:30 
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ich habe vor 2 tagen nen normales pferd gefunden, und das hatte auch 0 panzer und 80rs,zumindest nach dem ich es abgerichtet habe, sprich es betrifft nicht nur die ponys, sondern alle Pferde. mein fe-daykin ebenso.

edit: und ich bin mir sicher niemand möchte gerüchte verbreiten. das an meinen tieren schon öfters herumgeschraubt wurde, ist eine tatsache. bei den pferden auf meinen Call hin bei anderen aus der lieben laune heraus.


Zuletzt geändert von Aegestrow: 10.03.05, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.03.05, 18:38 
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Beiträge: 1890
Hi ho

Also:

Laut den Scripts haben Ponys die gleichen Werte wie Pferde. Dies wurde damals aus Balancing Gründen so entschlossen (als Rassenpferde eingeführt wurden).
Beim Spawnen von Hand (wenn man es richtig macht, also die ScriptID des Ponys angibt) entstehen keine im ersten Post beschriebene Ponys.

Die beschriebenen Ponys sind also durch falsches spawnen per Hand entstanden. Es wurde einfach ein NPC gespawnt, dessen "Aussehen" auf schwarzes Pferd getrimt und mit einem neuen Namen versehen.
Das ist in der Tat ein Fehler eines GMs, Eventlers oder wie auch immer. Von daher ist es als Bug anzusehen und sollte korrigiert werden.
Ich bin testweise mal einige Ponys auf dem Server durchgegangen, dabei gab es eine menge richtiger, aber auch einige defekte.
Diese Nachweislich defekten Ponys werden natürlich ersetzt, da es sie unter normalen Umständen sonst nicht gegeben hätte. Solltet ihr solche finden, called einen GM mit der Bitte um respawn. Die richtige ScriptID sollte eigentlich in den Hüterlisten auftauchen, ansonsten ist sie natürlich nach Rückfrage zu erhalten.

Grundsätzlich wird an NSCs natürlich nachträglich nichts mehr gedreht, offensichtliche Bugs aber natürlich behoben.

Gruß
Artex


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 18:58 
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Lieber Artex und lieber sonst-noch-wer der mich für dumm hält.

Kommt zu mir, seht in mein Gatter, klickt meine Tiere an. Ich habe zwei gesunde, und äh...6 krank, kranke Pferde auch: ganz normale gespawnte (vor 3 Tagen abgerichtet), und NICHT nur Ponys.

Es ist ehrlich zum kotzen, wenn man Rassenpferde verliert, weil man sie mit einem Axt schlag ummoschen kann, und deswegen habe ich es mir zum "Hobby" gemacht Tierkunde auf jedes Pferd zu machen.

aktion: Gesunde Werte für Pferde, Pony und Fe-Daykins!


Achja, ich nehm auch gerne neue Pony mit gesunden werten.
Weil JEDES (!!!!!!!!!) Pony hat diese Werte.


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 20:04 
Altratler
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Beiträge: 1534
Wohnort: Grieth
ich weiß nun nicht wie hoch dein tierkunde skill ist, tippe zwar mal auch hoch aber man weis ja nie ;), aber wenn ich tierkunde auf ein tier verwende bekomme ich teilweise 80 le un 0 panzer raus wenn es fehlschlägt (glaube ich zumindest)
vieleicht liegt es auch daran, wenn so viele betroffen sind :)

_________________
verursachte Servercrashs: II
verursachte Patchfehler: I


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 20:24 
Ehrenbürger
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Beiträge: 579
der skill ist auf dem maximum...


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BeitragVerfasst: 10.03.05, 20:34 
Ehrenbürger
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Beiträge: 579
Wenn der Skill fehlschlägt kommt: Du kannst an ncihts besonderes denken im Moment...


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