Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.10.26, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP Tot bei wegelagerei
BeitragVerfasst: 18.10.04, 21:37 
Einsiedler
Einsiedler

hiho ihr siebenwindler

wenn ich jetzt mal einen überfallen möchte,also wegelagerei,mitten auf dem weg oder sonst wo.
dann halte ich ihm den dolch an die kehle,er weigert sich erst mal oder wie auch immer....
dann kommt zB. ein ritter und sagt das ich ihn los lassen soll..so....jetzt will ich das nicht und ermahne ihn stehen zu bleiben...er weigert sich packt seine klinge und geht langsam auf mich los...ich warne ihn immer weider das ich sonst meine geisle töte...und er kommt immer weiter bis er kurz davor sit mich anzugreifen...
so und jetzt....
könnte ich ja emoten das ich ihm die kehle durchschneide!und wegrenne oder so was.....

das gleiche beispiel nochmal woanderst...also eine frau geht mit einem mann zum kindermachen :D aslo udn sie ist diebin...packt ihn an seiner nudel und droht ihm diese abzuschneiden wenn er sich bewegt und das geld nicht hergiebt...jetzt bewegt er sich und sie haut ihn ihm ab....

geht das denn?
müsste dieser das dann ausspielen doer?
und im ersten fall..wäre dieser typ dann rp tot oder?

alles andere wäre ja haarsträubend oder völlig unakzeptabel...
nun wie sthet es damit?

danke an alle

mit freundlichen grüßen indle

Zuletzt geändert von Indle7w: 18.10.04, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 21:41 
Altratler
Altratler

Siehe: http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=29345&boardid=5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 21:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

es gibt ne feste regel, rp tode auf nicht freiwilliger basis können nur vom rat verhängt werden, das ganze gilt auch für verstümmelungne, ein kriterium für rp tode ist sich bewusst in gefahr zu begeben, und war in sehr große, das ist bei nem wegelagerer wo das opfer aber absolut keine handlung hat net wirklich der fall, deswegen sind da die chancen für rp tod sehr sehr schlecht.

Jedoch wäre es auch sehr schlechtes rp das spiel so auszurichten, sprich als würde der rritter die geisel einfach ignorierne weil er ja weis das nichts passieren kann.

Achja btw, du weist schon das dich dann der ritter rp töten würde?

Blos soll man sich auch klar machen das rp tod doch was sehr drastisches ist, sowas wäre bei nem wegelarerüberfall wohl ehr fehl am platz.

Ps. das opfer muss net mitspielen bei so emotes wie *schneidet dir die kehle durch*, auch bei versuchen, bzw wunder dich net wenn das messer abrutscht und er es schwerverletzt überlebt.

Zuletzt geändert von Edomawyr: 18.10.04, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 21:53 
Altratler
Altratler

Hiho,

Offizielle Regelung

Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 22:34 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
verletzte dein Opfer halt schwer... (engine tod)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 22:44 
Edelbürger
Edelbürger

Is doch kein Thema.

Du schneidest ihm ganz einfach die Kehle durch. Punkt.

Dann ist er tot, was ja auch logisch ist. Aber dein opfer ist dann nicht RP-Tod, dh Char gelöscht und so, sondern ganz normal tot. So tot wie jeder Moscher in er Höhle der sich mit zu vielen Viechern angelegt hat, normal-Tot halt.

Ob das Opfer dann den RP Tod wählt oder nicht, bleibt ihm ja überlassen, aber in einer Welt wie 7w ist auch ein Tod nichts ungewöhnliches, nur dass hier ein jeder von den Göttern mehr als eine weitere Chanse zu leben erhält, dargestellt duch die 5 Engineleben.

Btw ist Engine-Tod nicht "schwer verletzt", sondern wirklich tot, nur mit Wiederauferstehung durch Einwirken der Götter ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 22:48 
Altratler
Altratler

Diese Regelung, dass Engine-Tod = Tod sein soll ist - finde ich - totaler blödsinn :))
Spielt es lieber als Koma oder was weiß ich was aus, ist viel sinnvoller. Warum sollten die Götter jedem fünf Leben geben? Macht total keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 22:51 
Edelbürger
Edelbürger

Keine Sorge, überfall Midas und wir beide verhandeln über deinen RP Tod.....

MfG Midas

^^

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 22:56 
Edelbürger
Edelbürger

wenn Du dies wirklich ausspielen möchtest, dann musst auch Du bereit sein durch die Klinge des Ritters zu sterben, denn das wäre dann das Resultat... denn einfach abhauen geht ja nur per engine, da da ja alle gleich schnell sind...

Dementsprechend, denk immer daran, Fairness geht vor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 23:34 
Edelbürger
Edelbürger

Wie schon im anderen Thread gesagt, du darfst bleibende Verstümmelungen und RP-Tot nur vergeben wenn der andere zustimmt, in deinen Fall hättest du ja zwei RP-Tode vergeben, den es währe totsicher auch deiner geworden. Denn der Ritter vertritt das Gesetz, auf Mord steht Todesstrafe, und wer morden will ( also nicht das die andere PO ohne dein zutun einen Enginetot als RP-Tot ausspielt ) muss auch seinen RP-Tot akzeptieren.

Also eigentlich steht schon alles hier :
Zitat:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.04, 17:24 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*schmunzelt mal süffisant über das "also nicht das die andere PO ohne dein zutun einen Enginetot als RP-Tot ausspielt"*

btw ... schnippel in richtung seines halses und lauf weg... der ritter in rüstung faengt dich schon nicht. beim zweiten beispiel würd ich wohl letzlich lieber kräftig gegen besagte Nudel treten ... da krümmt sich der andre dann auch genug (zur not engine) und hat trotzdem alternativen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.11.04, 17:27 
Bürger
Bürger

Joab, ich würd's als "Täter" allgemein nicht so weit kommen lassen... Ner Geisel den Hals durchzuschneiden und fallenzulassen, ist ziemlich dämlich... sinnvoller wär's den Kerl vor den Ritter zu werfen oder sonstwas... drohen kann man natürlich so viel, wie man will...

Gibt eigentlich immer andere Wege, muss nicht in Verstümmelung oder Tod enden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.11.04, 17:39 
Altratler
Altratler

Wenn ich in Events was lebensbedrohliches mache, füge ich im Emote meistens noch an, dass die Verletzung nicht tödlich sein muss.
zB: *schneidet mit dem Messer an der Kehle entlang, sodass das Opfer anfangen müsste, heftig zu bluten, nicht zwingend zu sterben*
oder ähnliches.
Wenn ein Kehlenschnitt auch meistens mit dem Tod gleichkommt - wen störts? Die Götter äußern sich eben besonders darin, dass sie ihre Untertanen besonders widerstandsfähig machen :))
Dabei muss man darauf achten, kein PE zu machen... obwohl ich mich frage, was bei einem simplen Kehlenschnitt schon schiefgehen kann.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.11.04, 18:25 
Altratler
Altratler

Hoi,

bitte keine alten Threads hochziehen.

*winkt* =)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]