|
*In einem der großen Häfen Falandriens wird eine große Holzkiste mit einigen Büchern darin auf ein Schiff mit Ziel Siebenwind gebracht*
Die merkwürdigen Ahnen des Eisenfuß Clans I. Band
Verfasst von Qowaz Eisenfuß
Nun meine werten Brescha ahr Rahema,
Der Eisenfuß Clan ist bekannt oder wohl eher berüchtigt für die recht seltsamen Brescha die er hervorbringt, doch jeder und dass will offen gesagt sein ist ein Dwarschim mit Bart und Dickkopf! ... nur steckt ihr Dickkopf oft in einer anderen Wand als die Köpfe der meisten anderen Dwarschim.
Ihr könnt wahrlich Stolz sein zum Clan der Eisenfüßen zu gehören wo wir doch neben den Goldfäusten der Drachenschwingen, den Bierbärten aus den Klauenberbergen, den Rhazzspälter aus den Phönixbergen, ..... [es folgen 30 eng beschriebene Seiten mit Aufzählung sämtlicher Zwergenclans] .... zu den stolzesten, stärksten, weisesten, bartträchstigsten, fleisigsten, stursten, klügsten, kleinsten, reichsten,trunksüchtigsten, angesehensten, tiefsten und nicht zu vergessen ältesten Clans gehören!
Wahrlich möchte ich euch daran erinnern wie allein ich in den Rhazzkriegen gut 1000 der stärksten dieser abscheulichen Schweineschnautzen abgeschlachtet habe JA! unser Clan hat großes vollbracht! und da wir uns Heute unter der Führung des weisen Bondelzwart dem 7. Eisenfuß werden nun die Weisheiten unserer langen Bärte aufgeschrieben auf das sie unvergesslich bleiben und Ihren Ruf der Weisheit auch in den anderen Clans verbreiten!
Nun will ich mit dem wohl bekanntesten Spruch unserer Amroscha beginnen nämlich dem unseres Väterchen unter dem Berg:
"Ein Krug Bier in der Hand ist besser als ein Knüppel auf dem Kopf"
Bondelzwart Eisenfuß - Clanvater
Wahrlich so ein abgebrautes braunes, schäumendes, wohltuendes, bartwuchsanregendes Bier ist nicht zu verachten und wie weithin bekannt ist war unser Väterchen nicht nur ein fethrillnischer Hromschwinger sondern auch ein Fresser wie ein Stolletroll war, wie uns aus eden Geschichten unserer Großväter überliefert ist.
Nun Brescha in den folgenden Bänden wird euch mein Bart die Geschichten über unsere großen Ahnen erzählen!
_________________ Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen. Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder) Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!
Zuletzt geändert von Dolo: 6.11.04, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
|