Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.10.26, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen, wie das Leben auf Siebenwind so ist
BeitragVerfasst: 21.11.04, 18:49 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

da ich zur Zeit auf der Suche nach einem guten Online-RPG bin, habe ich auch erwägt, mich mal Siebenwind zuzuwenden. Da ich wirklich richtiges Rollenspiel will und keine Sprüche a la "Ey, wart mal kurz, mei Handy bimmelt grad", ist, glaub ich, Siebenwind schon eher, was ich will.

Aber mal n paar Fragen, die mich mal interessieren würden:

1) Wie viel ist denn auf Siebenwind los? Hab auch schon mal z.B. Meridian ausprobiert, aber da läuft man ja durch die halbe Welt bis man mal jemanden findet. Ist, finde ich, nicht so ganz der Sinn eines MMORPG.

2) Reicht es, wenn ich nicht so viel Zeit habe? Ich kann vielleicht ab und zu mal abends ein bis zwei Stündchen spielen, aber auf keinen Fall regelmäßig jeden Tag mehrere Stunden. Reicht das, wenn man trotzdem weiterkommen will?

3) Bei vielen anderen MMORPG geht es irgendwie vor allem ums Monster jagen und erschlagen. Ist das auf Siebenwind auch so, oder gibt es da auch neben dem Metzeln noch ein anderes Spielen?

Vielen Dank für ein paar Antworten

Ciao

Muetze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.04, 18:53 
Edelbürger
Edelbürger

Auf Siebenwind ist ne Menge los. Sicher wirst du Nachts um 4 auch über halb Siebenwind laufen müssen, wenn du jemanden treffen willst, aber Nachmittags/Abends läuft man ständig Spielern über den Weg.
Natürlich kannst du spielen, solange du Zeit hast. Keiner wird dir dafür den Kopf abreissen.
Wenn man will, schafft man es auch, nahezu ohne Enginekampf auszukommen. Es gibt sehr viel RP ohne ständige Metzeleien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.04, 19:19 
Einsiedler
Einsiedler

Danke für deine Antworten. Klingt ja schon mal nicht schlecht.

Sind mir noch zwei Dinge eingefallen:

4) In einer Umfrage, was den Leuten am meisten auf Siebenwind stört, ist einer der höchsten Prozentsätze bei Langweile? Wie darf ich denn das verstehen? Ist es da wirklich so langweilig?

5) In den News hab ich gelesen, das Etriska abgeschafft wurde. Aber im Newbie-Guide/-FAQ steht es noch mit drinnen. Wie funktioniert denn das jetzt ohne? Kommt man direkt nach Siebenwind? Muss man seine Char-Story dementsprechend anders schreiben?

So, das wars erstmal ;-)

Ciao

Muetze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.04, 19:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Langweile herrscht derzeit nicht. Wobei das bei jedem sicher anderst ist. Es sind viele Spieler on und wenn man rp haben will bekommt man es auch.

Etriska wurde abgeschafft ja und du hast auch richtig erkannt das der Noobguide noch nicht angepasst wurde.
Alle Chars kommen somit in Brandenstein an.

Zuletzt geändert von Woody: 21.11.04, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.04, 19:23 
Altratler
Altratler

Das mit der Langeweile ist so eine Sache. Wenn man sich einfach so auf den Markt setzt und wartet das etwas passiert, dann kann es einem sehr langweilig werden. Wenn man aber selbst aktiv wird, dann sollte man auch RP mit anderen bekommen und das ohne Probleme. Dann wird einem auch nicht langweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.04, 19:42 
Edelbürger
Edelbürger

1) auf siebenwind sind sehr oft mehr als 80 Chars, zu stoßzeiten mehr als 100 auf engem Raum anwesend. Man trifft fast immer jemand, siehe auch Serverstatistiken

2) man kann auch sehr gut nur gelegentlich spielen, du solltest dich ggf dann nur auf einen char beschränken

3) Man kann nicht nur kämpfen, es gibt ein sehr ausgeklügeltes Handwerkssystem und zZ wird sehr viel aufgebaut (Häuser und ganze Städte)

4) Langeweile kommt dann auf, wenn man selbst nicht kreativ genug ist, sich was auszudenken, was man machen kann. WEnn du jemand bist, der viep spass an echtem Rollenspiel hat, wird dir bestimmt nicht langweilig. Zusätzlich sorgt das Eventteam für einige Abwechslung

5)Was du in der charstory schreibst ist nicht ganz so wichtig, du kannst auch einen zwischenstop auf Etriska beschreiben, auf jeden Fall startest du nach erstellung direkt an den Brandensteiner Docks

mfG
Altu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.04, 21:16 
Einsiedler
Einsiedler

1. Yoar, bin auch ein alter Meridianer - ist aber schon ettliche (8?) Jahre her. Die höchste Wahrscheinlichkeit, recht vielen Leuten zu begegnen, ist, wenn Du Dich in der Hafenstadt Brandenstein (wo man auch anfängt) mit Deinem Char rumtreibst.

2. Yoar, reicht auf alle Fälle, allerdings ist es recht wahrscheinlich, daß einen früher oder später die Sucht packt.

3. Es gibt hier sehr, sehr gutes RP und man kann den ganzen Abend damit zubringen, allerdings muß man die richtigen Leute dafür finden. Anfangs gibts da leichte Schwierigkeiten, da die Leute alle gleich aussehen - aber mit der Zeit wird das besser, man muß nur durchhalten.

4. Langeweile plagt nur die Leute, die ständig die Dungeons leerräumen.

5. Die übliche Homepage-Krankheit.

6. Vergiß dies Forum - ingame ist zum Glück meist alles besser :)

7. Herzlich Willkommen!

Zuletzt geändert von MidnightShadow: 21.11.04, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 08:10 
Einsiedler
Einsiedler

Danke für die ganzen Antworten. Werd mich jetzt mal in Siebenwind einarbeiten und bin dann demnächst hoffentlich auch mit dabei.

Ist es besser, wenn man eh nicht zu viel Zeit hat, bestimmte Typen nicht zu spielen? Hab z.B. gelesen, dass eine Magierausbildung ziemlich lange dauert und man auch zu bestimmten Zeiten für den Unterricht da sein muss. Das wäre bei mir wohl leider etwas schwierig.

Ciao

Muetze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 09:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi Muetze,

es gibt sogenannte Ausbildungsklassen, die zwingend eine Ausbildung erfordern. Das ist zum Beispiel der Magier, der Tardukai oder der Ritter. Diese zu spielen mit sehr wenig Zeit, wird sicher nicht gerade einfach. Wobei ich mit 2 Mal a 3 Stunden die Woche und Ausbildungsklassen, ganz gut hinkomme und wie ich so glaube, ist das wohl die unterste Region der Spielzeit :)

Wenn du eine Ausbildungsklasse nimmst und weniger Zeit hast, dauerts halt einfach länger bis du größere erfolge zu verzeichnen hast. Im Prinzip ist es aber möglich, dauert nur länger.

Gorgo

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 09:21 
Altratler
Altratler

also wenn du wirklich wenig zeit hast ist dringend davon abzuraten klassen zu spielen die eine ausbildung benötigen sprich geweihte magier ritter und krieger der an der akademie ausbebildet werden sollen
einen händler zu erstellen ist auch nicht unbedingt zu empfehlen da man ständig kontakte pflegen muss
am besten wäre also ein einzelgänger charakter vielleicht ein handwerker?
ein dieb?

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 10:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ein Angi? :))

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 10:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

und mit einzelgängerischen Charakteren wären wir dann wieder bei der Langeweile angelangt. Viel besser ist es natürlich einen Extrovertierten Spaßchar zu haben als einen Einzelgänger (wer gibt bloß solche Tips, also Sorry, völlig unsinnig)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 11:28 
Einsiedler
Einsiedler

Wem es hier auf schönes RP mit anderen Playern ankommt, der sollte natürlich auf keinen Fall nen Einzelgänger-Char erstellen. Auch reichen 2x mehrere Stunden pro Woche imho für die Ausbildungsklassen durchaus aus - man kommt dann vielleicht net so schnell voran, wie jemand, der täglich spielt, aber es geht auch. Und vielleicht wird ein solcher Char, der durch ein bissel Pech und Ungeschicklichkeit, die im RP für seine "Langsamkeit" verantwortlich sind, viel mehr Spielfreude bereiten, als ein Superhero, der in 3 Wochen mit allem "durch" ist.

Zuletzt geändert von MidnightShadow: 22.11.04, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 12:01 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Ich würd dir vielleicht empfehlen einen Fremdrassen Krieger zu spielen...

z.b. nen Nortraven...

Vorteil:

Anbindung an eine Gruppe ohne Pflichten.
Man profitiert von der Lage der Gesamtgruppe auch wenn man z.b. nur wenig IG ist.
Man findet auch ohne viel Events etc. Leute zum mitspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 12:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Da an der Kriegerakademie eigentlich täglich unterrichtet wird, sollte es kein Problem sein, dort auch mit weniger Zeit eine Ausbildung hinzubekommen. ;)
Und auch "Kontakte pflegen" als Händler etc. ist problemlos möglich, auch wenn man nicht jeden Tag 5 Stunden auf dem Markt herumsteht.

Im Prinzip würde ich sagen: Mach, was dir Spaß macht und lass dir nicht reinreden - zeitintensiv ist sowieso jede Klasse, wenn du erst Spaß am Spiel und am Charakter gefunden hast. ;)

Edit @Kniffeljunky: Wenn ich noch einmal sehe, wie du Neuspieler zwanghaft zum Nortravendasein zu bekehren versuchst, bekomm ich 'nen Herzkasper... :evil:

Zuletzt geändert von Svendra: 22.11.04, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 13:44 
Einsiedler
Einsiedler

Hallöchen Mütze

Um mehr Leute kennen zu lernen, würde ich ausser dem empfehlen, dich an einer Gilde an zu schliessen bzw. diese zuerst suchen. Man lernt dort einfach einige Leute kennen, die die gleichen Interessen haben wie du. Dadurch natürlich auch mehr abwechslung, da man mehr Leute kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 13:50 
Einsiedler
Einsiedler

So nachdem ich jetzt diverse Meinungen gehört habe, hab ich mir gedacht, dass ich mir das zu Herzen nehme, was Collie gesagt hat: Ich nehm das, was mir Spaß macht.

Da ich ganz gern einen Magier spielen würde, hab ich mich mal auf der Magierturm-HP etwas umgeschaut und war dann doch leicht erstaunt, welchen Umfang das Ganze hat (Anmeldung, Stundenplan, Prüfungen, etc.) Wie darf ich mir denn jetzt sowas vorstellen, wenn z.B. auf dem Stundenplan steht: "20.00 Uhr Ritualkunde I"? Heißt das, ich begebe mich mit meinem Char in einen best. Raum dort und dann erzählt mir der Typ vorne ne Stunde lang irgendwas und ich sitz vor dem Computer und les mir das alles durch? Oder mit den Prüfungen? Sind das so richtige mündliche Prüfungen, etc?

Also das soll jetzt nicht negativ klingen, oder so, prinzipiell begrüße ich sowas schon, will jetzt aber nicht so nebenbei ein ZWeitstudium aufmachen...

Außerdem hab ich gelesen, dass man an 3 von 4 Unterrichtseinheiten teilnehmen muss, um an der PRüfung teilzunehmen, d.h. aber ja, dass ich schon ziemlich regelmäßig spielen muss, oder?

Sorry, für die vielen Fragen. Bin mir zwar mittlerweile sicher, dass ich Siebenwind spielen will, aber nur noch nicht als was ;-)

Ciao

Muetze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 14:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Magierausbildung am turm ist was sehr zeitintensives, in der regel ists so das man kurse hat, alle 7 tage eine lesung, da steht ein magister und labert irgend etwas, mehr oder minder sinnig meist. Du liest das halt mit, gelegentlich werden auch fragen gestellt oder sowas. Die Prüfung sind halt paar fragen und sowas, ist halt net so die welt alles, aber es gibt noch andere ausbildungsmöglichkeiten für magier außer den magierturm, er ist kein monopol.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 15:34 
Einsiedler
Einsiedler

Es ist alles RP - also scheu Dich net, Deinen Lehrer mit Fragen in den Wahnsinn zu treiben ;)

Natürlich will man mit diesem Unterricht erreichen, daß der Magier (und natürlich auch sein PO) einen gewissen Standard hält und über das nötige Hintergrundwissen verfügt. - Aber, wie bereits schon oben gesagt: niemand verlangt, daß Du da stumm rumhockst und es "absitzt" - agiere mit, reagiere auf das Gesagte usw. Sieh das RP als Ziel, net das möglichst rasche Bestehen einer Prüfung.

Und wenn Du zu einer Unterrichtseinheit keine Zeit hast, kannst Du vermutlich Dir auch einen Privatlehrer suchen, der Dir den erforderlichen Stoff vermittelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 17:42 
Einsiedler
Einsiedler

Also ist es nur ein Gerücht das Fragenstellen, "emoterei" und andere interaktionen unerwünscht sind weil sie stören und das ganze in die länge ziehen würden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 18:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Rodriguez
Also ist es nur ein Gerücht das Fragenstellen, "emoterei" und andere interaktionen unerwünscht sind weil sie stören und das ganze in die länge ziehen würden?

Also am turm ist das sicher net so, da kannst emoten und fragen wie du willst, blos musst mit ig folgen reichnen wenn man wegen dir noch um 3 uhr nachts da sitzt*g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 19:16 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von max
Also am turm ist das sicher net so, da kannst emoten und fragen wie du willst, blos musst mit ig folgen reichnen wenn man wegen dir noch um 3 uhr nachts da sitzt*g*

Moin,

also ein lassischer Fall von langeweile-Förderung und Aufsieg durch rumsitzen (da man ja mit InGame-konsequwnzen rechnen muss wenn man ROllenspiel machen will anstatt seinen Char stumm rumsitzen zu lassen).

DIe VOrlesungen Am Turm sollte man als Magier nciht besuchen, da sie keinerlei ROllenspielerischen Wert haben. EIn privater Lehrmeister ist da eher zu empfehlen, da man bei diesem wahrscheinlich mehr RP hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 19:18 
Edelbürger
Edelbürger

Also ich würde empfehlen, erstmal mit einem Char anzufangen, mit dem man die Welt erstmal etwas erkundet und sich mit allem etwas vertraut macht, bei dem es aber auch nicht schlimm wäre, wenn er wieder gelöscht wird (bestenfalls von einem selber :D).

Ich finde da Streuner ganz praktisch (war auch mein erster Char) - ein wenig herumgaunern, bei einer höheren Stufe evtl. auch mal kämpfen, wenn man mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 19:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Tyralf
Zitat:
Original von max

Moin,

also ein lassischer Fall von langeweile-Förderung und Aufsieg durch rumsitzen (da man ja mit InGame-konsequwnzen rechnen muss wenn man ROllenspiel machen will anstatt seinen Char stumm rumsitzen zu lassen).

DIe VOrlesungen Am Turm sollte man als Magier nciht besuchen, da sie keinerlei ROllenspielerischen Wert haben. EIn privater Lehrmeister ist da eher zu empfehlen, da man bei diesem wahrscheinlich mehr RP hat.

Ups, tut mir leid tyralf, vieleicht kam die ironie nicht durch, natürlich kann man fragen soviel man will, es sollte ehr heißen das man net 100 mal das selbe fragen sollte so das man 5 stunden braucht, aber egal, am turm ist dsa rp ehr recht frei, es gibt auch noch aufgaben außerhalb des unterrichts, aber das kann jeder selbst heraus finden, wüsste aber gerne wie oft du am turm warst damit du dir son schönes urteil erlauben kannst. Und durch bloses rumsitzen wird man bei uns netmal adept, aber das ist ig problem und ich glaube jeder kann seine eigenen erfahrungen ig machen und die leute werden schon wissen was gut für ihr "magier rp" ist.

mfg der edowichtel.

*Das ist nicht böse gemeint*

aber ,will hier ja keine zu starke werbung machen, es gibt noch andere magielehrer die net am turm sind, da kann auch gutes rp machen.

Zitat:
Original von sephiriel
Also ich würde empfehlen, erstmal mit einem Char anzufangen, mit dem man die Welt erstmal etwas erkundet und sich mit allem etwas vertraut macht, bei dem es aber auch nicht schlimm wäre, wenn er wieder gelöscht wird (bestenfalls von einem selber :D).

Ich finde da Streuner ganz praktisch (war auch mein erster Char) - ein wenig herumgaunern, bei einer höheren Stufe evtl. auch mal kämpfen, wenn man mag.

Naja so komplex oder groß ist die welt auch nicht, finde net das man deswegen extra streuner machen sollte, man sollte schon starten womit man lust hat, man sich denke ich schon recht schnell zurecht finden.

Zuletzt geändert von Edomawyr: 22.11.04, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 19:40 
Edelbürger
Edelbürger

Also ich halte Magier auch für eine schwere Startklasse, und würde dir wie Sephiriel erst mal einen Char empfehlen der die Welt erkundet ( Streuner, Krieger, Handwerker, Hobit oder sonst was ). Den Magier kannst du ja als Zweitchar ein par Wochen zeitversetzt erstellen, wenn du schon mal einen überblick hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 20:26 
Edelbürger
Edelbürger

Soll Novicen geben die 12 Monate nix wurden weil sie nix gemacht haben, anders gibts aber auch andere die schnell bekannt werden.
Aber das muss man ja mal erlebt haben.

P.S.
Warumw erden wohl die Magier des Turms ned so als Non RP`ler verschrien wies die Krieger sind, auch die der Akademie oder die Orken.....
Komm ned wegen der Menge.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.04, 21:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

dies artet mir hier in keiner diskusion über das rp von magiern aus, im zuge dessen habe ich den beitrag von arlin gelöscht (bitte net persönlich nehmen), der von midas steht nurnoch weil man so nen eindruck bekommen kann wielange es dauern kann wenns sehr ungünstig läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.04, 17:09 
Bürger
Bürger

Ja, Midas hat absolut recht. Die Magier sind die Übermacht, was RP angeht, und die Krieger werden immer mehr als NonRPler verschrien. Gebe ihm da meine volle Meinungszustimmung.

@Topic:

Ich würde mir DAS erstellen, was dir am besten gefällt, alles andere wirst du schon von den eifrigen Wuselmännern auf Siebenwind erklärt bekommen, da ja Etriska abgeschafft wurde, landest du am Brandensteiner Hafen.
Ich wünsche dir auch schonmal viel Spaß am Spiel und deinem baldigen Char :)

Zuletzt geändert von Lerin: 23.11.04, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.04, 22:07 
Einsiedler
Einsiedler

So, habe mich jetzt der Mehrheit angepasst und das genommen, was mir Spaß macht, einen Magier. Mal schaun, wie ich das ausbildungstechnisch, etc. löse, aber da wird sich schon was finden.

Habe gerade meinen Char erstellt und hoffe nun, dass er durchkommt. Also wenn ihr dann demnächst mal auf einen "Advantar" trefft, seid nett zu ihm ... ;-)

Ciao

Muetze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.04, 23:35 
Bürger
Bürger

Aber pass auf, wenn du auf den Edomawyr triffst, nimm dich vor ihm in Acht, da bist du schneller zu einem Eiszapfen geworden, als dir lieb ist

:D :D

Zuletzt geändert von Lerin: 23.11.04, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]