Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.10.26, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testbetrieb?
BeitragVerfasst: 28.11.04, 22:50 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

da bin ich noch mal. ;-) Warte zwar zur Zeit noch auf die Freischaltung. Wenn die aber kommt, will ich natürlich gleich loslegen. Und da hab ich jetzt heut gelesen, dass der Server in einem Testbetrieb ist. Aber leider nirgends was gefunden, was das jetzt genau heißt. Kann man deswegen trotzdem normal spielen? Und was ist ein Timewarp?

Vielen Dank noch mal.

Ciao

Muetze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.04, 22:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Man kann weiterspielen, aber es kann zu Störungen IG kommen, die genauen Fehler findest du in diesem Thread: Klick

Timewarp = Laden eines alten Spielstandes ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.04, 22:57 
Einsiedler
Einsiedler

Testbetrieb: Der Server läuft normal. Aber: Der Testbetrieb ist NUR dazu da um allfällige Bugs aufzuspüren und diese zu beheben.
Anschliessend an den Testbetrieb wird es einen Timewarp geben, der den Spielstand von dann sein wird, an dem die Bugs noch nicht auftauchten.

Grundsätzlich gilt:
- Alles was du IG sagst, hast du IG gesagt. Wenn du also sagst "Der Baron ist ein Idiot", dann kannst dz danach nicht kommen und sagen: "He wir haben einen Spielstand von vor ein paar Tagen".
- Items die du mit anderen Spielern austauschst werden nach dem Timewarp wieder bei dem anderen sein. "Normales" spielen wird also dahingehend zu einem gewissen Teil eingeschränkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.04, 22:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Derzeit gibt es verschiedene immer wieder auftrettende Fehler im Spiel.
Die Techniker versuchen ne Lösung zu finden und derweil läuft der Server auf Testbetrieb.

Das heißt, dass man zwar völlig normal spielen kann, aber mit der Gefahr das diese Bugs immer wieder auftretten.
Der Zustand bleibt so lange noch nicht endgültig alle Probleme behoben sind.

Wenn der Fehler gefunden wurde gibt es einen Timewarp, die Zeit wird zurückgedreht. Auf einen Zeitpunkt vor dem Auftretten der Fehler damit evt. Verluste von Items oder so etwas nie geschehen sind.

Das hat aber auch zu Folge das z.b. in der Zeit des Testbetreib erhaltene Erfahrungspunkte, ausgetauschte oder hergestellte Items nicht mehr da sind.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.04, 02:49 
Einsiedler
Einsiedler

Ich stimme meinen Vorrednern zu, ABER falls die Bugs nicht mehr auftreten wird es KEINEN Timewarp geben (wie in den News ja auch steht). D.h. wenn du jetzt spielst und bspw. Geld verdienst und es gibt einen Timewarp, dann haste Pech gehabt da ein alter Spielstand geladen wird zu dem du dein Geld möglicherweise noch nicht besessen hast :pistol:

Wenn es keinen Timewarp gibt, sprich die Bugs innerhalb dieser Woche Testbetrieb nicht mehr auftreten, behältste dein Geld und es hat sich gelohnt.

-> No risk, no fun! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.04, 03:26 
Altratler
Altratler

Es bedeutet auch, dass, solange es einen TW wahrscheinlich geben kann - also, die nächste Woche - nichts grosses im Event- oder Desingsektor auf dem Spielserver gebaut wird. Da das ja dann alles noch mal zu bauen wäre, wenn es einen Timewarp gibt. Events in denen Items erstellt oder verändert werden sind ebenfalls unpassend zu der Zeit. :)

Servus,
- Rabe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.04, 08:59 
Altratler
Altratler

hm dann kann ich ja noch ne weile warten da hätte ich ja von selbst drauf kommen können *ditscht sich an die stirn*

achja *drückt den technikern die daumen das sie den fehler finden*

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]