Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.10.26, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeit
BeitragVerfasst: 1.12.04, 18:18 
Einsiedler
Einsiedler

Moin,
Ich bin Abenteurer und würde mir gerne etwas Geld verdienen. Wie bekomme ich am besten eine Arbeit, hab an ein Nachrichtenbrett was festgepinnt da antwortet keiner, in der gasstäte in brandenstein braucht auch keinen jemanden, wo kann ich sonst noch gucken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.04, 18:21 
Edelbürger
Edelbürger

Du kannst im Prinzip überall nachfragen ob Jemand bei irgendetwas Hilfe braucht. Kommt eben darauf an, was dein Char alles kann und bereit ist zu tun. Und vor allem auch darauf, wie sehr du dich für irgendetwas engagieren möchtest.

Zum Beispiel gibt es ja soviele Pferde in den Städten die alle mal versorgt werden müssen (vom RP her). Oder auch .. ach, es gibt sovieles.
Frag einfach mal bei Kirche/Ritter/Wachen/Händler usw. ... nach. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.04, 18:21 
Edelbürger
Edelbürger

Sobald der Testbetrieb am Sonntag vorbei ist wird wieder gebaut, da bekommste bestimmt Arbeit.

Zuletzt geändert von Aeusseu: 1.12.04, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.04, 19:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Arbeit gibt es mehr als genug wie ich finde, alleine schon als Arbeiter fuer das Bauen von Häusern, wie Aeusseu schon sagte, diese werden sogar tatkraeftig gesucht.

Es gibt aber noch einen wichtigen Punkt weil viele auch ablehnen das sie neue anstellen. Und zwar habe ich damals auch viele Arbeiter in der Taverne angestellt, diese sind dann auch mal 4 Tage gekommen, aber nach 2 Wochen waren die meissten wie vom Erdboden verschwunden und haben auch nicht die Schluessel mehr abgegeben. Mit der Zeit hat man auf solchen Mist einfach keinen Bock mehr und deswegen sind wir auch schärfer mit der Auswahl der Arbeiter bzw. Mitarbeiter geworden. Es bringt halt nur nichts, wenn man einen anstellt und der erscheint mal aller 2 Wochen kurz.... Das gleiche Problem hat glaube ich auch Woran mit dem Handelsbund und auch Gilfjur mit der Forstverwaltung. Deswegen musste die Verwaltung sogar fuer eine geraume Zeit schliessen.

Die Nacht

Zuletzt geändert von Die Nacht: 1.12.04, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.04, 19:03 
Einsiedler
Einsiedler

jo, kann mir gut vorstellen wie kagge das ist wenn die noch die schlüssel ham...
welche art von arbeit kann ich als unerfahrener abenteurer denn ausüben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.04, 19:08 
Edelbürger
Edelbürger

Jede die du dir IG zutraust (oder auch nicht) und auf die du lust hast sie auszuspielen. ;)

Sie muss ja nicht perfekt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.12.04, 19:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Firion
Welche art von Arbeit kann ich als unerfahrener Abenteurer denn ausüben?

Nun, wie schon gesagt wurde, kannst du alles ausüben was dir Spass macht und was du nebenbei eventuell enginemässig auch machen kannst. Du koenntest zum Beispiel auch einen Jagdschein machen und somit auch jagen gehen und damit Felle, Leder und rohes Fleisch auf dem Markt verkaufen oder du machst Verkaufshilfe (diese werden auch oft gesucht) oder du wirst zum Anfang Botenjunge.... Ach, es gibt so vieles was du machen kannst... Vielleicht auch bei der Stadtverwaltung nachfragen ob du die Strassen und Wege in Brandenstein sauberhalten sollst. :)

Wie gesagt, alles nur Beispiele, es gibt weit aus mehr. Frage dich einfach InGame rum.

Die Nacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.04, 16:59 
Einsiedler
Einsiedler

was gibts denn sonst noch für möglichkeiten sich sein geld auf eigene faust zu verdienen als abenteurer? kämpfen ist immer mies, die viechers laufen immer weg und dann komm ich net hinterher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.04, 17:20 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Geh ig auf den Markt und biete dich an... man wird schon auf dich zu kommen...

Mögliche Arbeiten: von Gesellschafter des Barons bis hin zum Rattenfänger oder Bettler...

Und vor allem sei du der jenige der auf die anderen zugeht und lass dir nicht alles vorwerfen... biete an anstelle u fordern.. und du wirst weit kommen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.04, 18:21 
Einsiedler
Einsiedler

Ich hab ig nen Architekten, bei dem kannste ab und zu arbeiten. Nachdem der Testbetrieb beendet ist, muss ich wieder kräftig bauen, und da brauch ich natürlich viele Arbeiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.12.04, 19:29 
Einsiedler
Einsiedler

jo, das wär glaubbich was

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.12.04, 20:16 
Einsiedler
Einsiedler

das problem bei solchen taglöhner jobs, ist es dass die leute keinen bock haben dukaten fürs saubermachen zu zahlen weil man das engine-mäßig halt net sieht..das ist nur rp vorhanden...so hab ich das zb erlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.12.04, 21:07 
Altratler
Altratler

Hoi,

alter Thread, somit zu.

*winkt* =)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]