Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.08.26, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: by Missy
BeitragVerfasst: 15.12.04, 22:06 
Bürger
Bürger

Untotenbeschwörung

Zu fünft standen sie am Eingang. Nunja eigentlich waren sie acht, doch die drei gestappelten Leichen an der Wand konnte man wohl kaum zu den agierenden Personen dazu zählen.

Nachdem die Schwarzhaarige in weißer Robe, die sie als Novizin kennzeichnete, eine Schale Blut von ihren Begleitern "freundlicherweise" erhalten hatte blickte sie skeptisch zu dem vorgezeichneten Pentagramm in deren Mitte die drei Leichen nebeneinander hingelegt worden waren.

Zwei Krieger standen abseits und begutachteten die beiden Weißberobten, sie und ihren Mitnovizen genaustens, die fünfte Gestalt lehnte unscheinbar an eine der Wände. Man konnte sie ob der pechschwarzen Robe kaum mit dem Blicke ausmachen, hätte sie erst bemerken können als sie das Wort erhob:

"Wie gedenkt Ihr ihnen Leben einzuhauchen, Novizin?"

"Naja... ganz einfach..." sie kratzte sich unschlüssig am Oberarm und blickte dabei von Blutschale zum vorgezeichneten Pentagramm und begann noch während sie sprach jenes mit dem Blute weiter zu zeichnen, sodass es in die Rillen floß.

"Ich suche mir Niedere und binde sie an die Gebeine."

"Gut, dann sorgt auch dafür, dass sie dort bleiben. Ihr müsst sie in die Körper locken und nachhaltig binden, das Binden wird wohl der schwierigere Teil sein. Wenn Ihr Glück habt und macht etwas falsch, dann darf ich mich mit einem Gehörnten herum plagen, der dies als Möglichkeit sieht ein paar unwissende Novizen in Stücke zu reißen."

Die Schwarzhaarige schluckte leise während die anderen drei unsicher von einem zum anderen sahen.

"Ich könnte einen Schutzkreis ziehen." sprach der andere Novize zu den beiden Kriegern.

"Vertraut keinem Schutzkreis, vertraut Eurem Schwert." murmelte der Krieger zur Kriegerin, die daraufhin nickte.

"Ihr könntet auch einfach in meine Fähigkeiten vertrauen!" seufzte die Schwarzhaarige als sie das Pentagramm mit dem Blute fertig gezeichnet hatte.

Beinahe zeitgleich richteten sich die beiden Krieger auf und nickten knapp "Ich vertraue ihr, lasst nur."

"Ich bewundere Euren Mut" lachte der andere Novize auf und durfte sofort einen herannahenden Dardus abwehren.

"Ich hoffe der Ort wurde vorher gereinigt"

Ein leises Hüsteln bekam der Schwarzberobte als Antwort, woraufhin sich beiden Krieger deutlich zurückzogen und mit einem zuckenden Lächeln die dabei entflammte Diskussion zwischen den drei Magiern, deren Inhalt und Sinn sie kaum verstehen konnten, verfolgten. Etwas unsicher warf der Krieger dann ein:

"Erst beschwören, dann streiten?" doch sein Kommentar verlor sich zwischen den sachlich trockenen Sätzen, denen der andere Novize übermütig leise wie einen Kinderreim aufsagte: "Wir-werden-alle-sterben."

Endlich löste sich daraufhin das Gespräch auf und die gereizte Novizin drehte sich dem anderen zu: "Hast du verstanden was wir nun machen werden?"

"Nein, ich habe keine Ahnung."

"Oh, beste Vorraussetztungen, dass die Krieger Heute noch viel aufzuwischen und ich zwei Novizen weniger zu unterrichten habe."

Zuletzt geändert von Missy: 18.12.04, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: by Nefustor
BeitragVerfasst: 18.12.04, 18:32 
Bürger
Bürger

Geduldsamkeit

Wieder und wieder plapperten die Novizen durcheinander. Keiner sah es für nötig seine Hand zu heben oder annähernd nur die Erlässe der Eminenz zu achten. Einer der Novizen schien dies bevorzugt zu praktizieren und zog so wohl die Missgunst meiner Aufmerksamkeit auf sich. Ein solches Fehlverhalten war schlimm genug, jedoch hatte ich mir bereits jemanden heraus gesucht um ein Exempel zu statuieren. Ja genau diesen goldlockigen dämmlich kühl grinsenden Idioten vor mir, der meinte, dass das kümmerliche Wissen seiner Selbst das eines Meisters des linken Pfades übertreffen könnte.

- Ein süffisantes Lächeln umspielte die Lippen des Meisters und schon im nächsten Augenblick lag der besagte Novize vor seinen Füßen im Staub. Als dieser sich aufrichtete zauberte sich auf seinem Gesicht erneut dieses masochistische Grinsen, sodass er im nächsten Moment schon wieder in der nächsten Bankreihe lag. Auf einen Schlag schien der Unterrichtsraum in Stille getaucht. Einzig und allein das Geräusch von einem Schlittern, dumpfen Aufschlagens oder dem Verrücken von den Bänken wenn jemand dagegenflog blieb.

Sein Gebärden auf dem Boden herumzuschlittern amüsierte mich für einen Augenblick jedoch empfand ich nicht annähernd die Genugtuung alsdass ich meine kostbare Zeit für derlei niederen Dingen verschwendet hätte. Wir sind gerade einmal bis zur Einleitung des Unterrichts gekommen und schon meinten die Novizen der Erlass würde nicht mehr für sie gelten.
Disziplin. denn das ständige Gequäcke schmerzte mir bereits in meinen Ohren. Am Anfang fand ich die unwissenden Worte belustigend doch immer mehr wurden sie lästig, besonders wenn einer meinte die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben wie dieser Bursche.

- Der am bodenliegende Novize erhob sich mit einem Stöhnen und schon wieder setzte er sein dämliches Grinsen auf. Eine maskenhafte zur Schau Stellung seiner Inkompetenz.

Es gibt 2 Fehler die man begehen kann auf die ich nicht sonderlich gut zu sprechen war und bin. Der erste ist der Fehler an sich, ein Zeichen des Versagens und der 2. einen Fehler zu begehen.

- Die anwesenden Novizen betrachteten stumm mit weit aufgerissenen Augen das Szenario wie immer und immer wieder der Novize so bald er sich erhoben hatte ans andere Ende des Raumes flog. Bereits jetzt überzog den goldlockigen Schönling Blessuren, die sein Engelsgesicht vollständig entstellten.

Wenn man die Novizen mit 2 Wort beschreiben müsste würde ich sagen... Fassungslosigkeit und Angst. Den Blick hätte man nicht sehen müssen denn ihre Angst konnte man riechen. Ich erhob mich und schritt aus dem Raum... die Augenpaare der Novizen folgten mir. Am Vorbeigehen erhob ich meine krächzende sonore Stimme.

"Ihr habt meine kostbare Zeit lang genug auf die Probe gestellt... bedankt euch bei dem Novizen dafür ..."

Ich schritt langsam weiter.

"doch lasst ihn am Leben."

Als ich den Ort des Studiums verließ konnte ich bereits die Schreie des Novizen hören. Ein Jammer das man nicht die Worte eines Meisters hört und so die Missgunst der Novizen auf sich zieht.

Möge der bessere Novize gewinnen denn wie bereits erwähnt Versagen wird nicht geduldet.

Zuletzt geändert von Missy: 18.12.04, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.12.04, 23:49 
Bürger
Bürger

Ein störrischer Betrachter

Der Frau Inmitten der Schulbänke galt die vollkommene Aufmerksamkeit von Novizenschaft und Lehrmeister.

Nach all den mühlseligen und vor allen Dingen so staubtrockenen und langweiligen Unterrichtsstunden, die nur dann etwas aufblühten wenn der Lehrmeister einen anderen Novizen bestrafte
- Moment, das tat er eigentlich mehr alsdass er ihnen wirklich irgendetwas beigebracht hatte... -
wie dem auch sei: Nun durften sie ihr Können unter Beweis stellen:

Tief atmete sie durch und hob beide Hände nach vorne. Vage beschrieben ihre Finger in seichter Gestik einen Kreis. Mit intunierend murmelnden Worten zog sie ihre Hände langsam zurück und der Kreis begann an seinen Rändern schwach aufzuglühen. Immer stärker zog sich jenes Leuchten fädenartig in die Mitte, verfärbte sich in tiefstes Schwarz und erinnerte so im Entferntesten an ein Portal.

Die junge Frau verblieb wie in Trance auf ihrem Platz stehen, die Finger zuckten leicht als erwarteten sie nur den richtigen Moment. Dann ruckte ihr Arm in das Gebilde hinein, der ganze Körper blieb angespannt als hätte sie irgendetwas gefasst und mit aller Kraft versuchte sie es nun aus dem Gebilde zu ziehen, doch es wehrte sich.

"Nicht mit mir mein Freundchen.." murrte sie nun, deutlicher Kraftanstrengung erneut versuchend das Ding, was sie packte, heraus zu zerren.
Schon konnte man die wild umzuckenden Augen des Geschöpfes aus dem schwarzen wabbernden Kreis erkennen, wie es sich knurrend und kreischend gegen das Rütteln der Frau erwehrte.

Das Gesicht der Frau färbte sich rot vor Anstrengung und als sie einen letzten verzweifelten Kraftschub dazu gab um das Wesen heraus zu ziehen, strauchelte sie und verlor den Halt. Im gleichen Moment machte es nur leise Puff und das aufglimmende Gebilde zog sich zusammen.

Der ganze Lehrsaal, die Novizen, ja selbst der Lehrmeister betrachteten skeptisch die nun auf dem Hintern Sitzende, die leise aufhüstelte und ihre Hand herum wirbelte als hätte sie das Vieh gebissen.

Der Lehrmeister seufzte: "Und was war hier unser Problem?"
Staubtrocken und wohl von diesem lächerlichen Versuch beschämt versuchte sie diese Niederlage mit Würde zu nehmen: "Ein störrischer Betrachter."

Zuletzt geändert von Missy: 3.03.05, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3.03.05, 12:59 
Bürger
Bürger

Novizenunterricht

Dunkelheit brach über die weite Ebene der Aschewüste ein. Man konnte nur Erahnen, dass die gehetzte keuchende Atmung von einem fliehenden Menschen stammt, das Fletschen und Knurren von seinem Verfolger.

Die kleine Gestalt beschleunigte das Tempo, rannte so schnell es auch nur ginge durch die getrockneten dunklen Blätter, dem schwarzen Sand, der schon so viel Blut gekostet hatte. Plötzlich hörte sie ein Jaulen hinter sich, konnte in ihrem Augenwinkel einen Feuerfunken erkennen, zwei weitere folgten diesen ehe Stille einkehrte.

Langsam drehte sich die kleine weißberobte Gestalt um und stierte in die Dunkelheit.
Ein Klumpen toten verbrannten Fleisches, das einst ein Wolf gewesen war, qualmte kleine Rauchfäden empor. Noch bevor sie ihren fragenden und vorsichtigen Blick vorspähen lassen konnte wurde sie schon von einer weiteren Weißberobten am Arm gepackt und mit sich geschliffen:

"Beeilung, du kommst schon zu spät und der Meister mag keine Verspätungen..."

Sie erreichten kurz danach ihr Ziel - das Komplex aus dem sie schon die erzählenden Worte des Meisters vernehmen konnten.

"... Rauchschwaden sich verdunkelnd zum Himmel erheben, und das Hallen von Schreien und abertausenden Schritten nie abklingt, sowie das stetige Klirren von Hämmern."

Der Weißberobte, der die kleine Gestalt gerettet hatte schubste sie in den Raum hinein und verschwand selbst in Windeseile. Die Gestalt zog die Kapuze, die ihr Gesicht verdeckt hatte vom Kopf und senkte tief ihren Haupt.

"Apropos Hämmer, warum seid Ihr zu spät, Novizin? Denn wenn es kein vernünftiger Grund ist werde ich Euren Kopf mit einem bekannt machen."

"Ich äh... habe es erst vor kurzem gehört und bin so schnell es geht hierher gekommen, verzeiht Lehrmeister."

"Dann hört jetzt, dass Ihr den Unterrichtsraum auf Hochglanz pollieren dürft. Ich will mich im Hinterkopf der Totenkopfkerzen spiegeln können wenn mir danach ist und die Novizen sollen auf dem Boden ausrutschen, wenn sie sich verbeugen. Wenn sie es nicht ob der Sauberkeit tun, so werden sie es ob Eures Blutes tun. Nun gut..."

Hastig nickte sie und bewegte sich anschließend schnell zu einem der freien Plätze, kramte ihre Unterlagen heraus und begann intunierend mit den anderen Novizen fleißig den erneuten Redefluss des Meisters durch Notizen auf Pergament zu kritzeln.

"... nun... wozu könnte man nun einen Dämonen aus dieser Sphäre anrufen...Putze?"

Sie schluckte leicht als sie von ihren Notizen emporsah.

"Ähm... um Zerstörung anzurichten..?"

Der Meister seufzte leise auf, blinzelte herzallerliebst resignierend auflächelnd als er über die anderen blickte. Wenn er noch bescheuerter seine Mundwinkel empor gezogen hätte, bekäme er einen Freifahrtsschein in das nächste Tollhaus.

Die Frau lächelte unschuldig auf und kauerte sich auf ihrem Platz zusammen, wenn er so lächelte endete der Unterricht mit vielen schmerzlichen Erinnerungen.

"Guuuuut... eine Antwort, das habt Ihr fein gemacht, ich schneide Euch gleich einen kleinen Stern aus und lass ihn glitzern."

Mit versteinerter Miene blickte er plötzlich zu den anderen.

"Hat jemand noch etwas hinzuzufügen, dass über den Gedanken von _alles kaputt machen_ hinaus geht?"

Sie seufzte wieder leise und senkte bei dem Geschwall des anderen Novizen ihren Kopf ab, ehe sie die vortreffliche Idee bekam sich zu melden:

"Jaaa?"

"Kann man diese Domäne beschwören?"

"Eine Domäne beschwören.." der Novize neben ihr schmunzelte breit auf, während die anderen vier resigniert aufseufzten.

"Wie kann man nur so dumme Sachen fragen..."

"Ich räume ihre Reste nicht weg.

"Ich auch nicht."

"Ich ziehe Euch gleich meinen Stab über den Schädel, wenn ihr nicht ruhig seid. Ich kann ja nicht einmal meine eigenen schlechten Witze verstehen... ist ja grauenhaft...senket Euer Haupt in Asche und bittet um Vergebung."

"Tschuldigung, Cheffe."

"Kommt nicht wieder vor... zumindest Heute nicht."

Die beiden Novizen grinsten leicht auf, doch nach einem kurzen trockenen Hüsteln als sie den Blick des Meisters bemerkten waren auch sie wieder bereit den Worten zu folgen ohne ihre spitzfindigen Bemerkungen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]