Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.10.26, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal ne Frage bezüglich eines potentiellen Charas
BeitragVerfasst: 19.12.04, 13:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Also, Hallo erstmal zusammen.

Und zwar geht es darum das ich mir überlege einen Chara auf Seibenwind zu machen und wollte darum mal vorweg fragen ob das was mir im Sinn schwebt eigentlich möglich ist.

Es geht um einen Menschenchara der starke Zweifel an dem Sinn des Seins hat, er ist regelrecht besessen davon etwas zu finden das ihm beweist das alles nicht umsonst geschieht sondern irgendwer, irgendwo, irgendwann dem ganzen einen Sinn gegeben hat, er hat auch starke Angst davor das es kein schönes Nachleben gibt und ist entsprechend kaputt.
Nun begab es sich aber so das mein Chara 50 Jahre alt ist und sein leben lang eigentlich nichts anderes gemacht hat als nach dem Sinn des Lebens in alten Bibliotheken, im Gespräch und anderen recht ruhigen Dingen gesucht hat, erfolglos. Aber er ist so besessen das er es auf irgendeine Weise schafft (ich muss ehrlich zu geben das ich noch nicht wirklich weiß wen oder was ich dafür verantwortlich machen kann, da muss ich noch was überlegen) wieder Jung zu werden, entweder halt durch nen Jungbrunnen, oder durch die Gunst eines gottes/mächtigen Wesens. Nun ist es so das die Wirkung dauerhaft sein soll, ein Menschenchara also der die Sterblichkeit eines Elfen hat und absolut besessen ist von der Suche nach einem Sinn des Lebens.

Wäre nett wenn ich ne Antwort kriegen würde ob so etwas erlaubt werden würde bei entsprechend guter Beschreibung, hm was ich vielleicht noch anmerken sollte ich bin jetzt schon seit knapp 2 - 3 Jahren Forenrollenspieler und weiß ziemlich gut einzuschätzen wie groß der Schwierigkeitsgrad beim spielen eines solchen Charakters ist.

Hm, ich hoffe ich habe das jetzt in den richtigen Bereich gepostet, ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, falls nicht wäre es nett wenn der Thread entsprechend verschoben werden könnte.

Zuletzt geändert von Setzuna: 19.12.04, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 13:31 
Edelbürger
Edelbürger

Naja, bedenke mal, dass es hier einen festen Götterhintergrund gibt. Solange er nicht angamongläubig bzw. ungläubig ist, dürfte sein Nachleben nicht so schlimm ausfallen.
Desweiteren haben Menschen hier eine ganz normale Lebensspanne - ich bezweifle eher, dass ein Mensch bei der Freischaltung durchgelassen wird, der praktisch so unsterblich ist wie ein Elf bzw. irgendeinen Jungbrunnen fand.
Lies dir lieber den Hintergrund (nochmal) gut durch und überlege dir lieber was anderes - die Chargeschichte muss ja, laut Aussage vieler Freischalter, nicht mal besonders spannend sein. Das wichtige ist eben die Treue zum 7wschen Hintergrund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 13:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich sage ja nicht das er nicht daran glaubt, das mit den Göttern und alles so ist wie es sein soll, er hat nur Zweifel, wie es bei Menschen manchmal ist, es gibt halt Menschen die können mit men Gott zu Mittag essen und würden seine Existenz anzweifeln, so einer ist halt mein Chara, und abgesehen davon das er nciht altert hat dieser Chara keine wirklichen Vorteile, er hat sich ja auch 50 Jahre nur in Bibliotheken und ähnlichem rumgetrieben (ohne sich mit magie wirklich zu beschäftigen) und ist entsprechend auch ein newbie chara nur halt mit einigen sehr... eigensinnigen Amibionten.

Es mag ja auch sein das nen komplexes Charakonzept nicht notwendig ist, aber wie gesagt bin halt auch schon ne Weile Rper und würde ich nen "normalen" Char spielen der normal denkt und handelt würde ich ihn nach 2 Stunden spätestens von nem Drachen plätten lassen weil es einfach keinen Reiz hätte so einen Chara aus zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 13:42 
Altratler
Altratler

also wenn du alles gut beschreibst undn icht direkt sagst in der gewschichte "mein char ist unsterblich weil er xyz gemacht hat / begegnet ist" wirst dus auch durchbekommen

kenne jemanden der hat vor einiger zeit nen halbelfischen vampier durchbekommen ^^

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 14:06 
Altratler
Altratler

"Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
[...]"

*hust*
Bitte vergib mir die Andeutung. :rolleyes:

Ernsthaft: Es ist durchaus möglich, einen Charakter zu spielen, wie du ihn dir vorstellst. Du muss seine Einstellung dann nur gut begründen.

Mit der Unsterblichkeit sehe ich allerdings Probleme: Wenn du einen unsterblichen Menschen spielen willst, dann müsste der Rat dir das genehmigen. Und ich schätze die Chance für eine solche Genehmigung recht gering ein. Du könntest natürlich einfach einen Char spielen, der _glaubt_, unsterblich zu sein, ohne dass er damit zwangsläufig Recht haben muss. ;)

*winkt* =)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 14:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wäre es net möglich, dass du den char so gestaltest, dass er den jungbrunnen noch net fand und aus diesem grund nach 7w kam, ich meine, engel, dämonen, heere untoter, was es hier net alles gibt, wäre doch ganz guter ort zum suchen für jemanden der nach ewigem leben strebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 14:37 
Altratler
Altratler

Also als ehemaliger Freischalter würde ich sagen, dass der Char so durchaus spielbar ist, bis eben genau auf diesen Punkt der Unsterblichkeit bzw. des langsamen Alterns. Aber Tuldor hat da schon einen guten Ansatz geliefert.
Lass doch deinen Char einfach irgendwann in seinem Leben (wenn er 20 ist oder so) auf den Kopf fallen. Danach glaubt er dann einfach, dass er mal 50 war und ewig leben wird.

Solche Dinge wie Jungbrunnen oder sogar göttliches Einwirken wirst du nur sehr sehr schwer durchbekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 15:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich sehe nicht einmal das Problem im göttlichen einwirken.. Nur die Frage ist:

Dein Char zweifelt an einem guten Nachleben, also zweifelt er das System der "guten Götter" an.. Welche Gottheit sollte dir bei sowas geholfen haben?

Was natürlich auch geil zu spielen wäre, dass dein Char eigentlich denkt, er glaubt an die Viere, aber die ganze Zeit von Angamon an der Nase herum geführt wird und auch von diesem Jung gemacht wurde.. Das Problem an der Sache ist die: Angamon macht nicht wirklich Leben, sondern eher untot.. also müsse man bei dieser Erklärung schon mal mindestens seine Seele verkauft haben dafür.. Also perfekt für einen besessenen Char..

Hm.. meine kleiner Erklärung klingt gut *geht sich den char machen* ^^ nene.. naja, das war nur ne idee, wie es auf den 7w hg abstimmbar wäre und wie dein char extremst besessen sein könnte.

aber weiterhin auch dran denken:
wir haben ig ne ordnung und diese ordnung hat macht.. geh also lieber nich rum und posaune durch die gegend, dass du am ewigen Reich Morsans zweifelst

hoffe geholfen zu haben.
tesi

PS: die gedächtnisschwund sache wäre zwar einfacher durchzubringen, aber ich denke die angamonbesessene und trotzdem viergläubige sache wäre geiler :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 15:49 
Einsiedler
Einsiedler

Mir kommt da gerade eine Phrase aus dem dem Film "Unbreakeb - Unzerbrechlich" ein. Weiss nicht mehr genau wie sie lautete, aber es lief auf folgendes hinaus:

Ich gehe mal davon aus, dass Setzuna einen Char will, der nicht auf natürliche Weise sterben kann, bzw. erst nach einem "Elfischen-Leben".
Sollte jedoch jemand kommen und ihn umbringen, ist er so tot wie jeder andere auch.
Sollte er "nur" Verletzungen davon tragen, dann werden diese einfach wieder heilen. Wobei das kann man ja auch weglassen. Sonst hat früher oder später die "Communis Medici" nichts mehr zu tun.

Liege ich da richtig?

Ich sähe, unter dieser Voraussetzung kein Problem, aber ich bin selbstverständlich auch kein Freischalter oder sonst irgend was Höheres.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 15:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Unsterblichkeit, ist nichts, was ein Mensch in der Welt von Siebenwind, die ans Mittelalter angelehnt ist, einfach so hat.

Ein Jungbrunnen ist nichts, was so in der Welt herumsteht; und wenn er das täte, dann wären sicher in nullkommanix hunderte unsterbliche Menschen unterwegs.

Unsterblich sein ist 1337, wer will nicht nen Menschen spielen der schon 743 Jahre alt ist, weil er vor 720 Jahren aus Versehen in den Kessel mit Zaubertr.. erm in den Jungbrunnen gefallen ist. Womit wir beim Nachahmer-Problem wären und dem "Der hat aber auch...ichwill auch..." - Spielchen. Daher werden solche Geschichten AFAIK nicht freigeschaltet.

Der Reiz des Charaktes kann sich aus seiner restlichen Erscheinung ergeben. Es ist nicht notwendig, ihn durch Unsterblichkeit in die Erhabenheit des Besonderen zu heben, zumal 7W ja prinzipiell Echtzeit ist, der Char also in 2 Jahren spielen dann 52 ist, was ihn nicht wirklich unspielbar macht. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 16:00 
Altratler
Altratler

Also ich fände sowohl die "denk-er-wäre-unsterblich" als auch die "sucht-auf-Siebenwind-nach-einem-Jungbrunnen" Geschichte potentiell interessant, musst du halt wissen, ob dir was davon zusagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 16:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

naja, eingebildete altersunsterblichkeit als verführungsmittel angamons ist doch was schönes für den scheiterhaufen iri, also nimm dem burschen nicht die hoffnung ;)

ne, wollte damit nur sagen: einbilden darfst du dir alles, aber es engine zu kriegen is was ganz andres.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 16:15 
Altratler
Altratler

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen zwei Arten von unsterblich:

a) "Ramm mir ein Schwert in mein Koerper ich lebe weiter. (Engine praktizierbar :P ) Aber nicht im Hintergrund so gut verankerbar

b) "Ich bin 50 Jahre alt und denke, nach dem ich in diesen Brunnen gefallen bin, lebe ich ewig"

Die Moeglichkeit b ist 100% spielbar, wenn dein Char gerade mal 50 Jahre ist und nicht 500. Denn jeder Spieler auf diesen Shard entscheidet wie schnell er altert, wobei der Sprung von 50 auf 100 und dann auf 300 und so weiter zu hoch waere.

Wir spielen ja alle nicht 20 Jahre Siebenwind ;)

Also 100% durchfuehrbar wenn du alles gut begruendest.

Doch etwas mehr zum Hintergrund. Jede Form von Versuchen Unsterblichkeit zu erlangen, wird IG von der Kirche als Ketzerei bewertet, da dein Char ja nicht in die Hallen Morsan eintreten moechte etc..

@alle Antworter

Zitat:
Nun ist es so das die Wirkung dauerhaft sein soll, ein Menschenchara also der die Sterblichkeit eines Elfen hat und absolut besessen ist von der Suche nach einem Sinn des Lebens.

Setzuna hat nicht gesagt, dass er Unsterblichkeit nach Beispiel a haben moechte. Ein Elf kann auch getoetet werden...

Also meine Meinung:

Wie du es dir vorstellst ist es 100% moeglich. 50 Jaehriger alter Kauz der denkt/oder wirklich in eine Art Jungbrunnen gefallen ist. Ausspielen das dein Char ueber 100 Jahre ist, wirst du eh nicht koennen, da die Zeitspruenge zu hoch auf die wirkliche RL Zeit waeren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 17:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Also erstmal um noch was ein wenig klar zu stellen:

Es ist mir durchaus bewusst das Jungbrunnen nicht in der Gegend rumstehen, aber um zu8m Beispiel mal auf das Beispiel von Faust zurück zu kommen (auch wenn mir der wahrlich nicht im Sinn stand, da Faust einfach nur... naja Goethes Figuren wirken auf mich allesamt noch bescheuerter als meine eigene Person und das ist ne gewaltige Leistun ^^"), es ist durchaus denkbar das irgendwer oder was einfach so aus Faszination für einen Menschen der sich so bemüht sein natürliches Altern aufhält, wenn man es genau nimmt ist dies sogar etwas sehr einfaches, man nehme einem Menschen einfach nur den natürlichen Zellverfall und fertig, also nichts wirklich großartiges. Und mein Charakter hätte keine weiteren Physischen Vorzüge, er würde einfach nur nicht altern, er könnte jederzeit von ner Pest dahingerafft werden, oder von nem Pfeil, oder auch nur von nem Gifttrank, er wird zwar sicher keinen Herzinfakt kriegen da das altersbedingt ist und auch nicht an Krebs verenden aber sonst sind alle nicht altersbedingten Todesarten drin.

Und wegen 700 Jahre Beispiel, mein Chara ist 50 das heißt so alt wie ein Elf wenn er normalerweise ins Spiel kommt, er altert nicht und ist sonst abgesehen von seiner Besessenheit nach dem Sinn des Lebens und dem angehäuften Wissen ein ganz normaler Mensch mit ganz normalen Attributen.
Aber ich bezweifel nicht das es für die meisten n00bs lustig erscheint so einen Chara zu spielen, aber genau genommen würde ich wohl einen der benachteilsten Charas aller zeiten kriegen. Der Glaube ist in 7W sehr stark verbreitet und mein Chara wird in seinen 50 Jahren mindestens 2 mal nur knapp der öffentlichen Hinrichtung entkommen sein und eigentlich nie wirklcih Freundschaften schließen können da er ja niemanden von seinem Handeln und denken erzählen kann ohne Angst haben zu müssen damit sein Todesurteil zu unterschreiben.

Mir wäre es überigens schon recht wichtig meinen Chara so zu spielen wie ich ihn beschrieben habe, die ganzen anderen Varianten sind gewiss reizvoll aber doch nicht ganz das was mir vorschwebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 18:20 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Setzuna
es ist durchaus denkbar das irgendwer oder was einfach so aus Faszination für einen Menschen der sich so bemüht sein natürliches Altern aufhält

Hoi,

erklär das dem Rat. Ich habe sehr starke Zweifel, dass dir der Rat einen Spielercharakter zugestehen wird, der von einem Gott für Experimente auserwählt wurde. So etwas würde - falls überhaupt - als Questcharakter eingebracht.

Zitat:
wenn man es genau nimmt ist dies sogar etwas sehr einfaches, man nehme einem Menschen einfach nur den natürlichen Zellverfall

Auf Siebenwind gibt es keine Biologie, auch keine sonstigen Naturwissenschaften. Ihnen fehlt die Grundlage. Schließlich werfen Leute mit Feuerbällen umher oder haben grünes Fell.

Auch Tesions Idee ist das Gleiche und dürfte ähnlich geringe Aussicht auf Genehmigung haben.

*winkt* =)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 18:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Nein, das mit dem Zellverfall verstehst du falsch, ich meine nicht das es Wissenschaftlich gemacht werden soll, nur das es theoretisch bereits einem leicht magischen Wesen möglich sein sollte das altern zu stoppen, um es genau zu nehmen ist der Gedanke das ein Wesen das aus dem Nichts Feuer erschaffen kann, aber nicht in der lage ist die regeneration zu beschleunigen (denn ewige jugend würde sich schon allein durch eine permanente dauerhafte regeneration erreichen lassen die sogar nur sagen wir 1,2 fache Geschwindigkeit haben müsste, da dadurch schneller neue Zellen entstehen als alte absterben und man somit immer im perfekten alter bleibt). Insofern müsste es nicht einmal ein Gott sein, es könnte alles mögliche sein, sogar eine simple Mutation des Genguts bei der die Zellen einfach keinen Selbstzerstörungseffekt haben (wenn man sich mal mit dem altern befasst ist es faszienierend das wir gar nicht altern weil wir müssen sondern weil unsere Zellen einen eingebauten Zeitzünder haben den man mit den richtigen Mitteln und Wegen einfach so auf unendlich stellen könnte)
Und ich meine ich will ja nun wahrlich keinen Godlike Chara, mal im Ernst mein chara ist paranoid, hat Existenzzweifel bis zum geht nicht mehr, dadurch auch nur vorgetäuschtes Selbstvertrauen muss immer und überall auf das achten was er sagt und ist noch dazu nicht einmal in der lage einfach seinen Tod abzuwarten sondern muss ihn sich selbst finden, also ich denke nicht das man meinen Chara ablehnen kann wegen seiner großartigkeit sondern eher weil der Chara einfach ZU kaputt sein würde (naja gut, ist ja auch der Grund warum ich ihn spielen will, ist interessanter als diese ganzen helden [nur subjektive Meinung, bitte jetzt nicht mit Tomaten schmeißen])

Ach ja noch was in eigener Sache: Irgendwer hat mir ne PM geschickt, leider kann ich diese aber nicht öffnen da mich das Forum nicht in meine PM lässt weil ich angeblich nicht die Berechtigung dazu habe -_- leider kann ich auch nichts ins bug forum und nen neuen thread aufmachen um das zu melden da ich da auch keine Berechtigung habe, also wer immer mir die PM geschickt hat soll bitte nicht sauer sein das ich nicht antworte, ich kann einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 19:34 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn man das Ding mit der Unsterblichkeit sehr "vage" beschreibt, kann eigentlich keiner Einspruch erheben...

Wenn dein Char die Unsterblichkeit erst ein oder zwei Jahren erlangt hat bzw. zumindest das denkt, kann dir IG keiner das Gegenteil beweisen. Auch OG klar ist, dass er sich diese Unsterblichkeit nur einbildet, hat das auf dein Rollenspiel keine Auswirkungen, es macht eigentlich null Unterschiede, außer du hast vor 10 Jahre lang Siebenwind zu spielen... nur hast du so eben 100% Chancen freigeschaltet zu werden :D

Zuletzt geändert von Tarlas: 19.12.04, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 20:25 
Einsiedler
Einsiedler

Ich glaube da gibt es nicht genug "Graubstufungen in der Schwarz-Weiss-Sicht". Für mich ist ein Elf sowieso etwas hochgestuft. Man könnte argumentieren, die Anmeldung sei schwieriger usw. Doch sollte in meinen Augen JEDER Charakter von seinem Start aus die Vor- und Nachteile so gewichtet haben, das es ein Gleichgewicht gibt und er vergleichbar mit Charakteren anderer Rassen ist.
Leider haben mir Elfen noch nicht klar sichtbare Nachteile angezeigt, welche ihre Vorteile ausgleichen. Somit möchte ich meinen das Elfen rein Spieltechnisch leider Übermenschen sind.
Somit wäre ein Mensch der solange lebt wie ein Elf etwas dazwischen, d.h. besser als ein Mensch aber dennoch schlechter als ein Elf.
Die Anmeldung dafür wäre also, wenn die schwere Anmeldung der Elfen Rechtfertigung für dieses "übermenschliche Dasein" ist, in ihrer Schwierigkeit dazischen zubewerten.
Allerdings ist dennoch abzuwägen, ob es nicht das Grundkonzept sprengt plötzlich "Mischlinge" (Es sind zwar nicht solche Mischlinge wie Halbelfen, aber trotzdem scheint Macht vermischt zusein) einzuführen, die eigentlich nicht verzeichnet sind.
Allerdings halte ich es für äußerst Empfehlenswert Belohnungen durch Quest auszusprechen, welche enginetechnisch keine Vorteile bringen und spieltechnishc noch vertretbar sind (Immerhin wird diese Unstebrlichkeit im Spiel selber nie sichtbar, da man zwar mit den Jahrne nicht altert, aber die Spielfigur wohl kaum länger lebt als der Spieler selbst ;) ). Deswegen würde es ja kaum auffallen wenn man diesen "Gefallen" tun würde und es genehmigen. Die Spielfigur würde eben eventuell damit prahlen und die anderen ihn für verrückt halten, im Endeffekt würde es nie geklärt werden.
Lg Lamiosa , Mayaharia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 20:38 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Lamiosa
Ich glaube da gibt es nicht genug "Graubstufungen in der Schwarz-Weiss-Sicht". Für mich ist ein Elf sowieso etwas hochgestuft. Man könnte argumentieren, die Anmeldung sei schwieriger usw. Doch sollte in meinen Augen JEDER Charakter von seinem Start aus die Vor- und Nachteile so gewichtet haben, das es ein Gleichgewicht gibt und er vergleichbar mit Charakteren anderer Rassen ist.
Leider haben mir Elfen noch nicht klar sichtbare Nachteile angezeigt, welche ihre Vorteile ausgleichen. Somit möchte ich meinen das Elfen rein Spieltechnisch leider Übermenschen sind.

Naja, es gibt Nachteile, die enginemässig nicht gleich auf der Hand liegen (ich gehe nun von Auelfen aus, da ich selber eine spiele) - man ist nicht so gut mit allem versorgt, wie die Menschen. Zum Beispiel mangelt es leicht an Fischen, Köchen, Schnitzern usw. Da finde ich selbst mit meinem Menschenchar rascher einen Handwerker.
Und Elfen können halt auch rascher umgemoscht werden, zumal manche ja auch recht scharf auf deren Rassengegenstände sind.
Desweiteren kann man einen Menschen im Grunde spielen, wie man mag, solange man nicht wieder den Rebellen raushängen lässt - es passt immer. Bei Elfen ist man schon etwas 'eingeengter' und das RP muss schon besser sein, damit eben das Elfen-Feeling rüberkommt.

Ja, das war jetzt sehr offtopic.. ich weiss... :D

Daher was zum Thema: die Einbildung (!), dass er unsterblich ist, die finde ich wiederum recht ulkig! :) Ich hatte mir auch mal Gedanken über einen Char gemacht, der sich einbildet, von Angamon auserwählt zu sein (und eigentlich nur stinkenormaler Mensch ist, der eben Angamon anbetet). Aber ich glaube, der wäre ruckzuck tot gewesen. ^^;

Zuletzt geändert von Kikia: 19.12.04, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 20:57 
Altratler
Altratler

Ich denke jeder sollte hier runterkommen.

Man kann durchaus einen Char spielen der nicht altert, da wir nicht Siebenwind ueber einen Zeitraum von xx Jahren Spielen.

Ein Char vor drei Jahren kann genau so von aussen Aussehen wie jetzt.

Alles andere entscheidet der PO selber. Beispiel: 20 Jaehriger Erzmagier passt nicht --> schwupps etwas altern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 21:09 
Techniker
Techniker

Huhu,

es macht wenig Sinn, jetzt hier weiter darüber zu diskutieren, wer das jetzt gut findet oder erlauben würde oder nicht oder was-auch-immer.

Wenn du diesen Char spielen willst, dann logge dich im Accountbereich ein, erstell den Char und warte ab, was passiert.
Freischalter sind dazu da (und können es ;)), Charaktere zu bewerten; und wenn sie sich unsicher sind, ob so etwas in Ordnung geht, haben sie die Möglichkeit, den Char an den Rat weiterzuleiten. Der kann ihn dann betrachten und entscheiden.
Sei dir jedoch bewusst, dass Grundvorraussetzung für einen solchen Char eine sehr gute Geschichte ist. Du musst zeigen, dass du den Hintergrund der Spielwelt wirklich verstanden hast und Freischalter und Rat klarmachen, dass du den Char in seinem vollen Umfang verstanden hast und spielen kannst.
Alternativ kannst du natürlich deine Charidee direkt beim Rat einreichen und um Erlaubnis fragen. Entsprechende Ansprechpartner findest du auf der Homepage unter "Mitarbeiter"->"der Rat".

Grundsätzlich hast du übrigens zwei Möglichkeiten, deinen Char zu realisieren (auch wenn die erste von deiner Vorstellung abweicht..):

1. die Chargeschichte aus Sicht des Charakters / seine Gedanken beschreibend zu schreiben
Dann wird seine 'Unsterblichkeit' und sein Wissen darüber als seine eigene (irre) Ansicht - ohne OG-Wahrheitsgehalt! - behandelt und der Char dürfte durchkommen, wenn er gut geschrieben ist.
2. die Chargeschichte aus Sicht eines omniscienten Erzählers zu schreiben, also die Unsterblichkeit uÄ als Fakt darzustellen
Damit veränderst du den Hintergrund 7ws bzw. erweiterst ihn - und zwar nicht gering! Das muss auf jeden Fall vom Rat genehmigt werden und es ist zweifelhaft, ob sie das tun. ;)

Sodele, dann mal viel Glück und Spaß dabei und mach einfach etwas, weitere Diskussionen hier sind einfach unsinnig (und irrelevant)

Ach ja, und wer Goethe bzw die Figuren seiner Werke - zumal Fausts! - bescheuert findet, den verstehe ICH wiederum nicht ..;)

:))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 22:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hm, es geht ja im Prinzip eigentlich darum das der Charakter wirklich unsterblich ist und entsprechend... verschroben, es wäre unsinnig einen jungen zu spielen der denkt er wäre ein alter Mann da er dann nicht wie ein alter Mann handeln würde sondern wie er sich einbildet zu handeln, während ein wirklich unsterblicher Chara entsprechend handeln würde, entsprechend viel gesehen hätte und dementsprechend (natürlich nur rpmässig) gereift wäre und wohl auch eine gewisse Agonie beeinhalten würde [jaja, wenn rper fachsimpeln fragen sie sich manchmal selbst ob sie sie eigenltich noch alle haben]) Und Vorteile hätte er eigentlich ja keine also nichts mit mehr Macht als der Rest, er hätte nur einen Vorteil er wäre sehr viel erfahrener als der Rest der Menschen und somit relativ vorurteilsfrei, der Hacken ist nur, seine Erfahrungen sind so nützlich wie die Fähigkeit "Kühe melken" in einer Wüste ^^"

Aber naja, muss jetzt wohl oder übel erstmal mit der Geschichte anfangen. Also den ganzen Hintergrund durchlesen, nen grund finden warum ein verdammter Mensch auf einmal wieder Jung ist (hm, irgendwelche in 7W realisierbare Ideen von einigen erfahreneren vielleicht?) und hoffen das ich nen Ratsmitglied bei nem guten Tag mit meiner Story erwische.

Ach ja noch was an alle, danke fürs feedback.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 22:59 
Altratler
Altratler

Wenn er 50 ist und immernoch aussieht wie 40 oder so ginge es ja ohne größere Schwierigkeiten, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 23:01 
Altratler
Altratler

Das Leben von Siebenwind ist mysthisch.
Es könnte durchaus solche Charaktere geben.

Valia hat eigentlich alles weitere zum Procedere und zum Sinn des Beitrags und seiner Diskussion gesagt.

Entweder du fragst den Rat, per 'Antrag' (z.B. PN über das Forum an Rabe oder Mail an Hammerfels etc.), nach dieser Idee als Questchar .. oder du versuchst es bei den Freischaltern und erhälst einen normalen Char, der auch einfach 'durchgedreht' sein könnte und ein paar komische Vorstellungen hat.

(Questchar = Ein Charakter dessen Existenz auf der Erlaubniss des Rates beruht. Er ist nicht 'frei' in seinem Spiel - wenn der Rat etwas befiehlt, muss der PO versuchen das mit dem Char zu erfüllen. Wenn der Rat beschliesst den Charakter zu löschen, dann ist er gelöscht.) - "Gib mir deine Seele"

Servus,
- Rabe

P.S.: Mr. Mudo, Faust trägt zwar nicht die Seele des organischen Engels in sich, ist nicht in seine kleine Schwester verliebt und versucht nicht mit Dämonen und Engeln die Weltordnung auf den Kopf zu stellen - ist für seine Zeit aber schon kultig. ;)

Zuletzt geändert von Rabe: 19.12.04, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 23:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

@Rabe

Wenn würde es ein Questchara sein, da der Chara zwar spielbar ist als durchgedrehter aber sehr Paradox wäre, wenn er etwas wissen würde das man erst durch jahrelanges Studium weiß obwohl er das Studium nie hatte wäre das mehr als nur... stumpfsinnig. Von daher (man bin ich pingelig ich mache mir gerade den eigenen Chara kaputt ^^")

Und zu meinem Nick: Ich war Jung und hatte null kreativität, und bei dem Nick ist es jetzt seit Jahren geblieben ^^ Außerdem lustig ist es erst wenn man mit so nem namen (nachträglich) auf nem Server gesperrt wird weil keine "sailor moon" namen erlaubt sind, da habe ich auch nicht schlecht geguckt, etwa so: Ô.ô

Hm, was ich gerne mal wüsste, welcher "jungbrunnen" wäre legitim (also jetzt einfach mal gesetz dem fall ich erfülle alle anderen kriterien mit meinem chara und habe nur leider keinen jungbrunnen, was könnte man da noch einbauen?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 23:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ähm,

schreib doch einfach ein Konzept zu dem Char wie auch eine ausführliche gute Vorgeschichte und schicke es an den Rat, wie Rabe gesagt hat. Wenn du nicht bereit bist die Unsterblichkeit als "eingebildet" auszuspielen, oder auch als Ziel, so solltest du den Rat kontaktieren. Ist er mit deinem Konzept einverstanden und lässt es sich gut in die Spielwelt integrieren, so könnte er einem Charakter mit Questcharstatus zustimmen. Wenn nicht, dann halt nicht. Steht doch alles da oben. =)

Liebe Grüße
Gorgo

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan

Zuletzt geändert von Gorgo: 19.12.04, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.04, 23:51 
Einsiedler
Einsiedler

wo man unterscheiden muss ist ja auch zwischen
unsterblich und unbesiegbar.
ich würde sagen dass elfen unsterblich sind..also die zeit kann sie nicht besiegen..
allerdings können elfen auch sterben...also duch n schwert im körper oder so
wenn man überhaupt nicht sterben kann würde ich das unbesiegbar nennen...wenn man durch die zeit nicht sterben kann würde ich es unsterblich nennen..
sagt mir wenn ich falsch liegen sollte ;)...kann auch sein dass ich das falsch sehen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.04, 00:50 
Techniker
Techniker

Huhu meine Lieben,

also die Frage nach Unsterblich- oder Unbesiegbarkeit wurde bereits zwei Seiten weiter vorne beantwortet ;)

Des Weiteren ist das Noobboard dazu da, dass Anfänger- und Verständnisfragen gestellt werden und daraufhin Dinge erklärt, die anderso vergessen wurden oder unklar sind.
Es ist nicht dazu da, Grundsatzdiskussionen zu führen (und Unsterblich-/Unbesiegbarkeit und dererlei Chars führen dahin) oder für den Dialog zwischen einem Ratler und einem Spieler herzuhalten.

Also geh bitte einen der aufgezeigten Wege, Setzuna, und wählt für weiterführende Diskussionen ein anderes Medium.
(Übrigens macht deine Hartnäckigkeit, eine definitive Aussage hier im Forum zu wollen, es nicht besser; eher werden die Gemüter mit der Zeit etwas ... angespannt ;))

In diesem (des Forums, s.o.) Sinne:
zu

:))

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]