Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.01.26, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die verfluchte AXT
BeitragVerfasst: 14.01.05, 04:59 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.05.02, 12:50
Beiträge: 406
Wohnort: Schwabaländle
Endlich war es soweit, nach endlos langer Suche für eine Lösung des Problems, hatte er sie gefunden. Eine Legende ... Sie war die Lösung
So machte er sich auf den Weg nach Hause, um diese elende verfluchte Axt zu holen, oh wie er sie hasste diese Axt, er konnte es schon gar nicht mehr beschreiben. Ein jedes mal wenn er sie anfasste, säuselte ihm dieses Ding die Ohren voll, zwang ihn Dinge zu die er nicht tun wollte und machte aus ihm einen schlimmeren Menschen als es der Alkohol jemals gekonnt hätte.
Auf dem Weg ging es ihm immer wieder durch den Kopf, warum hatte er die Axt nicht verschenkt, warum nicht? Warum nicht sollte sich ein anderer Ahnungsloser mit diesem Ding herumärgern, und dessen Fluch zum Opfer fallen.....
Wie konnte er sich dieses Mistding nur andrehen lassen und warum gerade von einem Dwarschim mit langem Fehtrilfarbenen Bart?
... er wusste keine Antwort.....
Doch da war er schon zu Hausen, zielstrebig stapfte er ins Haus hinein, holte die Axt aus ihrem versteck hervor..... kaum hatte er sie in seiner Hand, ging es wieder los ... dieser Irre Blick ... die Stimmen die nicht enden wollten in seinem Kopf... dieser Zwang ... der Zwang töten zu wollen. Kaum noch dem eigenen Willen folgend, stapfte er wie Gelenkt wieder hinaus die Türe hinter sich zuschlagend und machte sich auf den Weg quer durch Brandenstein..... Ohne irgendjemanden wahrzunehmen oder aus dem Weg zu gehen.
Vor ihm stapfte der Berserker, ein Hüne von Mann... der vorausging um einen geigneten Platz für den Kampf zu suchen.
Schließlich waren sie dort, irgendwo im Westen Brandensteins. Schnee bedeckte die Landschaft und in drei Himmelsrichtungen war das Meer zu sehen.
Da standen sie nun gegenüber... auf der einen Seite der Berserker mit seiner Axt und auf der anderen Seite der Dicke Grauhaarige mit seiner Axt.
Der Nordmann streift sich sein Fell über, durch das er noch größer wirkt als ohnehin schon... dann brüllt er laut „ Ehre und Sieg!“ und fängt an den Grauhaarigen zu provozieren.
„na was ist... hol Dir das Blut“ Ruft er immer wieder laut zu ihm rüber bis der eh schon gereizte Grauhaarige endlich die Axt schwingend zum Angriff übergeht.

Etliche Schlagwechsel folgen, fast Blind vor Wut greift der Grauhaarige den Berserker an, der den Angriffen jedoch alles entgegensetzt, was er hat.
Wild fliegen die Äxte durch die Luft, scheppernd treffen sie aufeinander bis der Berserker getroffen wird und die Verfluchte Axt Blut geleckt hat.
Da wird der Nordmann erst richtig wild und schreit laut auf „ War das schon alles?“ Schreit es aus voller kehle und nochmals ertönt sein rufen „Ist das alles.“
Doch wieder greift der Grauhaarige an die Axt nun vor sich schwingend wie eine Acht.
Geblendet durch den Fluch der Axt schreitet er vor an. Schnaufend .... Keifend ....
Doch der Nordmann kontert mit einem unaufhaltbaren Aufwärtsschwung seiner Axt, die den Schwung der anderen zwar Stoppt aber auch abgeleitet wird um schließlich noch mit halber Wucht in des Mannes Schulter zu landen. Die Spitze dringt durch die Kleidung in das Fleisch des Alten und wie das brechen eines Astes Knirscht und knackt es als die Spitze nun die Gelenkkugel seines Armes aus der Schulter drückt.
Schlaff hängt sein Arm herunter, nicht mehr seinem Willen gehorchend, doch unbeirrt und schreiend vor Schmerz, das Blut rinnt an ihm herunter, macht er weiter und greift erneut an.
Als der alte jedoch gerade zum Schlag ansetzt, Kommt das Axtblatt des Berserkers auch schon von der Seite geflogen, trifft den Kopf seitlich an und er taumelt zurück... sogleich gefolgt weh auch schon der nächste Schlag daher, der dem Alten die Axt entriss..... der Alte fällt zu Boden..... die Axt wirbelt noch durch die Luft und landet schließlich in des liegenden Bein.
Schnaufend tritt der Nordmann näher, mit seiner Stiefelspitze tritt er ihn und beobachtet ob noch Regung in ihm steckt.
Sein Blick richtet sich auf die Axt, doch als er sie gerade greifen will, so unschuldig steckende in des Alten Bein, hält er inne, um Sie dann mit seiner Axt berührungslos zu entfernen.
Er schiebt sie einen Schritt vom liegenden weg und stellt sich ihr Vorkopf.
Mit seiner Axt erhebt der Berserker auch die Stimme „Möge Wolthars Zorn Dich auf ewig vernichten!“ Er hebt die Axt hoch über den Kopf, die Muskelstränge an seinem Arm treten deutlich hervor und es folgt ein von wutentbranntem Brüllen wuchtig geführter Schlag geradewegs nach unten auf die dort im Schnee liegende verfluchte Axt. Er trifft das Axtblatt direkt in der Mitte all seine Wut wohl in den Schlag legend.
Unter schrillem Kreischen, wie die Todesschreie von gemarterten Seelen hört es sich an, als sich die Klinge des Berserkers durch die der liegenden Axt hindurchfrisst. Jetzt Reißt auch der Rest der liegenden Axt der Länge nach, bis sie schließlich in zwei Teile geschlagen am Boden liegt.
Er hievt seine Axt nun auf den Rücken zurück, sein Körper dampft vor Hitze in der kalten Luft. So packt er beide Teile der Axt, stapft schnaufend gen Westen bis er an der kleinen Klippe steht.
Er nimmt 2 Schritte Anlauf und Schleudert beide Teile der Axt weit hinaus ins offene Meer.
Einige Zeit später kann man jenen Nordmann sehen, wie der dem Alten blutversudelt mit klaffenden Wunden gen Hospiz schleift.

---Der Flucht wart gebrochen---


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de