Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.10.26, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeit
BeitragVerfasst: 20.01.05, 23:59 
Bürger
Bürger

Weil es so schön ist gleich noch eine Frage...

Mein Söldner Char ist grad so ein wenig knapp bei Kasse, hat sich jetz bei akademie eingeschrieben und dementsprechen hunrig...

Jetz ist es aber so das die Vorräte die man am anfang dabei hat ja nicht sehr lange halten.

Ich habe dann mal in der Stadt rumgefragt ob wer Arbeit hat oder weiß wo man welche bekommen kann..

"Bei der Zunft als Wächter"
usw usw.

Schön und gut Zunft braucht anscheinend keine Wächter mehr.

Dann wurde mir noch Hausbau gesagt.
Gut das hört sich gut an da braucht man ja immer wen.

Jetz zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es irgendwo eine Liste von denen die gerade Bauen damit man einen ansprechpartner hat ?
Das würde mir den anfang zumindest ein wenig erleichtern. (kann man ja irgendwie RP gerecht zusammenbasteln falls es sowas nicht gibt, z.B. nen Brett wo man sich eintragen muss oder so ?!)

So das wär's dann erstmal, hoffe wie immer ich habe mich so ausgedrückt wie es gedacht war und freue mich schon auf eure Antworten (=

Mfg

Der Kerl hinter dem Foren acc.

PS: Für die Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.05, 00:25 
Bürger
Bürger

hau deine Tastatur! ;)

Es gibt des öfteren Ausschreibungen nach Bauarbeitern, an diversen öffentlichen Stellen werden des öfteren welche Geworben. Ist natürlich auch ne Sache des Timings, schätze ich mal.
Desweiteren kann man an IG Bretter auch aufhängen "biete mich als Bauarbeiter an" (plump ausgedrückt), oder bei öffentlichen Institutionen anfragen, ob da noch Bauarbeiter gesucht würden... welche, verrat ich nicht, das ist ne IG Sache. Aber es gibt jetzt mindestens 2, von denen ich ziemlich sicher bin, dass sie händeringend Arbeitskräfte suchen ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.05, 00:35 
Bürger
Bürger

Danke schonmal für die Antwort (=

Da hab ich gleich noch ne Frage... Ist man als Söldner überhaupt in der Lage bei Bauarbeiten mitzuwirken ?! *gg*

Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.05, 00:44 
Edelbürger
Edelbürger

Klar, du dürftest ja nicht allzu kraftlos sein. Selbst meine schwache Diebin hat mal ordentlich Erde weggeschaufelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.05, 00:46 
Bürger
Bürger

Ah noch ne schnelle Antwort (= Danke danke, dann hab ich ja
schonmal einigermaßen nen Plan was ich mit dem burschen anfangen kann *gg*

Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.05, 00:56 
Edelbürger
Edelbürger

Türlich, Muskeln werden immer gebraucht. Wäre natürlich schön wenn die handwerklich nicht begabten ein entsprechendes Auftreten haben würden. Also nicht den Experten im Mauern rauslassen der ein auf das mm genaue Lot hinbekommt sondern eben auch mal ungeschickt dabei sind, zwei linke Hände haben, erstmal angelernt werden müssen, auch mal Fehler machen, falsches oder stark fehlerhaftes Gesamtergebnis liefern, Unglück geradezu anziehen und es auch auf die anderen Anwesenden verteilen usw...

Sowas führt übrigens zu keinen negativen Auswirkungen auf den Bau ansich und erhöht eher den Spielspass der Beteiligten wenn jemand dabei ist der "Pepp" reinbringt und die Leute besonders beschäftigt, als wenn wieder mal ein null Skill / null Hintergrund Experte da ist der dennoch alles Super kann und dessenmaximale Tätigkeit darin besteht *nagelt das brett* zu tippen. Schaut euch mal ein paar Folgen von Höhr mal wer da Hämmert an und guckt euch ne paar Katastrophen ab wenn euch spontan nichts einfällt ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]