Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.10.26, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waldläuferneuling sucht Kontakt
BeitragVerfasst: 23.01.05, 23:48 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo erstmal!

Bin hier neu auf dem Shard, nachdem ich fast ein Jahr kein Ultima Online mehr gespielt habe.

Habe mir jetzt eine Waldläuferin erstellt, doch scheint mir diese Klasse hier schwerer als Gedacht.

Gibt es hier noch andere Waldläufer, bzw. auch Ex-Waldläufer, so fände ich es nett, wenn die sich mal bei mir im ICQ melden würden: 55990162.

Hätte nämlich ein paar Fragen.

Vielen dank schonmal im Voraus ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.05, 23:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

^^ also wenn du hilfe suchst kannst du auch mal im irc in #Siebenwind fragen

infos zum server und wo du irc herbekommst und einrichten kannst findest du alles hier auf der site.

bis denn denn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.05, 23:57 
Edelbürger
Edelbürger

Huhu,

ich finde es gibt viele Möglichkeiten einen Waldläufer hier zu spielen. Es liegt nur daran, was du dir darunter vorstellst.

Zum Beispiel spiele ich meinen Char als Natur und Tierhüterin, die ab und zu durch die Wälder streift, Wanderer vor wilden Tieren beschützt etc. .

Genauso gut könntest du ihn aber auch als Jäger ausspielen und mit Schneidern sogar fast als Selbstversorger.

Oder du sammelst Kräuter oder etwas ähnlich Naturbezogenes in den Wäldern.

So stell ich mir zumindest einen Waldläufer vor. Es muss ja nicht immer der Aragorn Schwert und Bogenmeister sein. ^^

Was Kontakt angeht, naja, Waldläufer finde ich sind eher einzelgänger - Kontakt wirst du eher bei Jägern bzw. der Forstverwaltung finden weil es die einzige öffentliche Gemeinschaft ist die damit zu tun haben, soweit ich weis.

lg Amelia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 00:02 
Einsiedler
Einsiedler

Nur irgendwie ist überall momentan Winter und simpel gesagt: ich find nix im Wald, weder Kräuter, noch Tiere...

Kann auch sein dass ich alles ganz falsch mache !/? Keine Ahnung *schmunzelt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 00:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ne ne das stimmt schon is die wintermap und da spawnen weniger tiere und man findet keine kräuter

also machst du nichts falsch*g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 00:11 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt weniger Tiere im Winter, stimmt. Aber das hat soweit ich weis auch was damit zu tun, dass noch immer die meisten spawns inaktiv sind wegen der Bugs und einigen übereifrigen Jägern die ganze Wälder leerjagen in einem Durchgang.

Kräuter findet man aber im Winter auch. :)
Die Felder sind die gleichen wie sonst auch, und da sieht man die Kräuter engine ja auch nicht, man muss also einfach ein Feld finden und kann da, wenigstens von der engine her genauso sammeln wie sonst auch. Mit einem Kräutermesser natürlich. *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 01:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Garath ist die Inkarnation des Waldläufers schlechthin. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 02:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Vor 12 Uhr und nach 02 Uhr findet man meist Tiere im Wald. Aber das sind ja eher unfreundliche Zeiten für Rollenspiel. :D

Zuletzt geändert von Repon: 24.01.05, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 09:53 
Edelbürger
Edelbürger

Ja und in den Zeiten musste hinne machen, sonst balllert dir Repon alles weg :/

Aber schon richtig, in der Winterzeit gibs kaum tiere dafür im frühjahr, sommer und herbst in MASSEN =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 10:26 
Bürger
Bürger

Ja, GARATH ist der Waldläufer schlecht hin. Wenn du jemanden suchst, der dir was über das Waldläuferleben erzählen soll, dann bist du bei ihm an der richtigen Stelle. Er ist einer der wenigen, der einen Waldläufer net als Jäger ausspielt der alles wegmoscht.

mfg Ayr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 13:10 
Altratler
Altratler

Hoi,

dass du kaum Tiere findest, wundert mich nicht: Außer dass es Winter ist, gibt es im Moment technische Probleme mit den Spawns.

Kräuter findet man nur an bestimmten Stellen, an denen es eben Kräuter gibt. *g* Die musst du natürlich erstmal finden, was nicht allzu leicht ist und etwas dauern dürfte.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 15:18 
Einsiedler
Einsiedler

wann wird es endlich wieder sommer? *tralala*

Naja, danke jedenfalls, werd schon irgendwie zurecht kommen. Sonst halt ich einfach Winterschlaf :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 15:36 
Bürger
Bürger

Es gibt sogar noch ein königliches Lehensbanner, welches für seine Späheinheit immer gerne auf geübte Waldläufer zurückgreift.

Also wie die anderen schon sagten, komm einfach mal in Game (IG) und dann findet sich schon was zu tun für jemanden der die Wälder durchstreift.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 17:21 
Altratler
Altratler

Viel Glück im Spiel. :)

Eigentlich wollte ich noch was anderes schreiben, das ist mir aber entfallen ... ich werde alt ... oder zum Spammer.

Servus,
- Rabe

Zuletzt geändert von Rabe: 24.01.05, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 17:31 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Khurafa
Ja, GARATH ist der Waldläufer schlecht hin. Wenn du jemanden suchst, der dir was über das Waldläuferleben erzählen soll, dann bist du bei ihm an der richtigen Stelle. Er ist einer der wenigen, der einen Waldläufer net als Jäger ausspielt der alles wegmoscht.

... und der ist der beste IG-Papa! :D

Naja, skill sonst vielleicht ein sog. Hobbytalent. Bei einem Waldläufer passt doch sicher gut Holzfällen - hack' also Holz, denn es gibt genug Häuslebauer, die es brauchen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.05, 22:33 
Einsiedler
Einsiedler

Also ich würde einen Waldläufer auf einen RP-Char skillen. Das sieht eigentlich so aus, dass er so ziemlich alles ausreichend kann. Kochen, Holzhacken, Schnitzen, Jagen und Schneidern. Ich würde das bei einem Waldelf machen, da du automatisch eine kleine Gemeinschaft gefunden hast, wenn du die anderen Waldelfen ig mal triffst. Dann kannst du von denen was lernen. Auf eine Enginemaschine würde ich nicht hinarbeiten, auch keinen Waldläufer als Schneiderersatz spielen. Dafür hast du schließlich einen 2. (möglichen) Char.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.02.05, 01:51 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,
bin ebenfalls noch nicht so lange als Waldläufer unterwegs. Ich habe einen riesigen Spass an einem gewissen Einzelgängertum. Skille mich auch mehr zum Survivalprofi, Kampfmaschinen findet man bereitsan jeder Ecke.
Es gibt / gab mal einen Waldläuferbund/-gilde mit Namen Chael Nad'ra (siehe Gildenforen). Diese scheinen aber nicht sehr zahlreich und sind nach eigener Aussage schwer zu finden. Sehr nützlich zeigt sich für mich das Verstecken - gerade wenn man allein auf der Insel unterwegs ist, die zu großen Teilen aus Ödland besteht.
MMh, so ein Rudel Waldläufer, welche mit gezogenem Bogen fieses Kroppzeug erledigen würde mir auch gefallen.....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]