Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.10.26, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elementargeweihte
BeitragVerfasst: 8.02.05, 01:51 
Edelbürger
Edelbürger

Die Aussage, die ich aus alten Beiträgen heraus gefiltert habe:

Eles wirken Magie durch Zauber. Sie halten es für Wunder der Elementarherren.

Bedeutung?
Was heißt das für die notwenigen Attribute? Eles gelten als Intuitivmagier, da sie keine formalisierten Zauber verwenden sondern die Magie durch das Anrufen der Enhor gewinnen (als Beispiel). Die Zweigzauber sind im Account-Bereich unter "Erlaubte Zauber" auch als "Geweihtenwunder deklariert. Richtig?
Dennoch ist der relevante Skill Klugheit, und nicht Intuition, richtig? Weil sie vielleicht doch Magie selbst wirken und nur meinen es seien die Enhor selbst. Ihre Gebete ensprächen dann entfernt den formalen Sprüchen arkander Magier. Kann man das so stehen lassen?

Woraus es mir ankommt: Als Ele den Schwerpunkt (Schwerpunkt, nicht einzig und allein) auf Klugheit setzen und nicht auf Intuition?!

Sagt bitte nicht "Figr". Man kann wohl schlecht einen Geweihten fragen: "Sag mal, soll ich eigentlich klüger werden oder doch lieber inutitiver werden?" 8o

Bitte keine Spekulationen sondern nur Aussagen von Leuten, die verlässliche Kenntnis der Magie haben.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.02.05, 03:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Kaputter Typ
[...] da sie keine formalisierten Zauber verwenden sondern die Magie durch das Anrufen der Enhor gewinnen (als Beispiel).
[...]
Dennoch ist der relevante Skill Klugheit, und nicht Intuition, richtig? Weil sie vielleicht doch Magie selbst wirken und nur meinen es seien die Enhor selbst. Ihre Gebete ensprächen dann entfernt den formalen Sprüchen arkander Magier. Kann man das so stehen lassen?

Ich hab nun nicht den direkten Bezug zu den Elementarpriestern, aber es verhält sich allgemein so, dass nur diejenigen Magier KLUGHEIT als relevanten Skill haben, die die MAGIE AN SICH erforschen - d.h. arkane Menschenmagier (Grauweißschwarzele) und Mytenmagier (Kruell xyz).

Alle Magier, die ihre Magie aus irgendwelchem GLAUBEN/Wesen/Mächten zu beziehen glauben (Schamanen+Geister/Ahnen - Hexen+Mutter/Gestirne - Druiden+Mens/Enhor) benötigen stattdessen den Wert INTUITION.

Wenn man es so herum aufdröselt, dann müssten Enhorpriester eigentlich auf Intuition zaubern und nicht auf Klugheit. Denn auch Gebete oder der Glauben daran, die Enhor anzurufen und dadurch zu Zaubern, ist genau das, was Hexen und Schamanen und Druiden ebenfalls tun - sie glauben dran. Und wer's glaubt, wird selig - und zaubert intuitiv.

[Falls irgendwelche IG-Infos drinstecken, die nicht reingehören, bitte ich um Postlöschung durch einen freundlichen Moderator.]

Zuletzt geändert von Phobie: 8.02.05, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.02.05, 08:31 
Bürger
Bürger

Rein von der Engine her zaubern die Ele-Geweihten mit Klugheit. Wie lange das so bleibt weiß ich net. Zwar unsinnig aber ist halt so. Wobei ich sowieso finde das du beides skillen solltest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.02.05, 12:28 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Khurafa
Rein von der Engine her zaubern die Ele-Geweihten mit Klugheit. Wie lange das so bleibt weiß ich net. Zwar unsinnig aber ist halt so. Wobei ich sowieso finde das du beides skillen solltest.

Ich fragte ja, worauf es hauptsächlich ankommt. Natürlich werde ich beides skillen, aber man will ja nicht völlig daneben liegen ;)
Wenn es einst eine Änderung geben würde, dass Ele- Geweihte, wie es vielleicht schlüssiger ist, über Intuition wirken: wird den bestehenden Ele-Geweihten dann eine Möglichkeit gegeben, sich umzustellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.02.05, 12:51 
Bürger
Bürger

Ich habe es bis jetzt einmal erlebt, als von Klugheit auf Intuition umgestellt wurde, und da durfte man dann nochmal einige Punkte neu Verteilen.

Weiß net ob das bei den Geweihten kommt oder nicht. Es ist zwar eine Reform bei ihnen geplant soweit ich weiß, aber die kommt nach Magie/Kriegerreform, also wohl net in den nächsten 4 Jahren *g*

mfg Ayr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.02.05, 14:02 
Altratler
Altratler

Hoi,

ich mach mal hier zu. Alle Leute, die darüber Auskunft geben können, haben Modrechte, alle anderen können nur mutmaßen (Lundil ausgenommen, aber der ist so selten da). Außerdem frage ich mal Teran dazu und mache dann wieder auf, wenns ne Antwort von ihm gibt. Falls ich das vergesse, haut mich. ;)

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.02.05, 23:00 
Altratler
Altratler

Hoi,

ich habe Teran gefragt, er hat nachgesehen (an dieser Stelle nochmal danke) und Elementargeweihte zaubern auf Klugheit.

Nach den Bekanntmachungen auf der Homepage zu dem Thema zu urteilen sind Elementargeweihte auch keineswegs Intuitions- sondern Klugheits- bzw. arkane Magier.

*winkt*

Zuletzt geändert von Tuldor: 8.02.05, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.02.05, 12:18 
Edelbürger
Edelbürger

Danke für die Antworten. Meine Frage ist damit geklärt :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.02.05, 18:04 
Habe mich um die Fragestellung bemüht und den Faq für Elementargeweihten in dem Forum eingetragen.

Link für den FAQ:
[Klick mich]

Ansonsten freue mich über rege Beteiligung in dem Unterteil des Forums :bogen:.

mit freundlichen Grüßen

Zuletzt geändert von Entfernter Benutzer: 9.02.05, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.02.05, 20:14 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Tuldor
Hoi,

ich mach mal hier zu. Alle Leute, die darüber Auskunft geben können, haben Modrechte, alle anderen können nur mutmaßen *rest weggenommen*

Nana nicht solche mutmaßungen über das was die "spieler" Wissen ... vor allem wenn es um Die PO`s der Elementargeweihten geht ... denkst du sie wissen ncihts über ihre Engine sachen tuldor also nciht so voreilig :p *

@ Yurune

Hast du Gut Gemacht ;)

Stephanus Diener Des Herren Ignis

Zuletzt geändert von Milo: 9.02.05, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.02.05, 20:38 
Altratler
Altratler

Ihr könnt es aber auch nicht lassen ;)

Die Frage ist ausreichend beantwortet, falls nicht kurze PN an mich, ansonsten ereilt diesen Thread das gleiche traurige Schicksal wie so vielen anderen, vor ihm...

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]