Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.08.26, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebete an die Elementarherren
BeitragVerfasst: 26.02.05, 22:57 
Edelbürger
Edelbürger

"In dir muß brennen, was du in anderen entzünden willst."
Bild

Worte hallen von den Wänden, spröde und ruhige Stimmen von alten Lippen, leises ehrfürchtiges Flüstern der Kinder, monotoner Singsang und ausgelassene Freudenklänge und tränenschwere Stoßgebete. Die Gebete der Flehenden, der Bittenden und Dankenden, der Suchenden, Verzweifelten und Liebenden vermischen sich mit, tanzen eng umschlungen umher, steigen auf wie die Sonnenröte über das Land und verschwinden auch in den tiefsten Schatten. Schrauben sich empor, unsichbtar um Tare tänzelnd und flüstern, summen, danken, bitten, flehen, jauchzen, singen, krächzen, weinen.

Oh Ventus, großer Geist, der du die Luft beherrschst, deine Stimme ist im sanften Säuseln des Windes zu hören, dein Atem erhält das Leben der Welt.
Rien, oh erhabene Mutter, Schöpferin der Erde, du bist in jedem Stein, in jedem Baum zu sehen, du bist Herrin der Wälder und Bewahrerin der Natur.
Oh Ignis, Meister der Flammen und der Glut, dein Wesen ist in jedem Feuer und jeder Glut, du gibst Licht und Wärme wie auch Leidenschaft.
Xan, Schöpferin des Wasser, Quell des Lebens, man sieht dich in jedem See in jedem Wasser auf Tare, aus dir ist alles Leben entsprungen. Sehet, Wir sind klein und schwach. Gebt uns euren Segen.

Befähigt uns, in schöner und heiliger Weise zu leben.
Befähigt unsere Augen, die Herrlichkeit eurer Schöpfung zu sehen.
Befähigt unsere Hände und unser Herz, alles zu respektieren, was ihr erschaffen habt.
Befähigt unsere Ohren, euren Willen immer zu vernehmen und eure Führung zu empfangen.
Befähigt unsere Münder, euren Glauben zu verbreiten und in eurem Willen zu sprechen.
Befähigt uns stets so zu leben, dass eure Augen mit Wohlwollen auf unsere Taten oder Gedanken schauen werden.
Befähigt uns stets, unsere Brüder und Schwestern und alle Geschöpfe von Tare so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten, mit Liebe, Gerechtigkeit, Achtung, Würde und Respekt.

Macht uns weise, damit ich all das verstehen kann, was ihr uns bereits gelehrt habt. Lasst uns verstehen lernen, welche Lehre ihr in jeder Brise, in jedem Baum, in jeder Flamme und in jedem Fluss verborgen habt.
Helft uns unser Leben so zu führen, dass, wenn es aufhört wie die vergehende Brise, wie der sterbende Baum, wie die erlöschende Flamme,wie der versiegende Fluss, unsere Seelen ohne Scham zu euch kommen können.

Rien, Herrin der Erde. Groß wie die Fruchtbarkeit der Erde ist Deine Liebe. Du bist der Fels des Lebens, und in Dir wächst es und wird geboren im ewigen Kreis der Elemente.

Ignis, Herr Des Feuers. Heiss wie Deine Flammen brennt Deine Leidenschaft. Du bist das Feuer des Lebens, und in Dir wächst und erstarkt es im ewigen Kreis der Elemente.

Ventus, Herr des Windes. Unerreichbar wie Deine Winde fliegt Dein Wissen. Du bist der Hauch des Lebens, und in Dir wächst und wandelt es sich im ewigen Kreis der Elemente.

Xan, Herrin der See. Tief wie Dein Meer gründet Deine Weisheit. Du bist der Quell des Lebens, und gleich den Gezeiten wächst und vergeht es im ewigen Kreis der Elemente.
Nithavela

Zuletzt geändert von Tarlas: 27.02.05, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Gebete an Ventus
BeitragVerfasst: 26.02.05, 22:58 
Edelbürger
Edelbürger

"Und er zog hinauf mit seinem gewaltigsten Winde und zog über ganz Tare ein blaues Band hinweg, auf dass er seiner Geschwister Werk von dem wallenden Licht und Dunkel auf ewig trenne."
Bild

Ventus, der du siehst alles. Führ mich an diesem Tag. Begleite mich und lass mich Tare durch deine Augen sehen. Lass deinen heiligen Geist mein Denken und Handeln prägen. Verändere mich gerade in den vielen Situationen meines Alltags!

Ventus, ich habe gesündigt. Ich habe mein Ziel verfehlt! Herr, ich habe Unrecht getan. Du bist der Herr des Himmels, der Allgegenwärtige, der uns allen das leben erhält. Ich habe dich nicht geehrt, habe dir deinen Platz durch viele Dinge streitig gemacht. Herr, ich bin deiner nicht wert! Verzeih meine Verfehlungen und hilf mir wieder eins mit dem Wind zu sein. Nimm dich meiner an oh Herr in deinem Willem will ich leben. Du hast mein Herz aufgeschlossen, du hast mich mit deinem Sturm erobert. Herr, ich will dir gehören und deiner Heiligkeit.

Ventus, mein Herr! Du bist wirklich unsagbar herrlich. Ich danke dir dafür, dass ich so viel von dir lernen darf. Ich danke dir, dass du mich erfüllst! Überall bist du! Du bist allgegenwärtig und es ist so schön, in deiner Gegenwart zu leben. Hab Dank dafür das ich dir dienen darf!

Ventus mache meinem Geist zu deinem Atem, auf dass mein Geist seine Schwingen ausbreitet und deine ganze Herrlichkeit erkenne Ventus mache meine Willen stark wie den Sturm, auf dass ich nie in meinem Glauben zweifele Ventus führe meine Schritte und zeige meinen Weg. Ich werde folgen

Ventus, Herr der Winde, mache meinen Geist frei, sodass er sich in die Lüfte erhebe, und auf breiten Schwingen mit den Vögeln zu deiner Ehr tanze. Ventus, Herr der Stürme, öffne meine Augen für meinen Weg und helfe mir, auf dass ich ihm nicht strauchle, sondern zu dir finde. Ventus, Herr des Himmels, Belebe mich mit deinem Atem, auf dass ich deine Herrlichkeit preise, und Worte deines Geistes und deiner Stärke meinen Mund verlassen.

Zuletzt geändert von Tarlas: 27.02.05, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Gebete an Ignis
BeitragVerfasst: 26.02.05, 22:59 
Edelbürger
Edelbürger

"Und Ignis zog über all seiner Geschwister Werk und schenkte ihnen Wärme"
Bild

Oh Ignis, Herr der Flammen und der Glut. Sieh auf mich und meine Taten herab und gib mir die Kraft weiterhin deinen Willen zu erfüllen. Ich preise deinen Namen ich ehre deine unbändige Kraft, segne mich und die meinen auf dass ich in Ruhe und Zuversicht mein Leben fortführen kann, in der Gewissheit dass Du über mich wachest.

Oh Herr, der du bist allmächtig in deiner Macht, ein Diener deiner Schönheit ersucht um dein Gehör. Ich rufe dich an und erbitte deine Hilfe, ich preise deinen Namen Ignis, Herr über die Flammen. Du hast gegeben und ich habe empfangen, du hast mir die Schönheit deiner Leidenschaft gezeigt, niemals werde ich dich enttäuschen. Doch zeige mir den Weg aus diesem Elend und helfe mir meinesgleichen zu finden. Oh du mein Herr Ignis erhöre meine einfachen Worte.

Oh Arkadon! Herr der Flammen und der Glut,
Edler Vater der Feuer in den Herzen Deines Volkes.
Lasse meinen Bart nicht dahinsiechen in den Griffen der Kälte,
Befreie mein Herz von der Pein, die es ergriffen.
Schenke mir die Weisheit, was zu tun und recht und ehrbar zu handeln.
Gebet der Zwerge

Zuletzt geändert von Tarlas: 4.03.05, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Gebete an Rien
BeitragVerfasst: 26.02.05, 23:00 
Edelbürger
Edelbürger

"Und so sehr gefielen sich die beiden, dass Rien ihr einen irdenen Kelch schenkte, der alle Lebensfreude und alle Genüsse in sich barg und unermesslich davon ausgeben konnte."
Bild

Rien, oh lebensspendende Herrin. Gib mir die Kraft, in deinem Willen zu wirken, schenke mir die richtigen Worte, um die Kunde von deinem segensreichen Wirken in die Welt hinauszutragen, auf das sie wie Samen in fruchtbaren Boden gelegt werden und dort keimen um das Volk auf deinen segenspendenden Weg zu führen. Verleihe mir Willensstärke, um nicht zu schwanken in schwachen Stunden. Führe mich als Dein Werkzeug in deinem Willen, zu deinem Zwecke, um Dir zu dienen, mit meinem Körper, Geist und Seele

Sehet diese Blume und stellet euch vor,
wie ihre Wurzeln das Wasser trinken
und sie im Lauf Tares wächst und gedeiht.
Sehet diese Blume und stellet euch vor,
wie ihre Samen auf den Boden sinken
und wie sie wird für den kalten Morsan bereit.
Und nun, sehet dies Blume und schaut sie nur an,
wie sie die Nase durch liebliche Düfte einfängt
und wie der Blick auf ihre herrlichen Farben fällt.
Und nun, sehet dies Blume und schaut sie nur an,
wie die Liebenden werden mit ihnen beschenkt
und wie ihre Schönheit Tare erhellt.
Sehet diese Blume und wisset nun,
was ist Vitamas und was Riens Tun.
Gedicht eines Unbekannten

Zuletzt geändert von Tarlas: 4.03.05, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Gebete an Xan
BeitragVerfasst: 4.03.05, 22:37 
Edelbürger
Edelbürger

"Und Xan nahm die Hände zusammen, weinte vor Freude, füllte mit riesigen Fluten die Senken und Spalten auf mit salzigen Tränen, so dass es wurden Meere und endloses Wasser deren Tiefen Tares Leib bedeckte wie ein Abendtuch."
Bild

Oh, Macht der Flüsse und des Meeres,
ich suche das Wasser, ich suche das Leben,
ich suche Oasen, Inseln in der Hitze,
suche Flüsse, Adern meiner stolzen Heimat.
Oh, Macht des Regens und der Seen,
ich finde das Wasser, ich finde das Leben,
ich finde ein ehrbares Gastgeschenk,
ich finde die Rettung des Verdurstenden.
Oh Macht der Ebbe und der Flut,
ich schenke das Wasser, ich schenke das Leben,
ich schenke ein Lächeln im strengen Gesicht,
ich schenke Ehre und werde mit Ehre beschenkt.
Gebet aus Nordendophal

Zuletzt geändert von Tarlas: 4.03.05, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]