Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.10.26, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newbie Char
BeitragVerfasst: 4.03.05, 23:34 
Einsiedler
Einsiedler

hallo zusammen !

ich wollte mal nachfragen welche klasse sich am ehesten eignet um einen einblick in die siebenwind welt zu bekommen. die rasse wird nehme ich an mensch sein da sie ja am einfachsten zu spielen ist. nur bin ich mir in der berufwahl noch sehr unsicher.
ausserdem habe ich viele neuigkeiten gelesen die auf der HP nicht up to date sind und wollte nachfragen wo man jetzt z.b. ankommt und welche städte es denn überhaupt noch gibt usw
ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte und ich anfangen kann siebenwind mit meinem RP zu bereichern :))

thx im vorraus

mfg

Lilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.03.05, 23:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Man kommt an in Brandenstein. Neben Brandenstein gibt es noch Falkensee. Und ein Nortravendorf. Und die Zwerge haben auch was. Auch die Hobbits. Die Elfen. Myten wahrscheinlich auch.

Mach' halt einen Mensch/Abenteurer, oder gleich die Ruler-Klasse, Mensch/Hirte.

Huns

Zuletzt geändert von Huns Siebzehnrübl: 4.03.05, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.03.05, 23:51 
Techniker
Techniker

Welche Klasse man wählt hängt ganz von den eigenen Vorlieben ab.
Zum Einstieg ist sicher die Rasse Mensch am leichtesten. Ich würd dir raten mit einem Handwerker zu beginnen. Jene sind vergleichsweise leicht zu spielen, du hast, wenn du mal keinen findest, immer eine Beschäftigung (Waren herstellen) und du lernst relativ schnell viele Leute kennen, wenn du Deine Waren am Markt verkaufst.

Gut geeignete Handwerkerklassen sind:
Schmied
Feinwerker/Glasbläser
Miner
Holzfäller
Schreiner
Schnitzer
Schneider
Fischer-Koch-Kombi

Den Alchemisten würd ich dir nicht empfehlen, auch wenn die Klasse sehr reizvoll ist, da das Alchemiesystem ziemlich verkompliziert wurde.

Wenn du es lieber nicht so friedlich magst ist sicher auch ein Krieger empfehlenswert, da jene über mindestens eine gute Ausbildungsstätte verfügen über die du leicht andere Krieger kennen lernst.

Edit: Stimmt, bei Fremdrassen ist generell die Gemeinschaft und der Zusammenhalt besser mit all seinen Vorteilen und Nachteilen. Ähnlich enge Gemeinschaften findet man als Menschen-Char fast nur in den Gilden. Natürlich hast dafür als Mensch den Vorteil, dass es einfach mehr Menschen-Chars gibt und somit mehr Auswahl an Mitspieler der eigenen Rasse.

Zuletzt geändert von XynxNet: 5.03.05, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.05, 00:26 
Altratler
Altratler

Als Abenteurer ist man wirklich recht stark von Events abhängig, um klassische Abenteuer zu erleben, ansonsten ist man vom Namen der Klasse wohl recht irritiert.
Wenn ich dir einen Rat geben darf: Mach keinen Menschen. Das RP ist keinesfalls einfacher, es gibt einfachere und schwerere Elemente. Um sich als Mensch als Persönlichkeit hervorzutun, muss man irgendwie besonders sein, aber darf es auch nicht ausarten lassen... die anderen Rassen haben nur mehr Regeln zu beachten, dazu andere Verhaltensweisen.
Ich rate dir zu einem Zwergen, da hast du sofort eine Gemeinschaft und kannst auch gerne in die Stadt maschieren. Zwergenhandwerker dürften wohl recht gut für einen Einstiegschar geeignet sein, man muss nur den HG gründlich lesen und sich in einen hineinversetzen können, die Äußeren Umstände sind einfach besser.
Bye!

Edit: Xynx hat mit seinem letzten Absatz auch recht: Es gibt immer zwei Seiten an allem. Kommt drauf an, in wie weit man sich selbst einbringen kann.

Zuletzt geändert von Riniel: 5.03.05, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.05, 00:50 
Einsiedler
Einsiedler

also ich habe bereits eine elfe hier
aber da ich eine elfe anderen völkern gegenüber immer recht schüchtern spiele und leide nicht wirklich gleich gesinnte getroffen habe wollte ich diese auf eis legen und mir erstmal mit einem anderen char den shard genauer anschauen um siebenwind überhaupt mal kennen zu lernen
nur hat sich ja hier auch recht viel verändert und seit meinem letzten login IG ist auch schon eine weile her sodass ich wieder als völliger newb hier anfange.

Riniel ich danke dir wie den anderen für deine hilfe aber als liebende elfen spielerin kann ich mich kaum in eine zwergin hineinversetzen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.05, 01:09 
Edelbürger
Edelbürger

Ihr tut so, als wäre Handwerks- RP so total easy.
Der Vollständigkeit halber sollte man noch ansprechen, dass die "Ein-Klick-und-Fertig"- Handwerker nicht erwünscht sind und daher auch Handwerker ihr Spiel erstmal in gewissem Rahmen erlernen/beigebracht bekommen müssen, wenn sie noch keine 7w Erfahrung haben (trifft jetzt hier wohl nicht zu). Zu erwähnen noch die Langeweile die einen treffen kann und Neulinge leicht abschreckt sowie der "Stress" wenn man sich wie ein Spielergesteuerter NPC vorkommt.
Handwerker sind prima, aber man darf nicht so tun, als seien produzierende Handwerker bedenkenlos zum Einstieg geeignet.

Ich würde eher was in Richtung Allrounder suchen, der z.B. kellnern kann und andere Aushilfsjobs weil man da in viele Bereiche reinschnuppern kann, sowohl Krieger als auch Handwerker kennen lernt und so mitbekommt, welche Klasse und Rasse einen am neugierigste macht.

MfG

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.05, 01:24 
Einsiedler
Einsiedler

hey du kannst gedanken erraten
soetwas in der art hatte ich auch vor.
einen beruf erwählen und mir einen lehrmeister suchen der mich ins handwerk einführt (RP wie OOC) und ich mich derweil auf siebenwind zurechtfinden kann.
da ich jetzt weiß dass brandenstein die sadt ist in welcher man eintrifft muss ich mir nurnoch einen schicken beruf auswählen den ich ausführen kann bzw der mich auch interessiert :tongue:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.05, 02:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also!

Ich spiele einen Jäger! Der kann nämlich einmal jagen, dazu noch tolle Tiermasken bauen... Handwerkliches eben!

Und noch dazu kann er mit seiner Waffe hantieren!

Von jedem etwas und trotzdem legt er Nahkämpfer vom gleichen Level! :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.05, 02:40 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von XynxNet
Zum Einstieg ist sicher die Rasse Mensch am leichtesten. Ich würd dir raten mit einem Handwerker zu beginnen. Jene sind vergleichsweise leicht zu spielen, du hast, wenn du mal keinen findest, immer eine Beschäftigung (Waren herstellen) und du lernst relativ schnell viele Leute kennen, wenn du Deine Waren am Markt verkaufst.

Stimmt schon soweit, aber das "leicht spielen" ist so eine Sache - zum einen sollte man schon vernünftig emoten dabei. Wenn man noch ein absoluter UO-Newbie ist, halte ich Handwerker eher für unpassend (ausser eben, man findet einen Lehrmeister, der einen auch somit das richtige Emoten zeigt).
Desweiteren sollte man sich ein klein wenig über die Art und Weise, wie etwas hergestellt wird, informiert haben, damit man eben auch passend emoten kann und schlussendlich kann das Handwerkerdasein sehr trist bzw. stressig sein, aufgrund der Spieler, die in einem meist nur den Handwerker sehen und einen fast wie einen NSC behandeln.

Ich fing mit einem Streuner an und fand den als Einstieg gar nicht mal so übel.
Waldläufer ist sicher auch nicht schlecht, da er recht vielseitig sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.05, 10:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Generell rate ich zu einem menschlichen Kämpferchar als Erstchar.

Warum?

Menschen sind (egal was einige sagen) immer am leichtesten zu spielen, da man es sich selbst als Angehöriger dieser Rasse recht leicht tut sich in einen hineinzuversetzen.

Kämpferchar deswegen, weil man meiner Erfahrung nach sehr gut Anschluss finden kann und sich in Gilden / Wachen / Akademie prima einfinden kann. Zudem ist es nicht allzu schwierig, sich mit dem Kampfsystem zurechtzufinden (in Warmode gehn und Gegner anklicken, der Rest geht von alleine).

Für Neulinge ist hingegen das Handwerkssystem mit all seinen Figr-Tücken und Feinheiten, unbekannten Rohstoffen, sonderbaren benötigten Skills und derlei vielleicht ein wenig abschreckend. Wenn sie gleich einen Lehrmeister finden, ok, prima, wenn nicht haben sie deftige Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.05, 14:29 
Altratler
Altratler

Kryptische Skillbeschreibungen hat man auch als Kämpfer. Außerdem ist es generell sinnfrei, zu überlegen, was das "Beste" ist. Je nachdem, was man möchte:
Einfache Engine? RP Klasse, Waldläufer, Abenenteurer, einfache Handwerker - Alle Rassen
Einfaches RP? Einfache Handwerker, Abenteurer, Streuner - Vor allem Menschen
Schneller Anschluß? In manchen Fällen Krieger, kann aber auch nach hinten los gehen, alle Fremdrassen, Naturklassen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.05, 14:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich glaube, dass es einfach auf Dich selber ankommt, und Du selber am besten wissen musst, was Du spielen magst, Lilly. Weil Dir jeder sonst was anderes erzählt, weil jeder bestimmte Vorlieben hat, die mit den Deinen nicht unbedingt übereinstimmen müssen. Mach' also einfach mal das, auf das Du Lust hast, und dann kannst Du immer noch weitersehen.

Huns

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.03.05, 20:21 
Techniker
Techniker

*g* Da muss ich Huns doch tatsächlich vollkommen zustimmen. :))

Spiele die Klasse, auf die du am meisten Lust hast. Also überlege dir eben, was dich fasziniert, was dein Char können soll - und bastele dir dann einen entsprechenden Char und wähle die Klasse, die den Fähigkeiten am Nächsten kommt.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, überlege dir eben erst, was du nicht willst - und quatsche im Notfall mal jemanden im IRC an, das sich nämlich sehr viel besser für solche Diskussionen eignet als das Forum. ;)

Auch kann ich nur immer wieder betonen, dass die Engine-Klasse mit der RP-Klasse an sich nichts zu tun hat, man kann also auch einen Engine-"Jäger" spielen, der aber nur kochen gelernt hat. Dass der aber dann nie Torten wird backen können, weil sein Skill zu gering ist, damit muss man eben leben.
In deinem Fall also solltest du für eine Kellnerin etwas wie Koch, Abenteurer, Händler nehmen ... die von der Engine relativ vielfältig sind und in Richtung Koch tendieren ;) ... und eben eine entsprechende Chargeschichte dazu schreiben.

Im Übrigen gab es bereits etliche ähnliche Threads - also benutze in Zukunft möglichst erst die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread erstellst.
Und verwende aussagekräftigere Überschriften - diese tragen nämlich maßgeblich zur Übersichtlichkeit des Forums bei.
:)
(Ich habe mir daher erlaubt, dieses Thema etwas zu verändern)

:))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.03.05, 23:17 
Edelbürger
Edelbürger

pahh zwergen und gruppe
die beste Gruppe haben eindeutig die myten ... auch wenn nicht viele !

aber myten ist keine newbrasse ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 02:20 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Valia
Auch kann ich nur immer wieder betonen, dass die Engine-Klasse mit der RP-Klasse an sich nichts zu tun hat, man kann also auch einen Engine-"Jäger" spielen, der aber nur kochen gelernt hat. Dass der aber dann nie Torten wird backen können, weil sein Skill zu gering ist, damit muss man eben leben.
Wenn man aber einen Char mit Engine-Klasse 'Jäger' erstellt, und im Spiel dann vom RP her einen Koch spielt, und das Jagen vernachlässigt, müsste man doch die Klasse ändern können, oder? Also eine Änderung der Engine-Klasse ist doch möglich, wenn das zum RP des Chars passt, nicht?

Huns

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 02:34 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Huns Siebzehnrübl
Zitat:
Original von Valia
Wenn man aber einen Char mit Engine-Klasse 'Jäger' erstellt, und im Spiel dann vom RP her einen Koch spielt, und das Jagen vernachlässigt, müsste man doch die Klasse ändern können, oder? Also eine Änderung der Engine-Klasse ist doch möglich, wenn das zum RP des Chars passt, nicht?

Huns

Ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 02:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wenn man sowas machen will, wie läuft das ab? Rufe ich da einfach einen Hüter im Spiel, und sage, dass ich jetzt eine andere Klasse haben will? Ich vermute mal, dass man mit seinen Attributs- und Skillpunkten die minimalen Startwerte der gewünschten Klasse erfüllen muss, oder?

Huns

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 13:38 
Altratler
Altratler

Hoi,

ja, das muss man. Und du gehst damit zu einem IG-Ratler.

Ansonsten mach ich hier mal zu, da sich so langsam genug Leute dazu ausgelassen haben und der Thread auch abdriftet.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]