Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.10.26, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann wird man denn im Forum gebannt?
BeitragVerfasst: 8.03.05, 02:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es gibt da eine Frage, die beschäftigt mich sehr. Viele Stunden schon habe ich darüber nachgedacht, habe gar Philosophie, ach Juristerei, weiß der Geier, auch ein Lexikon, sogar wikipedia.org, und am Ende gar die Suchfunktion im Forum studiert. Doch konnte ich die Frage nicht beantworten, was mich sehr traurig gestimmt hat, und mir schlaflose Nächte bereitet. Nicht selten sitze ich einfach nur da, und weine, aufgrund der Ungewissheit.

Meine Frage nun lautet: Wird man nach oder bei der dritten Verwarnung gebannt? Ich denke, dass das schon eine Rolle spielt, weil wenn man schon bei der dritten Verwarnung gebannt wird, dann ist das schon sehr derb.

Aber das ist noch nicht alles!

Bin ich dann im Spiel selber auch gebannt? Kann ich im Spiel auch weiterhin auf den IG Brettern posten, wenn ich im Forum gebannt bin?

Und schließlich: Wenn man gebannt ist, wie lange dauert das? Kann man da was machen, und das ganze abkürzen? Zum Beispiel mit leeren Versprechen, dass man sich bessert? Oder mit einer Tafel Schokolade?

Muss man im Forum immer nur ganz ernst schreiben, oder ist auch etwas Spaß erlaubt? Oder ist Spaß auch unerwünscht, weil er schlecht zu fassen ist?

Huns

Zuletzt geändert von Huns Siebzehnrübl: 8.03.05, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 02:52 
Altratler
Altratler

Man wird bei der dritten Verwarnung gebannt.
Ein Forenbann dauert eine Woche, die i.d.R. nicht verkürzt wird.
Ebenso zieht ein Forenbann i.d.R. kein Bann im Spiel nach sich, man kann aber durchaus auf für Forenverhalten komplett (Forum, Spiel und Irc) gebannt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 02:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Was muss man denn im Forum machen, dass man komplett gebannt wird? Muss man da jemanden beleidigen? Oder unheimlich viel spammen? Kann man auch gebannt werden, wenn man im Forum rumblödelt, und den Ernst der Sache verkennt?

Huns

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 03:05 
Altratler
Altratler

Wenn du so weitermachst wie bislang, musst du wohl fürchten desöfteren mal eine Woche auf das Spammen zu verzichten, einen totalen Bann riskierst du eher nicht.

Beleidigungen können allerdings durchaus einen Serverbann zur Folge haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 03:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Danke für die Auskunft, jetzt bin ich schon viel schlauer!

Noch eine letzte Frage: Wenn ich IG die Bretter vollspamme, werde ich dann dafür im Forum verwarnt?

Huns

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 03:09 
Altratler
Altratler

Wenn du ig die Bretter vollspammst, hat das aufs Forum keine Konsequenz.
Ob und wenn ja welche Schritte das Supportteam einleiten würde, weiß ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 03:16 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ach, das Supportteam macht nichts, die lesen den Käse auf den Brettern ja nicht.

Auf jeden Fall sind nun fast alle meine Fragen zum Thema Forum und Ban beantwortet (einzig unbeantwortet ist jetzt nur noch die Frage, ob man im Forum auch lustig sein darf) ...

Ich danke Dir sehr, Amanda! Endlich kann ich wieder richtig schlafen, und weinen muss ich jetzt auch nicht mehr so viel!

Vielleicht sollte man den Thread gleich oben festmachen in dem Forum hier, damit er anderen Noobs und Spammern und Noob-Spammern sowohl als Hilfe als auch als Mahnung dienen möge, auf dass sie die Regeln im Forum achten und nichts Verkehrtes oder gar Verbotenes machen!

Huns

Zuletzt geändert von Huns Siebzehnrübl: 8.03.05, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.03.05, 13:34 
Altratler
Altratler

Hoi,

genug gespammt hier, ja? ;)

Und man darf doch tatsächlich auch lustig sein im Forum. Auch außerhalb der fünften Jahreszeit. o_O

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]