Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.08.26, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweigzauber
BeitragVerfasst: 31.03.05, 13:34 
Edelbürger
Edelbürger

Wo auf der HP finde ich die Zweigzauber der einzelnen Rassen? Sicher unter Magie stehen alle, aber dort steht nicht welche Zauber zu welcher Rasse/Klasse gehören und unter Account steht auch nur Auenelfenzauber oder Hochelfenzauber...

Kann mir bitte jemand den Link sagen oder mir einfach alle Hochelfenzweigzauber auflisten? Danke.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.05, 14:39 
Bürger
Bürger

Huhu

die neuen (aber glaube ich noch nicht umgesetzten) Zweigzauber, gibt's hier:
Zauberlisten

die Alten kann man über die Suchfunktion noch in den Untiefen der HP finden, stehen dann eben immer am Ende der Seite:
Hochelfen
Auenelfen
Waldelfen
Myten

Um für jede Klasse das Zeug rauszusuchen bin ich jetzt zu faul, einfach Suchfunktion mit "Magie" + gewünschte Klasse verwenden. Inwiefern die jetzt noch aktuell sind, darüber lässt sich mit Sicherheit auch streiten.

EDIT: Also gibt es Listen die nicht mehr aktuell sind und Listen die noch nicht aktuell sind, aber aktuelle Listen gibt's nicht? Na wenn das mal keinen Sinn macht ;)

Zuletzt geändert von Thorkar: 31.03.05, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.05, 18:44 
Edelbürger
Edelbürger

Futterneid? :D

Also gibt es derzeit nirgends eine Auflistung mit Zweigzaubern der Hochelfen, hab ich das richtig verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.04.05, 11:13 
Altratler
Altratler

Hoi,

genau, es gibt momentan keine aktuelle Liste der Zweigzauber. Nur veraltete. Die alten sollten in den meisten Punkten allerdings noch stimmen.

Gründe gegen aktuelle Zweigzauberlisten sehe ich eigentlich keine. Dass man das IG _rausfinden_ soll... Öh, sobald man nen Char der entsprechenden Klasse hat, muss man nur nen Doppelklick machen und hat alle Zauber aufgelistet. Aber Gründe dafür sehe ich irgendwie auch nicht so. Alle entsprechenden Chars können IG auf die Listen zugreifen. Und welche Zauber irgendwelche anderen Chars können, braucht man doch nicht unbedingt zu wissen. Die Entscheidung für oder gegen einen Char sollte auch nicht unbedingt abhängig von den Zweigzaubern sein.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.04.05, 13:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Da die Zauber aber Fähigkeiten sind mit denen er praktisch von geburt an aufgewachsen ist stehen einem diese Fähigkeiten auch schon in der Chargeschichte zur verfügung. Oder sie stehen Leuten zur verfügung die einem in seiner Chargeschichte begegnet sind. Aus diesem Grund wäre eine aktuele Liste doch schon ganz schön damit man nicht erst IG rausfindet das Dinge die man in seiner Geschichte konnte IG nicht möglich sind weil man sich auf veraltete Liste bezogen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.04.05, 19:10 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Tuldor
Hoi,

genau, es gibt momentan keine aktuelle Liste der Zweigzauber. Nur veraltete. Die alten sollten in den meisten Punkten allerdings noch stimmen.

Gründe gegen aktuelle Zweigzauberlisten sehe ich eigentlich keine. Dass man das IG _rausfinden_ soll... Öh, sobald man nen Char der entsprechenden Klasse hat, muss man nur nen Doppelklick machen und hat alle Zauber aufgelistet. Aber Gründe dafür sehe ich irgendwie auch nicht so. Alle entsprechenden Chars können IG auf die Listen zugreifen. Und welche Zauber irgendwelche anderen Chars können, braucht man doch nicht unbedingt zu wissen. Die Entscheidung für oder gegen einen Char sollte auch nicht unbedingt abhängig von den Zweigzaubern sein.

*winkt*

Nach dieser Argumentation müsste man unter Account alle Zauberlisten streichen bzw nur für die einsehbar machen, die die Klasse auch spielen. Sehr sinnvoll :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.04.05, 19:35 
Einsiedler
Einsiedler

nunja, die Zweigzauber stehen einem Magier erst IG dann zur Verfügung, da freie Magier ja gesperrt sind und Novizin (weiß/grau/elementar) erst auf siebenwind ihren weg wählen.

Grundsätzlich verstehe ich nicht so ganz das Problem bei der ganzen Sache...

JA, es wäre sicher interessant die Liste zu haben

NEIN, eine solche Liste sollte auf keinen Fall direkten Einfluss auf die Charerstellung haben.. Da muss man sich selbst überlegen ob man einen Char spielt weil man ihn so spielen will, oder weil er "den und den Zauber kann"..

Just my two Cent :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.04.05, 21:59 
Edelbürger
Edelbürger

Mal abgesehen davon, dass ich zwei Chars habe weiß ich gerne vorher welche Enginemöglichkeiten meine Chars haben bzw irgendwann mal erreichen können. Alles andere wäre grober Unfug. Es erstellt sich auch niemand einen Koch, wenn er super toll Monster moschen will...

Aber was weiß ich schon, bin ja fast neu hier.

Zuletzt geändert von Landrin: 1.04.05, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.04.05, 23:30 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Landrin
Nach dieser Argumentation müsste man unter Account alle Zauberlisten streichen bzw nur für die einsehbar machen, die die Klasse auch spielen. Sehr sinnvoll :rolleyes:

Hoi,

nein, denn diese Listen sind ja IG nicht zugänglich. Man sieht im Client eben nicht, welche Zirkelzauber man lernen kann. Und die Listen einzuschränken, wäre letztlich ziemlich sinnfreier Aufwand.

Die Verwendung in der Charstory ist natürlich ein Argument. Dennoch bleibt der Aufwand. Ob man die Listen automatisiert auslesen kann... Fragt mich nicht. Aber wenn jemand einem den Aufwand abnimmt und die entsprechenden Listen von Hand erstellt, bindet das HP-Team das sicher gerne ein.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.04.05, 10:59 
Edelbürger
Edelbürger

Gib mir einen Charslot für jeden Char mit anderem Zweig und ich tip sie ab. Wie soll ein Spieler sonst daran kommen? :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.04.05, 11:14 
Edelbürger
Edelbürger

Da -> http://sweetflake.xardas.lima-city.de/7w-wiki/index.php/Zweigzauber

(Ja, ich weiss - die sind noch nicht komplett, aber ist denn das Wissen um die Zweigzauber so lebenswichtig für dich? *g*)

Zuletzt geändert von Kikia: 2.04.05, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.04.05, 11:34 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von sephiriel
Da -> http://sweetflake.xardas.lima-city.de/7w-wiki/index.php/Zweigzauber

(Ja, ich weiss - die sind noch nicht komplett, aber ist denn das Wissen um die Zweigzauber so lebenswichtig für dich? *g*)

Die hab ich zum Teil selbst geschrieben, aber danke. ;)

In diesem Fall durchaus :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.04.05, 13:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Tuldor
Dennoch bleibt der Aufwand. Ob man die Listen automatisiert auslesen kann... Fragt mich nicht. Aber wenn jemand einem den Aufwand abnimmt und die entsprechenden Listen von Hand erstellt, bindet das HP-Team das sicher gerne ein.

Der Aufwand besteht darin eine Post an die Gruppensprecher zu richten und nach zu fragen welche Tweigzauber diese haben. Die brauchen nur einmal ein zu logen und ihre Zweigzauber in den entsprechenden Threat zu posten. Also ich sehe wirklich nicht wo da der Aufwand ist den man dir abnehmen kann.

Zuletzt geändert von Ron Ra-Kesch: 2.04.05, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.04.05, 18:04 
Altratler
Altratler

Hoi,

wieder mal Posts gelöscht.

Gut, ich poste das den Gruppensprechern mal. Hätte ich eigentlich dran denken müssen.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]