Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.05.26, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magistrat auf Abwegen
BeitragVerfasst: 7.04.05, 17:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Jeden Tag der selbe öde Job. Ich schlepp mich in mein Büro und höre ahnugslosen Froschgesichtern bei ihren gähnend langweiligen Ausführungen zu. Wenn meine Arbeit wenigstens wichtig wäre, aber dass ist sie nicht. Nein, sie ist endlos langweilig und nichtig. Wer braucht schon eine Baugenehmigung in einer so zugebauten Stadt wie Draconis. Dass einzige was ich tun kann ist den üblichen "Abgelehnt" Stempel auf das Pergament zu pressen. Am Mittag kommt dann meist der Magisterrat zusammen, die übliche Zeit der Verleumdung mir gegenüber. Es braucht immer einen Sündenbock wenn es nicht so gut läuft. "Herr Krunath, wir sehen uns das nicht mehr lange an, sollten wir nicht bald mehr Umsatz machen, wird der König diese Abteilung abschaffen. Dann sitzen wir alle auf der Straße, also tun sie was!" Ich stell mir vor dem inneren Auge vor, wie ich den Kopf der Obermagistraten zerquetsche wie eine reife Melone. Sein Gehirn quillt heraus und ich quitiere das ganze nur mit schallendem Gelächter. Doch dann werde ich immer wieder geweckt und seine hässliche Fratze klotzt mich verachtend an. Soll er doch im Reich des Namenlosen verkommen, diese elende Orkfresse. Ich war heilfroh, als endlich der Feierabend kam. Raus aus der Dienststelle und rein in die nächste Kutsche. Nun konnte ich mich entspannen. Denkste! Zu Hause wartete der Drachen. Meine geliebte Frau, die mir immer reihenweise Vorwürfe an den Kopf knallt. "Du bist ein Nichtsnutz, alles was du kannst ist faul auf deinem Hinter sitzen. Ich verachte dich und ich verlasse dich bald, du hinterwäldlerischer Sohn einer verkommenen Hafenhure." Ja, so eine Ehe wünscht man sich. Da preist man Vitama jeden Tag. Doch bevor ich zu Hause ankommen konnte, traf schon das nächste Ungeschick ein. Dieser bescheuerte Kutschefahrer hatte uns direkt in eine Menschemenge gelotzt. Wunderbar und das bei einem so heißen Tag im Astrael. Die Kutsche wurde zum Ofen, ich öffnete Hemdknöpfe und zog den Kragen auf. Es brachte nicht viel, ich war am Schwitzen wie ein Schwein. Kinder hüpften um den Wagen und sangen ihre verfluchten Reime. In mir brodelte es. Der Vulkan war kurz vor der Eruption! "Herr, es wäre besser wenn ihr aussteigt, ich fahr die Kutsche zurück zu meinem Vorgesetzten, ich hab' jetzt Feierabend." Da war er, der letzte Funke im Schwefelraum. Von blankem Hass gesteuert trat ich die Tür auf. Sie knallte einem Kind gegen den Kopf, es wurde zurück geschleudert, landete unsanft und began sofort laut zu weinen. Es war mir egal. Es galt diesen Kutschenführer zu verprügeln, zu töten oder was auch immer. Ich zerrte ihn vom Kutschbock. Als er am Boden lag schlug ich wie besessen auf ihn ein. "Die verdammter Haufen Trollscheiße!" Alle kompensierte Wut wurde entladen in einem einzigen Augenblick. Es tat so gut. Es fühlte sich fantastisch an sein Blut an den Knöcheln zu spüren. Ohh diese herrliche Musik, als sein Kiefer brach. Da war es wieder, dieses Gefühl. Ich existierte in jenem Moment. Ich war frei. Aufhalten wollte mich niemand, schliesslich trug ich die Kleidung eines Aristokraten, auch wenn sie besudelt war von süßem Blut. Erst als sich diese Sau nicht mehr regte, ließ ich von ihm ab. Den Blick wahnsinnig in die Runde werfend, setzte ich mich in Bewegung. Ich musste ein Ventil finden, denn jetzt kam ich erst in Fahrt. Jeder wich mir aus, als sei ich ein Dämon des Leibhaftigen. Hier und da zuckte mein Ellbogen zur Seite. Immer dann wenn ich jemanden von diesen Froschgesichtern sah, die mich Tag täglich belagerten. Nach langem Marsch erreichte ich den Rundmarkt im Herzen von Draconis. Hier war nie viel los, da die Stadtwache hier dominierte und jeden ins Gefängnis warf, der nicht spurte. Zwei Wächter hatten gerade einen Mann in der Mangel, der unrechtmäßig eine Waffe trug. Diese Freien, ich verachte sie. Sie rebellieren, geben nicht nach, wollen sich aufschwingen zu großen Helden, benehmen sich aber wie Gossenköter. Dieser war genauso. Er streubte sich, verwickelte die Wachen in hitzige Diskussionen. Hier war Initative gefragt. Ich entwaffnete einen der Wächte und rammte das Schwert unbarmherzig vor. Stahl traf auf Fleisch, Blut landete auf Stein und ein toter Körper sackte zu Boden herab. Die Wachen waren völlig perplex, aber glaubt ihr ein Magistrat wird wegen so eine Lapalie belangt? Nein, sicher nicht. Ich reichte der Wache das Schwert zurück und klopfte ihr auf die Schulter. Er lächelte schmal, irgendwie beunruhigt. Undankbare Saubande. Ihr Wut wurde zu meinem, aber sie verstehen es nicht! Sie verstehen meine Mission nicht! Ich bin der Öffner aller Augen! Der Weg in den Verstand! Ich werde es sein, der Licht ins dunkel dieser maroden Gesellschaft bringt! Doch dazu muss noch jemand sterben! Der Obermagistrat! Er ist ein faules Stück Fleisch, sitzend auf einer mächtigen Position. Nicht um zu helfen, sondern um alles zu blockieren, um die eigenen Machtgelüste aus zu leben. Diese Fettmaßen werden verenden und eine neue Ordnung wird aus mir erwachen! Der Weg war in meiner Wut und dank meiner Vision schnell überbrückt. Die Torwache bat ich um Dienstarmbrust, sie wurde mir kommentarlos gereicht, gefolgt von einem Salut. Da schritt ich nun durch die endlosen Gänge dieses Komplexes, der mir Tag für Tag an den Nerven nagte wie ein hungriger Wolf. Hier sollte alles ändern und es sollte aus diesem Augenblick ein starkes neues Draconis erwachen. So stell ich es mir vor und so wird es geschehen. Soll meine Frau doch mit den Kindern verschwinden! Soll sie doch ihren Willen haben! Ich werde unsterblich sein und sie wird alt, runzlig und wird zu Grunde gehen! Unter meinem Fuß zerbrach die Türe des Chefbüros. Die Armbrust im Anschlag trat ich ein. Die fette Leitung des Magistratenrats saß in seinem teuren Thron. "Was zum Angi! Krunath! Dafür brech ich euch das Genick!" Seine letzten Worte, hätte er doch bessere gewählt. Kurz darauf bohrte sich schon ein Bolzen zwischen seine Augen und er brach mit samt dem Sessel durch das große Panoramafenster hinter ihm. Schreie hörte man. Ohh diese süßen Schreie! Ich hatte es geschafft! Man würde Geschichten über mich schreiben! Man würde mich bejubeln als den starken Mann des Volkes! Ich neigte mich aus dem Fenster und sah herab auf die zerschmetterten Fettschichten meines ehemaligen Vorgesetzten. Triumph!

Da war er. Dieser blöde Scheißkerl, der mich jeden Tag ignorierte. Ich dachte ich könnte ihm den Schmerz nehmen. Immer versuchte ich ihm Signale zu geben, aber denkt ihr so jemand interessiert sich für eine kleine Sekräterin? Nein, so jemand läuft Amok und glaubt an eine neue Welt. Soll er doch dran glauben. Ich schick ihn nun in eine neue Welt. Dem Chef hinterher. Ein mächtiger Tritt in das ignorante Gesäß dieses Orkgesichts und schon fiel er. Endlich Ende, endlich Freiheit. Jetzt musste ich seine dämliche Visage nicht mehr jeden Tag ertragen und mir seine bescheuerten Ansichten über das monachische System anhören. Ich hätte ihn schon früher des Hochverrats ankreiden sollen. Aber wenn man liebt, dann liebt man eben.

Verfluchtes Mannsvolk!

"It seems as if heaven had sent its insane angels into our world as to an asylum, and here they will break out into their native music and utter at intervals the words they have heard in heaven; then the mad fit returns and they mope and wallow like dogs."
Ralph Waldo Emerson, 1841

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]