(ooc: Bitte alles mit einem Augenzwinkern sehen.
Desweiteren habe ich mich bemüht, nichts grossartig über das Dungeon in dem Text zu verraten. Viel Spass!)
Mit grossen Augen sah das kleine Mädchen zu der alten Frau auf.
"Oma, bitte erzähl mir noch eine Geschichte! Sonst kann ich nicht einschlafen."
Milde lächelte die alte Frau und liess sich auf den Stuhl am Bett des Kindes nieder.
"Nun gut, ich glaube, ich habe da sogar eine Geschichte, die dir aber auch eine Warnung sein soll."
Mit leuchtenden Augen sah das Kind hoch zur alten Frau und lauschte ihr, als jene begann zu erzählen...
Es waren einmal, vor langer, langer Zeit, genauer im Jahre 16 nach Hilgorads Thronbesteigung, dass auf einer Insel namens Siebenwind fünf tapfere Abenteuerer lebten.
Da wären zuerst der schillernde und charismatische Ritter Siegfried von Steiner, der verwegene und berüchtigte Caeden, der kühne und riesige Meisterkoch Harwarn, der gewitzte und tapfere Zacharias Cana und die kluge und geschickte Elena Steiner.
Sie lebten damals allesamt in Brandenstein und waren natürlich schon zu Lebzeiten wahre Legenden!
Nun begab es sich damals, in den einst so glorreichen und güldenen Zeiten des Heldentums, dass die Fünf sich an einem ungewöhnlich heissen Tag im Vitama aufmachten, um eine ihnen noch unbekannte Höhle zu erkunden.
Schon nach kurzer Zeit hatten sie auf ihren stolzen, edlen Rössern die Höhle erreicht und betraten sie wagemutig, nicht ahnend, auf was für eine Probe sie dort gestellt werden würden. Doch welcher dieser tapferen Helden würde jemals wanken in seinem Entschluss und kehrt machen?