Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.05.26, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es war einmal in einem Dungeon...
BeitragVerfasst: 11.04.05, 22:49 
Edelbürger
Edelbürger

(ooc: Bitte alles mit einem Augenzwinkern sehen. ;) Desweiteren habe ich mich bemüht, nichts grossartig über das Dungeon in dem Text zu verraten. Viel Spass!)

Mit grossen Augen sah das kleine Mädchen zu der alten Frau auf.
"Oma, bitte erzähl mir noch eine Geschichte! Sonst kann ich nicht einschlafen."
Milde lächelte die alte Frau und liess sich auf den Stuhl am Bett des Kindes nieder.
"Nun gut, ich glaube, ich habe da sogar eine Geschichte, die dir aber auch eine Warnung sein soll."
Mit leuchtenden Augen sah das Kind hoch zur alten Frau und lauschte ihr, als jene begann zu erzählen...

Es waren einmal, vor langer, langer Zeit, genauer im Jahre 16 nach Hilgorads Thronbesteigung, dass auf einer Insel namens Siebenwind fünf tapfere Abenteuerer lebten.

Bild

Da wären zuerst der schillernde und charismatische Ritter Siegfried von Steiner, der verwegene und berüchtigte Caeden, der kühne und riesige Meisterkoch Harwarn, der gewitzte und tapfere Zacharias Cana und die kluge und geschickte Elena Steiner.
Sie lebten damals allesamt in Brandenstein und waren natürlich schon zu Lebzeiten wahre Legenden!

Bild

Nun begab es sich damals, in den einst so glorreichen und güldenen Zeiten des Heldentums, dass die Fünf sich an einem ungewöhnlich heissen Tag im Vitama aufmachten, um eine ihnen noch unbekannte Höhle zu erkunden.
Schon nach kurzer Zeit hatten sie auf ihren stolzen, edlen Rössern die Höhle erreicht und betraten sie wagemutig, nicht ahnend, auf was für eine Probe sie dort gestellt werden würden. Doch welcher dieser tapferen Helden würde jemals wanken in seinem Entschluss und kehrt machen?

Bild

Zuletzt geändert von Kikia: 11.04.05, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.05, 22:50 
Edelbürger
Edelbürger

Verwirrende Rätsel, gefährliche Fallen und die verborgenen Schrecken dieser Höhle überwanden sie dank ihrer unübertrefflichen Schläue. Besonders Harwarn, auch "der Fuchs" wegen seiner herausragenden List genannt, stach hier hervor...

Bild

Unvergessen ebenso die Führungsstärke des eisernen Ritters Siegfried von Steiner, der es so verstand, selbst scheinbar ausweglose Situationen (die eigentlich nur etwas Nachdenken erfordert hätten) zu meistern.

Bild

Tiefer und tiefer drangen sie in den finsteren Gewölbe ein, doch nichts schreckte diese mutigen Recken ab! Jeder neuen Prüfung begegneten sie mit Tatendrang und dem Willen, die Herausforderung anzunehmen.

Bild

Zuletzt geändert von Kikia: 11.04.05, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.05, 22:50 
Edelbürger
Edelbürger

Selbst wenn der grösste und stärkste Held unter ihnen, in diesem Falle Harwarn, zu Boden ging, schritten sie dennoch weiter voran... achja, natürlich nahmen sie ihn mit, falls er trotz seines Stolzes und seiner Kraft es nicht schaffte, sich selber aufzuraffen... aber natürlich raffte er sich stets selber auf! So sind eben wahre Helden, die vor nichts zurückschrecken!

Bild

Doch - und nun höre mir gut zu, mein Kind - auch Helden begehen einmal Fehler, denn auch sie sind bloss Menschen.
So kam es, dass sie das Ziel erreicht hatten und in ihrem Übermut (und weil Helden gerne der Welt ihren Stempel aufdrücken, egal ob es der Welt gerade in den Kram passt oder nicht) entschieden sie sich in das geheimnisvolle Mauerwerk der Höhle zu verewigen, indem sie ihre Namen und Liebesbekundungen einzuritzten....

Bild

Zuletzt geändert von Kikia: 11.04.05, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.05, 23:28 
Edelbürger
Edelbürger

Doch ein Wispern schwebte durch die Luft und warnte die übermütigen Abenteuerer...

BildBild

So gewarnt traten die Fünf etwas eiliger den Rückweg an, doch gerade die Eile wurde ihnen zum Verhängnis. Sowohl der edle Ritter Siegfried von Steiner, wie auch seine gewitzte Schwester und der kühne Zacharias wurden auf dem Rückweg schwer verletzt, als sie kopflos in die zuvor überwundenen Fallen traten. Dabei entwickelten sie eigenwillige Methoden, um ihre Kameraden wieder aus ihrer Bewusstlosigkeit zu erwecken...

Bild

Letztendlich schafften sie den Weg hinaus und ritten am Ende auf ihren edlen Rössern dem Felaaufgang entgegen...

Doch sei dir eines stets gesagt, mein Kind - Eile mit Weile und Übermut tut selten gut!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]