|
Schon vor einiger Zeit mag es geschehen sein, dass der jetzige Prätor der Diozäse Siebenwind der Lehensrichterin Nhergas "Ihren" Brief. Mit Freude nahm sie ihn entgegen und als sie ihn öffnete, breitete sich ein mildes Lächlen um ihre Lippen aus. Schon am nächsten Tag, als sie die Arbeit erledigt hatte und endlich Zeit fand, begann sie einen Brief aufzusetzen. Vorsichtig und recht ungewöhnlich für sie schrieb sie mit einem Federkiel und leicht violetter Tinte in für sie selbstverständlicher geschwungener Schrift einige Zeilen. Ab und zu machte sie eine Pause. Und obwohl sie zur Mitte eines Hellzyklus begonnen hatte, wart es schon dunkel als sie aus dem Fenster blickte. Sie war fertig. Ruhig nahm sie einen vorbereiteten Umschlag zur Hand, faltete ihr Schreiben und legte es hinein. Gemächlich schloss sie den Umschlag. Für einen Moment stand sie auf und ging zu einem Regal. Und als sie wiederkam, sah man sie mit rotem Siegelwachs und einem gläsernen Siegelstempel der das Licht der Kerze in seinen verschiedenen Facetten brach. Ruhig hielt sie den Siegellack an die Kerze und als er nach einer Weile endlich weich war, strich sie ihn über der Verschlussstelle des Umschlages ab. Vorsichtig nahm sie den Siegelstempel und setze ihn darauf, so dass ihr Siegel zu sehen war, als sie den Stempel fortnahm. Ruhig schrieb sie noch aussen auf den Brief den Empfänger und kurze Zeit später sah man sie am Hafen den Umschlag auf ein Schiff geben, auf dass er wohl in den nächsten Tagen überbracht ist. Man wird nach der Reise wohl einen leicht verwitterten Brief in Händen halten. Das Siegel noch erkennbar und so man es bricht, das Schreiben heraus nimmt und die Zeilen betrachtet, erkennt man folgende Lettern:
Seiner allerheiligsten Majestät und den hochheiligen Vieren zur Ehr, Euer Gnaden Valentin Varus,
mit großer Freude empfing ich Euren Brief und laß ihn in ungeteilter Aufmerksamkeit. Bedauerlich fand ich es, daß ich Euch nicht verabschieden konnte, doch wie Ihr so hofft, so hoffe auch ich, Euch eines Tages wieder zu sehen, waren die Stunden mit Euch doch immer eine sehr anregende Quelle für den Geist. Und sicherlich werde ich Euch willkommen heissen, wenn ihr zurück kehrt um mit Euch über die Gesetze die in unserem wunderschönen Insellehen herrschen zu diskutieren.
Es ist erstaunlich das Yota sich nun anschickt eine Universitätsstadt zu werden. Es wäre eine Schande wenn die neue Bibliothek die eröffnet werden soll, nur um der Konkurrenz Willen eröffnet wird. Dennoch denke ich, dass eine gesunde Konkurrenz sicherlich nicht abträglich ist und im Gegenteil die Förderung von Wissen fordert. Wie gesagt, jedoch nur in gewissem Maße. Ebenfalls muss ich Euch von meinem lange bestehenden Vorhaben berichten, hier im Insellehen eine öffentliche Bibliothek zu errichten. Das Volk würde bestimmt hoch erfreut sein, und gewiss wissbegierig in den Büchern stöbern. Leider war ist es so, dass ich noch nicht die Zeit fand mit dem hier ansässigen Ordo Astraeli über mein Vorhaben zu sprechen und so geht es auch noch recht schleppend voran. Doch ich werde nicht aufgeben und bin zuversichtlich, daß in ferner Zeit eine öffentliche Bibliothek in Falkensee stehen wird.
Vor wenigen Tagen trug sich zu etwas entsätzliches zu. Aufgrund eines dilpomatischen Missgeschicks verschiedener Seiten, kam es zu einem sehr seltsamen Ereignis. Königstreue Untertanen und das Lehensbanner wie die Ritterschaft versammelten sich vor den Toren Greifenklipps. Die Nortraven verhingen ein Verbot für sämtliche Menschen, ihr Dorf zu betreten. Und es kam zur Eskalation, besagte Truppen griffen das Dorf an und dann geschah das schier unfassbare. Ein wohl niederer Kriegsdämon tauchte auf, wohl gerufen durch den Kampf und das vergossene Blut und nur mit allerletzter und vereinter Kraft gelang es noch gerade so, den besagten Dämon zurück zu schlagen.
So verbleibe ich mit den freundlichsten Grüßen Solos Nhergas Lehensrichterin zu Siebenwind Brandenstein, Endtag 27. Dular 16 nach Hilgorad
_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!
(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren. (Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.
|