|
Er stiefelt langsam durch die Gassen Brandensteins...
......das Herz.... entweder man glaubt oder man glaubt nicht... ein herz kann vor den vieren nicht lügen, und wenn du trotz aller umstände auf der Insel......immer noch tief im herzen an die viere glaubst, so hast du die Prüfung bestanden... Das hatte Aislinn Viola gesagt... die weise Elfe mit diesen tiefen Augen ... Eisblaue tiefe Augen, etwas das ihn gar schrecklich in ihren Bann zog. Eine elfe mit wahrem Glauben ... eine die noch Hoffnung hat und eine gute Freundin geworden ist. Glaube ich wirklich nicht mehr? ist es schon so schlimm geworden? dieser Konflikt mit der Kirche? Vielleicht streitet er sich deswegen immer mit Celina ... weil sie die Kirche vertritt die ihn so oft untergraben hat. So oft auf die Prüfung gestellt hat. Aber sie hat sicher recht ... die Prüfung bestehen und den Göttern treu bleiben ... Morsan treu zu sein ... wie soll ich denn das tun... Soll ich für ihn töten? Mh, das mache ich auch ohne den Glauben zu Morsan. Doch es würde ihn ehren, wenn ich zu ihm Bete und den Glauben des Herren verbreite... nur wo erhalte ich mehr Informationen? Morsansgeweihten seh ich nie welche. Vielleicht sollte ich mit Celina darüber sprechen, ob ich nicht ... mhm eine Art Morsangeweihter? sein kann ... mhm ich denke sie würde mich nicht lassen. Aber ich kann fragen was ich in der Richtung tun kann... sie wird mich zurückweisen, immerhin bin ich schon Ritter, aber ich kann mich bemühen den Worten Aislinn's folge zu leisten. Immerhin hat sie Recht, ich kann als Ritter nicht so sehr gegen die Kirche wettern. Mh Aislinn ... ob ich sie zu sehr belastet habe mit der Aufgabe als Expeditionsführerin? vielleicht war es doch zu viel für eine Novizin, so wie es Kida sagte... aber es war doch nur gut gemeint ... immerhin sollte sie auch eine Aufgabe haben ... mh, ich hoffe das sie das schafft, immerhin bin ich von ihr überzeugt...
Er seufzt leise auf und dreht herum und stiefelt richtung Kapelle. Mal Sehen ob Celina anwesend ist...
|