Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.08.26, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deckname/ Enginename und das ganze OOC-Gezuppel
BeitragVerfasst: 30.05.05, 21:23 
Edelbürger
Edelbürger

Gerade eben IG passiert - mein Char nennt ihren Enginenamen nicht und somit bekam mein Gegenüber auch keinen Namen angezeigt.

Huch? ;)

Tja, was macht man in der Situation?
Entweder man drängt den PO IG mit OOC, während der PO sich einen grinst und sich denkt "Achja, du warst auch mal so schlimm" oder (jetzt kommt die richtige Antwort!) ihr nimmt den Namen einfach hin, notiert ihn euch irgendwo, vielleicht mit einer kurzen Notiz über das Profil des Chars, damit ihr die ganzen Decknamenträger noch auseinanderhalten bzw. evtl. auch wiedererkennen könnt.

Aber vor allem - lasst die OOC-Anmerkungen weg! Der PO ist selten zu blöd um seinen Enginennamen mehrmals falsch hintereinander zu tippen - es liegt einfach daran, dass man nicht unbedingt von jeden ständig und überall erkannt werden möchte. Das bringt das Metier eben mit sich, liebe Kollegen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.05, 21:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nimm den Namen als Enginenamen, mit dem du am häufigsten angesprochen wirst, also in den meisten Fällen deinen Decknamen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.05, 22:36 
Altratler
Altratler

Ich fand die Lösung es ins Profil zuschreiben "man mag ihn vielleicht als yx" kennen, recht praktisch.

Ich für meinen Teil hab keine Lust dazu, mir nen Zettel auf meinen eh schon vollgestellten PC Tisch zu legen und dann erst mal 5 Minuten afk zu gehen um mir irgendwelche Profile mit Tarnnamen aufzuschreiben, die der Betreffende vermutlich sowieso einmal die Woche ändert.

Andernfalls wäre RP Name sagen, Engine Name Emoten auch ne Lösung, da Unbekannt, von jemand dessen Gesicht man sich eingeprägt hat, doof ist. Ist halt die Gefahr, dass man dann trotzdem immer mit Enginenamen angesprochen wird, aber solang dies nicht zum Nachteil des Chars geschieht *schulterzuck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.05, 00:33 
Edelbürger
Edelbürger

Hi

Ich hatte noch nie ein Problem mit den Reaktionen, wenn ich meinen Enginenamen nicht genannt habe. Erst hatte ich auch Bedenken, ob möglicher Nörgeleien usw, doch das hat sich erfreulicher Weise als unzutreffend herrausgestellt .

Mein Char wird übrigens trotz der nicht vorhandenen Bekanntheit seines Enginenamens von allen erkannt und mit dem ihnen genannten Namen angesprochen :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.05, 08:44 
Edelbürger
Edelbürger

Finds au unsinnig, wie jeder 3.te zur Zeit nen Decknamen hat, bei den schwarzen Rittern, bekannten Gohors, ect. wo sich das IG entwickelt hat ist es ja noch einzusehn, aber wenn so etwas anfängt in "Mode" zu kommen und jeder 3.te der auf 7W kommt sofort nur mit Decknamen rumläuft isses zu viel. Aber ganz ehrlich mir ist es auch zu blöd mir das immer zu merken. Ganz ehrlich mal mir wärs zu blöde mich immer gleich anziehn zu müssen und/oder das gleiche Profil haben zu müssen um erkannt zu werden.

Die Idee von Thara ist in Ordnung finde ich, dann schreib euren Tarnnamen in Profil, ist eine gar nicht so schlechte Lösung. Wenn ihr so geil drauf seit nen Tarnnamen zu haben dann schreibt den wenigstens ins Profil.

Es sollte meiner Ansicht einfach keine Mode und eher die Ausnahme aufgrund von IG-Geschehnissen sein wenn einer nen Tarnnamen hat.

Und wenn man nicht erkannt werden möchte IG könnt ihr immer noch mit !verkleiden euren Namen verdecken und trotzdem Profil haben...

mfg
Muslix

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Zuletzt geändert von Muslix: 31.05.05, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.05, 09:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Aurian
Mein Char wird übrigens trotz der nicht vorhandenen Bekanntheit seines Enginenamens von allen erkannt und mit dem ihnen genannten Namen angesprochen :))

Richtig auri, aber dies auch vor allem weil sie eher als spasschar angesehen wird, bei kriminellen sieht das ganze natürlich um einiges anders aus.

jedoch allgemein finde ich es auch doof dass so viele nen decknamen angeben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.05, 10:00 
Altratler
Altratler

Emotet doch einfach

Zitat:
"man mag ihn vielleicht als yx"

Das hätte die Vorteile, dass ihr nicht von jedem als yx erkannt werden, weil euer Name im Profil steht.

(Ich finde "mag"- und "scheint"-Emotes zwar blöd, aber naja ^^ Jeder wie ers mag)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.05, 10:17 
Edelbürger
Edelbürger

Das eigentlich nervige gestern waren die OOC-Hinweise IG. :P So Sachen wie, dass ich den Namen schon richtig tippen müsste und dann auf ihn klicken.
@Muslix - du weisst nicht mal worum es IG ging und warum ich einen Decknamen angab. -.-

Zuletzt geändert von Kikia: 31.05.05, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.05, 10:47 
Ratler
Ratler

Decknamen verwenden ohne richtige Begründung (Char wird auf dem Festland bereits gesucht und ist recht bekannt) ist an sich unsinnig.
Decknamen als Lebensversicherung sind blöd ("Ja ich war verkleidet und der konnte mich gar nicht...blablabla") denn:

Zitat:
Original von Tyralf
...
Der Enginename representiert alle Merkmale einer Person die man nicht in der ENgine sehen kann, auch Haltung usw. Er ist nur eine Hilfe für den PO.
...

Mich persönlich stört es, das man sich den Fakenamen auf irgendeine Weise merken muss wenn es nicht seltsam erscheinen soll das man nur diejenigen wiedererkennt, die einem den Enginenamen sagten. Richtig schlimm ist das aber nur bei Leuten die zwar Namen, Kleidung, Charprofil aber nicht das Charverhalten wechseln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.05, 11:13 
Altratler
Altratler

Vor Jahren hatte ich als Schwarzmagier PO meinen Char drei verschiedene Identitaeten (in drei verschiedenen Staedten) gegeben. Entweder, man spielt so "gut", dass sich der gegenueber fast immer an den Namen erinnern wird, oder man emotet halt in irgendeinen kurzen Hinweissatz nochmals den Decknamen. Ich denke niemand stirbt davon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.05, 12:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich hatte am Anfang auch eine totale Aversion gegen Decknamen.

Gute Möglichkeiten, mit denen ich selbst gut klar komme waren
Chars die

- immer die gleichen und meist auffälligen Kleider trugen

- Chars die sich vorstellten mit "Ah Herr XY, kennt Ihr mich noch? Mein Name ist XY"

- ein signifikantes Wort in ihrem Charprofil hatten (wer kenntn nicht Johi mit den Steinaugen *g*)

allerdings habe ich oft nicht die Muse mich hinzusetzten und
mir erst einmal die ganzen Charprofile meiner Gesprächspartner
durchzuackern.

Deshalb:
Wenn ihr keinen engine-Namen nennt, aber eh nicht erkannt werden wollt ist doch alles bestens ;)
Ansonsten:
Gebt euch Mühe (oder lasst den Decknamen als Engine-Namen anzeigen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.06.05, 16:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Huhu

Ich denke das hier von Sephirel war eher ein hinweis (und auch eine Diskussion) darauf das man iG keine OOC-Hinweise machen muss wenn man einem nicht den engine Namen gibt..
Und bitte keine Posts wer bald einen Decknamen braucht, bzw nur post wie man es findet wenn jemand einen Decknamen hat. Entsprechende Posts gelöscht

Thx, Truba

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]