Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.26, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Ein Brief in die Heimat* [Aufruf an die Magier]
BeitragVerfasst: 26.06.05, 02:23 
Edelbürger
Edelbürger

*Ein formloses Pergament mit einem Siegel mit einem unbekannten Symbol*

An Zyraghlos cè Vegano, Sekretarius des Hochturmes zu Draconis

Ich grüsse dich alter Freund
Lange mag es her sein, das wir uns schrieben, doch bedrohlicher kann die Lage nicht mehr sein, und so sehe ich mich gezwungen einen Gefallen einzufordern.
Die Lage auf diesem Eiland, der Pestbeule Tares ist schlimmer den je. Die Ritterschaft berechnet nun den Goldbeutel sehr knapp und es kam nicht nur einmal vor, dass ich für den Turm Bürgen musste.
Es weilen nicht mehr viele unter uns. Die alte Garde wie du sie kennst ist nahezu ausgelöscht.
Einige neue tatkräftige stießen hinzu, so wie Solos Nhergas. Eine Tapfere Frau, voller Elan und Kraft. Leider jedoch nicht fähig den Mund zu halten oder einmal zurückzustecken und somit oft im Streit mit dem Magistrat. Von der alten Garde wäre wohl noch Kalveron zu erwähnen, welcher mittlerweile den Posten der Magnifizenz auf diesem Eiland. Sandor ist leider mehr im Wald als anwesend, und somit schon fast nicht mehr zuzurechnen. Die vielen die wir ausbilden erwähne ich so es denn Zeit dafür sei.

Doch dies soll nicht Bestandteil dieses Briefes werden. Hier geht es vielmehr um die Knappheit an Studiosie.
Die Gefüge der Insel stehen in Bedrängnis, und ohne einen Nachschub an fleißigen Schülern droht die arkane Gesellschaft auszusterben. Dabei ist die Situation doch besser den je. Der Turm, die arkane Schule hier hat nur noch die minimale Besetzung an Schülern und es mag auch noch einige freie Ausbilder geben. So weis ich von weißen und grauen Möglichkeiten.
Solltest du einige tatkräftige Studiosie kennen, sei es als privat oder für die Akademie, so sende diese doch bitte mit einem Empfehlungsschreiben zu mir.
Ich für meinen Teil werde sie dann unterbringen und Einführen.
Du wirst dich sicher fragen, warum ich den Elementaren erwähne, doch leider herrscht derzeit eine Schwemme an Elementaren. Des weiteren ist der Ausbildungsstrang zusätzlich derweil gestört, und so sind die Voraussetzungen für jene weniger gut. Eventuell hilft dieser Brief, es mag zu hoffen sein wenn nicht werden wir mit dem vorhanden weitermachen wie bisher.

Hochachtungsvoll Midas Zandor
Agrelus der Custos artis Magicae
Lehrer der Akademie der Kriegskunst zu Tiefenbach
Sekretarius von Greifenwald
Freier Dozent der arkanen Kunst

P.S.
Bitte richte doch Sire Stephan Weidenbach so wie seiner Gattin und der Tochter meine Grüße aus.
Ihre Spende an die Akademie wurde überbracht und der Dank des Magistrates sei ihnen gewiss

*die Schrift ist recht zittrig jedoch tief und kräftig*

------------------------------------------------------------------------
OOC Hinweis
Solltet ihr Studiosie sein die Interesse an oben genanntem haben, so baut bitte in eure Geschichte den Hochturm zu Draconis ein, so wie Zyraglophes und das Schreiben.

Zuletzt geändert von Midas: 26.06.05, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.05, 13:40 
Edelbürger
Edelbürger

Ein formloses Pergament mit einem Siegel mit einem unbekannten Symbol*

Werter Freund!
Mit freude mag mein Geist feststellen, das es tatsächlich Interessenten gab, und neue Geister beflügeln die einst recht leeren Hallen.
Der zu spührende Aufwind ebbt durch die Inkompetenz des grauen Hochmagus ab, da dieser nun eine Kreatio erschuf, um die arkane Gesellschaft auszulöschen.
Ein Wesen aus Schattenmaterie, die eine rote Kugel umgeben mag. Es saugt die Kraft aus den arkanen und Brandmarkt sie mit einem Raben. Es mag mir einmal gelungen sein zu entkommen doch lebe ich und viele andere noch in Angst vor diesem Wesen, da wir nicht wissen was nun geschehen mag.
Wohl aufgrund dessen spalteten sich einige arkane Vollends vom Turm ab, und einige haben nun eine Schule der Combativa gegründet. Diese bildet den linken Flügel der Akademie der Kriegskunst und wirwerden sehen ob sich diese etablieren mag.
Sollte dem so seien, werde ich auch noch eine Schule der Medica gründen un dversuchen den weißen Zweig zu etablieren, somit wären alle Zweige angeboten worden und der Turm stehe im Zugzwang.
Was denkst du wie wird der Turm reagieren?
Wird er die cooperatio suchen oder eher die contratio?

*das Schreiben wurde an einen Schiffer übergeben der gen Festland aufbrach*

Zuletzt geändert von Midas: 17.07.05, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.05, 11:17 
Edelbürger
Edelbürger

Grüss dich alter Freund. Ich hoffe der Brief wird dich erreichen, denn leider sitze ich mal wieder in der mir so heimatlichen Zelle, und der Bote sah recht zwielichtig aus.

Nun alter Freund, die hiesige Akademie scheint zu sterben. Ausser Johann ist nichts mehr vorhanden, und es mag nun mehr freie Ausbilder geben als Turmausbilder.
Du weist ich habe lange mit dem Gedanken gespielt etwas eigenständiges aufzubauen. Leider wurde das durch den Befehl des Barons nun zunichte gemacht, doch bleibt die Hoffnung das sich jemand um mich müht und eventuell das Dunkle erhellt.
Ich glaube nicht das jemand etwas tun wird, wenn es gegen den Baron geht, doch man soll die Hoffnung nie aufgeben oder. Eventuell klärt sich ja durch meinen Brief, den ich an den Herrn Baron schrieb, dass alles nur ein Missverständnis ist.

Aber wir sollten langsam zum Kern des Briefes kommen.
Die von dir zu uns geschickten Studiosie sind recht versiert in ihrer Form der Magie, und dafür muss ich mich bedanken.
Worum ich dich nun bitten würde ist das du versuchst einige Studiosie zu finden, die an einem alternativen Ausbildungsplan teilnehmen möchten. Die Idee kam mir, wie soll es anders sein, in einer Zelle und ich denke es ist ein Versuch wert.
Ich denke ich werde einige Lehrer zusammenbekommen und somit ist von unserer Seite alles gesichert. Die Astraelies haben bestimmt Interesse mitzuwirken und einige nun freie Kapazitäten haben, so hoffe ich dich, auch keine Einwände gegen einen Versuch und werden teilnehmen.

Leider steht derzeit nur das Gerüst, Ausbildung und dergleichen ich werde es dir in einem Beipackzettel dazulegen.
Auf Antwort würde ich mich auch einmal freuen, nun da ich derzeit recht alleine stehe und sowieso niemanden habe mit dem ich reden kann.

Hochachtungsvoll Midas

Anhang:
*ein Pergament*
*einige Runen schweer zu entziffern, wohl eher für Menschen die es verstehen.

OOC Info ACHTUNG es ist derzeit nur das Konzept, ich werkel noch an dem RP Konzept wäre aber über Kritik via PN sehr erfreut.

Konzept

Zuletzt geändert von Midas: 27.07.05, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.05, 23:55 
Edelbürger
Edelbürger

Ich grüsse dich alter Freund

Viel Zeit ist seit dem letzen Brief vergangen, aber diese Transportkugeln haben sich gelohnt.

Die Lage auf der Isnel wird langsam immer merkwürdiger, meinem Geiste entzieht sich mitlerweile was hier geschieht, und es scheint als falle ich bald dem Wahnsinn Anheim.
Die Schule geht schleppenden Schrittes voran, kaum Studiosie bringen genug Eifer mit das aus ihnen brauchbare Novizen werden, und auch der Turm ansich klagt über die Studiosie. Es wird ein guter Unterricht an beiden Schulen angeboten, doch kaum jemand nimmt teil.
Ist das nun mangelndes Interesse?
Merken die Novizen nicht das ohne Schule und Ausbildung keine verbesserung ihrer Fähigkeiten eintreten mag?

Manchmal möchte ich heimkehren, in mein Haus zurückkehren und Frieden finden. Ich kam hierher aus der Not heraus, und merke das sich alles zum schlechten entwickelt, ja man fühlt sich deplaziert.
Ich mag nur hoffen das du erbaulichere Nachrichten für mich hast, ansonsten hält meine Person nichts mehr hier.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 19:11 
Edelbürger
Edelbürger

Und wieder einmal, nach langer Pause finde ich die Ruhe dir zu schreiben.
Das was dich wohl derzeit am ehesten Interessiert ist die Novizin Tenela. Die von dir an mich gesendete Novizin entwickelt sich überdurchschnittlich gut. Zwar ist sie unerfahren, schüchtern und sehr defensiv veranlagt, doch wird dies durch Fleiß und Eifer wieder wettgemacht. So hat sei neulich bei einer Übung in der Kunst der Manipulation von Gegenständen einige Dinge, nun ja, Beschädigt, oder recht zweckentfremdet, doch sind ihre Lernfortschritte beachtlich. Schnell hat sie begriffen, wie sie die Knoten zu ordnen hat um das zu erreichen was sie will, und nach nur wenigen Lektionen beherrscht sie die Grundkenntnisse der Runenkunde so wie einfachster arkaner Muster. Du bist dir sicher, dass sie noch nie Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hatte? Nun ja egal.
Ich bin zuversichtlich, dass sie nach 3 Monden die Barriere durchstoßen wird und auf eine höhere Verständnisebene gelangen wird.
Als zweites wird dich die Lage der Insel wohl interessieren oder?
Nun die Insel erholt sich zunehmlichst von den Angriffen, und außer einigen Banden die ihr Unwesen treiben ist alles ruhig. Die dunklen Magier haben sich in ihre Öde zurückgezogen und bekriegen sich wohl gerade intern miteinander oder wieso greifen sie nicht geballt an? Meine Befürchtung ist wahrlich das sie entweder interne Probleme haben, oder sich nur formieren. Oh welche Schwächlinge sind das doch, die ihre Seele für das Versprechen auf Macht und Gold verkaufen.
Zu unserem Turm muss ich dir wohl trauriges berichten, wir bauen derweil um, solltest du also je wieder zu uns gelangen, du wirst auch dein altes Heim nicht mehr erkennen.
Ich hoffe doch du wirst uns besuchen, es ist derzeit recht Einsam in Brandenstein, Solos ist als Richterin und Adepta eingespannt, Kalveron hat mit Nachforschungen zu schaffen und der Rest hat auch zu viele Einzelaufgaben. Unsere Uraufgabe den Kampf gegen die Unterdrücker müssen wir leider ruhen lassen.
Ich hoffe du wirst uns weiter Unterstützen, wissbegierige Novizen zu uns senden oder zumindest für Antworten sorgen.

Hochachtungsvoll Agrelus Midas Zandor

P.S.
Wir benötigen für unsere Bibliothek Bücher und Schriftrollen, kannst du uns eventuell Kopien senden?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]