Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.05.26, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Pfad der Unruhe
BeitragVerfasst: 28.06.05, 17:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Sie hatte alles vorbereitet. Heute war der Tag…
Die bekannte kleine Stimme, die sie seit ihrer Kindheit begleitete, flüsterte ihr warnend zu es nicht zu tun, doch wurde ihr wie stets nicht viel Gehör geschenkt… sie brauchte Antworten.
Als die ersten Lichtstrahlen den Anbruch des Psalatrilstag ankündigten, flüsterte sie leise ein Verzeih mir Vater… in elfischer Sprache, setzte sich in den Ritualkreis und schloss die Augen.
Tiefer und tiefer sank sie in die Trance der Meditation, während sie leise die uralten elfischen Worte des Rituals immer und immer wieder vor sich hinsang.
Doch… irgend etwas zog, irgend etwas zerrte an ihr…unzählige Beine konnte sie plötzlich wieder an ihrer Haut spüren… ihre verheilten Bisswunden vom Feuerberg brannten auf einmal am gesamten Körper… Panik kam in ihr auf und plötzlich sank sie in einen gleißend hellen Strudel…
…der Tag deiner Geburt so der Tag deines ersten Todes, Unsterbliche…, flüsterte das Licht ihr zu…

Sonderbar fremd fühlte sie sich, als sie die Augen öffnete und unter sich, ebenfalls im Ritualkreis in der Wiese liegend, ihren eigenen leblosen Körper fühlte, sie selbst wie eine Hülle umschliessend…
Aislinn, rief eine vertraute Stimme aus dem Wald, sie versuchte zu antworten doch ihre Kehle war wie zugeschnürt. Wieder erklang ihr Lied, einmal besorgt, dann viele Male routiniert. Da sah sie sie kommen, die Magier in ihren Roben, dabei ein Elf mit sauberer bürgerlicher Kleidung am Leib. Panisch weiteten sich seine Augen, als er ihren Körper in dem Kreis liegen sah. Der älteste Magier trat als erster auf sie zu und fasste an ihrem Hals nach dem Puls. Warum spürte sie es nicht? Wer war dieser Magus? Er kam ihr so sonderbar vertraut vor…
Prüfend fasste sie sich selbst an den Hals, doch dort schien Nichts. Sie schüttelte zeitgleich wie der Magier erschüttert den Kopf und fast im gleichen Moment stürmte der Elf mit einem Aufschrei auf ihren Körper zu und nahm ihn in seine Arme… schüttelte sie verzweifelt, redete panisch auf sie ein, strich ihr mir zitternden Fingern immer wieder über das leblose Gesicht… die genauen Worte, die er sprach, konnte sie dennoch nicht verstehen.
Alles schien zu verschwimmen. Sie sah wie der Magier sich von ihrer Seite erhob und auf den Elf zutrat, doch als er ihn an der Schulter berührte, fuhr der Kopf des Elfen herum, in seinen Augen blitzte Wut schlagartig auf und verdrängte den Schmerz und die Panik darin… sie kannte ihn… nur… sie konnte sich nicht erinnern…
Sie hörte ihn schreien in galadonischer Sprache: Ihr seit daran Schuld! Eure ganze verfluchte Zunft! Er ließ ihren Körper zu Boden gleiten und als er sich erhob, glitten schlagartig aus seinen Ärmeln zwei Dolche und ohne jede Vorwarnung rammte er einen dem alten Magier in die Brust… leuchtende Funken schienen dessen Körper zu durchzucken als der Elf den runenverzierten Dolch aus dem Mann zog. Die anderen Robenträger standen nur starr vor Schreck da. Sie verstand nicht ganz was der Elf dann schrie, doch sah sie noch wie er sich selbst den zweiten Dolch in die Brust stieß…
Etwas zog sie wieder in diesen hellen, blendenden Lichttaumel und als sie die Augen öffnete lag sie auf dem Boden des Waldes, über ihr spürte sie einen anderen Körper und etwas Warmes floss an ihr herunter. Als sie ihren Kopf etwas drehte, sah sie das leblose Gesicht des Elfen… starr, voller reinem Entsetzten schien dieses. Schlagartig kamen die Erinnerungen wieder wer er war, wer sie war und sie fühlte plötzlich eine entsetzliche Leere in ihrem Herzen. Ihr Mund öffnete sich zu einem verzweifeltem Schrei…
Aislinn… Luhush Viola…
Ihr Kopf fuhr mit schreckensgeweiteten Augen von dem halbfertigen Bericht auf.
Der Magus, der in ihrem Traum getötet wurde, stand neben ihr und schüttelte an ihrer Schulter:
Wacht auf, ihr habt nur schlecht geträumt, sagte Exzellenz Liebig zu ihr und sie versuchte ihn verwirrt mit dem Blick zu fixieren, noch immer überwaltigt von dem Traum. Ihr habt nur schlecht geträumt, sagte er mit ungewohnt sanfter Stimme nochmals und hielt ihr eine versiegelte Pergamentrolle hin.
Hier, das gab man gerade für euch ab. Eine merkwürdige Gestalt… grauen Gewändern und das Gesicht durch eine Kapuze verdeckt…. Ihr solltet wirklich darauf achten, mit wem ihr Umgang habt Aislinn… Euer Verhalten in letzter Zeit beunruhigt mich.
Damit ließ er sie alleine…

[Quirian]: Ich will aber kein Eventler werden
[Becky]: Keine Sorge Quiri, die reden von guten Spielern..da gehörst du nicht dazu, also kannst du weiterhin Hüter bleiben..

Wir gegen Sie!
Eventforum
[ !Riniel ] Hehe, wenn toco sich einmischt gibt's tote

Zuletzt geändert von tocopherol: 28.06.05, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Der Brief
BeitragVerfasst: 28.06.05, 17:08 
Edelbürger
Edelbürger

Das Pergament ist aussen mit einem elfischen Wappen in rotem Siegelwachs verschlossen, so man das Wappen bricht und ihn öffnet sieht man einen Brief in der Sprache und geschwungenen Runenschrift der Hochelfen.

Liebste Aislinn,
ich weiss ich kann dich nicht aufhalten bei dem was du tun möchtest. Ich weiss nur, dass ich dich nicht verlieren möchte. Du weißt ich bin keine kämpferische Seele, kein kämpferisches Herz schlägt in meiner Brust. Ich würde es also nicht wagen dich aufzuhalten, doch ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Nachts träume ich manchmal von dieser schrecklichen Leere die sein könnte, so du nicht mehr bei mir bist. Ich weiss nicht, ob ich noch hier bleiben könnte, hier auf dieser Insel oder hier auf dieser Welt wenn ich wüsste, du kehrst morgen nicht wieder zu mir zurück. Am Lichthoch wird ein Schiff meines Vaters in Brandenstein anlegen, einer meiner Jugendfreunde ist der Kapitän, er wird mir sicher keinen Wunsch abschlagen. Ich kann zwar nicht mehr zurück nach Draconis aber woanders hin sicherlich, vielleicht werde ich diese Reise auch nicht überleben - ich weiß es einfach nicht.
Ich werde am Lichthoch dort auf dich warten, wo wir uns zuerst küssten bis der letzte Zyklus beendet ist und danach die Insel verlassen, so du nicht erscheinst.

Ich liebe dich
Aaron

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Betreff des Beitrags: Die Reise
BeitragVerfasst: 29.06.05, 14:56 
Edelbürger
Edelbürger

Die Segel des Handelsschiffes blähten sich unter dem Wind auf.

'Ja, Ventus war schon immer ein guter Schutzpatron des Hauses Lethandor und seiner Handelsflotte gewesen', dachte der Hochelf, der am Übersichpunkt des Schiffes stand und die Matrosen, die eifrig Taue Spannten und lösten beobachtete.

Mächtig ist dieses Schiff, es ist ja auch das Flagschiff des hochelfischen Fernhandelshauses. Mit seinen gut 120 Schritt länge und den 3 Masten kann es sowohl riesige Megen lagern und doch ungewohnt schnell fahren so der Wind günstig ist. Hoch oben am höchsten der drei Masten liegt die Flagge des besitzers im Wind. Darauf das Wappen des Handelshauses, ein eisblauer Vogel mit 2 gekreuzten Elfenschwertern darunter. Der Vogel symoblisierte wohl Ventus als Schutzpatron des Hauses und die Schwerter eine längst vergangene Zeit in der das Haus Lethandor der einstigen Hochburg der Hochelfen Jassivar ewige Treue und Schutz geschworen hatte. Längst war diese Zeit vorbei, man war drauf angewiesen durch den Handel sich Geld und Status zu verdienen nicht mehr durch den Kampf. Vielleicht hatten die Lethandors es nach dem Fall Jassivars genau richtig gemacht die Schwerter niederzulegen.

Als jemand ihn antippte drehte er den Kopf zur Seite und erkannte Selandor, den elfische Kapitän des Schiffes.
"Der Wind ist gut Pateros, wenn ich mich nicht irre sind wir morgen vor dem ersten Sonnenaufgang im Hafen der Stadt Brandenstein."
"Mein Vater tat gut daran, dir unser Flaggschiff anzuvertrauen, du bist der wohl beste Kapitän den ich kenne. Sag aber bist du dir sicher, dass Aaron dort ist?"
"Dha, Bruder einer meiner Leute hatte auf dem Schiff angeheuert mit dem dorthin segelte."
Beide standen stumm die See beobachtend an Deck, bis Selandor die Initative ergriff,
"Was hat dein kleiner Bruder eigentlich angestellt, dass er diesesmal die Stadt und Familie verlies die er doch so sehr liebte?"
Pateros schüttelte nur stumm den Kopf ehe er eine Antwort gab: "Ganz ehrlich ich weiss es nicht nur, dass Isandor sehr wütend war. Das alleine wäre nichts ungewöhnliches, du weißt er diente viele Jahre in der Armee des Königs, aber auf Aaron? Er hat immer allers getan um ihn zu beschützen seit diesem Vorfall."
"Das unsägliche Dunkeltief, damals ich erinnere mich noch schwach - ich durfte ihn danach lange nicht sehn bis sich Aaron endlich erhohlt hatte", sagte Selandor mit sanfter Stimme und der Blick verriet, dass er in Gedanken viele Jahre weit in der Vergangenheit gerade verweilte.
"Isandor hat Aaron geraten die Stadt zu verlassen, also muss es etwas gewesen sein wovor er dachte ihn nicht beschützen zu können", fuhr Pateros nachdenklich fort, "wie es aussieht konnte er das doch."
Während seinen Worten hatte er einen Brief sauber versiegelt mit einem elfischen Wappen aus einer Tasche gezogen und betrachte ihn nachdenklich.
"Den gab er mir vor unserer Abreise, ich sollte ihn Aaron geben. Vielleicht käme er wenn er das wüsste was darin steht vielleicht wieder zurück", er schüttelte den Kopf leicht und Blicke traurig drein, "ohne zu wissen wie es ihm geht und ohne ihn scheint etwas zu fehlen."
Nachdenklich schauten beide nach vorn und das Schiff glitt unter vollen Segeln sicher auf die Ufer Siebenwinds zu.

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Zuletzt geändert von Muslix: 29.06.05, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Der Taumel
BeitragVerfasst: 3.07.05, 05:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Sie öffnete die dritte Phiole, der salzige Geruch von Meerwasser stieg ihr in die feine Nase und sie leerte dessen Inhalt ebenfalls in die kleine Holzschale, wo es sich mit der Vulkanasche und den anderen zwei Flüssigkeiten vermischte. Ihre schmalen Hände zitterten etwas, als die Elfe das kleine Pergamentbriefchen auseinanderfaltete und die zerstoßene schwarze Perle darin hinab in die Schale rieselte.

…stilles Leben, offenes Leben, fließendes Leben… vermischt mit hellem Feuer welches schon erkaltet ist Tochter… und dunkler Schönheit, die immerfort glänzt… das Blut des Waldes soll ihnen folgen… benetze damit eine Träne Ajasendallas und zeichne das Auge… in dessen Mitte findet unser Volk seine Antworten Aislinn, so wie auch du wenn die Zeit kommt Feâr’ma…

Die melodiöse Stimme ihres Vater drang wohltuend in ihren Kopf, während sie die Spuren des Blutmooses von ihren Fingern am satten Wiesenboden abwischte und nach dem kleinen Silberanhänger in ihrer Rocktasche griff, den sie sich erst im letzten Augenblick wieder von Hilamos hatte aushändigen lassen. Nachdenklich betrachtete sie das mit kunstvoll eingravierten, elfischen Runen verzierte Geburtstagsgeschenk, welches sie als Kind von ihm erhalten hatte und ein schwaches Lächeln stahl sich für einen kurzen Moment auf die abgekämpften Gesichtszüge…
Als der Ritualkreis vollendet war, öffnete sie die unzähligen geflochtenen Zöpfchen und schüttelte ihr langes Haar bevor sie sich barfüssig in die Mitte des Kreises setzte, wo sie aufrecht im Gras sitzend still auf den Anbruch des Tages wartete…
Verzeih mir Vater…
Nach einiger Zeit flüsterten die ersten Strahlen Felas ihr die Ankunft ihres Wiegenfestes zu und sie schloss die Augen, leise begannen die elfischen Worte von ihren Lippen zu fließen und verbreiteten ihren sanften Gesang, der sie mehr und mehr in die Trance lockte. Tiefe Ruhe erfüllte die junge Elfe zum ersten Mal seit langer Zeit wieder während die Morgenzyklen langsam verstrichen; ihre Züge entspannten sich immer mehr…
Schlagartig leuchtete ein helles Licht vor ihren geschlossenen Augen auf und zog sie unbarmherzig mit sich. Unbeirrt sang sie die Worte weiter, doch bald wurde das Licht stärker, nahm sie völlig ein, umspielte gleißend ihren gesamten Körper, zog ihn mit sich in den Taumel, der ihr so seltsam bekannt vorkam… an ihrer Haut wie Feuer brannte, ohne ihr wirklich wehzutun… ihre ganze Kraft schmerzvoll quälend entzog, um sie gleichzeitig mit unbändiger, nie zuvor gespürter Energie zu durchströmen…

…der Tag deiner Geburt so der Tag deines ersten Todes, Unsterbliche…Komm mit…, wisperte das Licht ihr spielerisch in den spitzen Ohren…

Und die Bilder begannen…

[Quirian]: Ich will aber kein Eventler werden
[Becky]: Keine Sorge Quiri, die reden von guten Spielern..da gehörst du nicht dazu, also kannst du weiterhin Hüter bleiben..

Wir gegen Sie!
Eventforum
[ !Riniel ] Hehe, wenn toco sich einmischt gibt's tote

Zuletzt geändert von tocopherol: 3.07.05, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]