Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.11.25, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Rüsten
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:18 
Einsiedler
Einsiedler

Ich hätte da mal ne Frage und zwar,
wie es mit den Rüstungen bei Elbenkriegern auf 7w aussieht?
und was für welche gibt es?
Ich weiß,dass es eine dumme frage ist,aber ich habe zuerst auf Phantasmorgie gespielt und danach auf Even und bei beiden Shards sind jeweils andere Rüsten(wobei es sich meist um die Namen oder AR werte handelte)

Hoff ihr könnt mir helfen :D

See ya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:28 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Elfen können technisch gesehen jede Rüstung tragen, die ein Mensch auch tragen kann. Allerdings sind die groben, schweren Ringrüstungen ebenso wie Plattenrüstungen nicht gerade elfisch. Die meisten Elfen tragen wohl Lederrüstungen, aber auch einer Kettenrüstung steht nichts im Wege. Man munkelt auch von Elfen, die goldene Plattenrüstteile tragen und sowieso kaum mehr von einem Menschen zu unterscheiden sind. Weiter ist zu erwähnen, dass wohl nur Hochelfen Metallrüstungen tragen würden, das tote, kalte Material aus dem Schoß der Erde würde kein Auenelf oder Waldelf am Leib tragen.

Edit:
Auf Siebenwind gibt es verschiedene Rüstungsarten:
Kettenrüstteile, Ringrüstteile, Plattenrüstteile, diverse Helme und Schilde jeweils aus Eisen, Kupfer, Bronze, Gold oder, für die Zwerge, Fethril.
Lederrüstungen aus vielen Arten von Leder, verstärkt oder unverstärkt.
Bei Metall- sowie Lederrüstungen variieren Rüstungswert und Behinderung stark, je nach dem Material. Generell lässt sich sagen, dass Lederrüstungen im Verhältnis zum Rüstungswert stärker behindern.

Zuletzt geändert von Zhokar: 28.07.05, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Huhuu,

schau erstmal auf der Homepage unter Charwissen -> Waffen und Rüstungen, da sind alle Rüstungen aufgeführt, die es IG gibt. Die Rüstungen kann man dabei aus verschiedenen Metallen und Ledersorten herstellen, die natürlich unterschiedlich stark schützen und behindern.

Wald- und Auelfen tragen auf 7w generell keine Metallrüsten, da Metall auf 7w die Magie beeinträchtigt. Lederrüstungen sind aber natürlich möglich.

Bei Hochelfen hast du mehr Freiheiten, es gab auch schon Hochelfen in Plattenrüstung, auch wenn andere Elfen diesen IG meistens eher mit Unverständnis begegnen.

PS: Hier sind es "Elfen", keine Elben. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:33 
Einsiedler
Einsiedler

War mir schon klar,das Elben keine Platten tragen,da ich selbst einen Elben(128 Tage alt) auf Phantasmorgia gespielt habe,trotzdem danke :)
Meine Frage bezog sich darauf,ob Elben ihr eigenen Rüsten haben?
Auf Phantasmorgia gab es einige,wie z.B. Luncahm,Gorgan oder Crystaline ;)

Sry,dass ich meine Frage falsch formuliert habe :(

naja...

see ya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:35 
Einsiedler
Einsiedler

das erste war @Zhokar

Schau ich mir jetzt sofort an,thx leute,im PM-Forum hätt ich gleich eine dumme Antwort zu einer dummen Frage bekommen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:36 
Edelbürger
Edelbürger

du wir sind nicht auf mittelerde sondern tar also sind es elFen

Discord: Laen (im 7w Haupt Server Liriel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:38 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nein, das haben sie hier nicht. Es gibt zwar ein spezielles Holz, das nur Elfen verarbeiten können und aus dem sie einige eigene Waffen und andere Gebrauchsgegenstände herstellen können, aber spezielle Elfenrüstungen gibt es hier nicht.

Das einzige "Sondermetall" ist das Fethril, das nur von Zwergen verarbeitet werden kann. Das ist aber sehr, sehr selten, und in der Regel werden Fethrilrüstungen oder Waffen auch nicht an Nicht-Zwerge weitergegeben.

@ishtar:
"Tare" heißt hier die Welt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:43 
Einsiedler
Einsiedler

@ishtar Hannad :D

Gut zu wissen^^
Sonst wäre ich da wie ein Irren auf 7w durch die gegend gerannt und hätt nach einer Rüste für meinen Hochelben gesucht :)

Noch eine Frage um euch zu quälen^^

Was wäre die beste Rüste,die ich am Anfang tragen könnte??

see ya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:44 
Einsiedler
Einsiedler

grrr jetzt hab ich schon wieder Elb geschrieben :evil:

ich muss mich echt dran gewöhnen...sry :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:47 
Edelbürger
Edelbürger

Erstmal musst du die Rüstungen auch bezahlen können.
Das wirst du mit deinem Gold wohl einige Zeit nicht können.

Also am besten In Game herausfinden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wenn du die Klasse Krieger wählst, dann startest du meines Wissens mit einem Kettenhemd aus Eisen. Für den Anfang wird das genügen müssen, Rüstungen sind nämlich eine teure Angelegenheit, und man muss schon eine Weile spielen , um sich eine gute Rüstung leisten zu können. Welche Rüstung besonders gut ist, findest du am besten im Spiel heraus, indem du einen Schmied oder andere Kämpfer fragst, das macht viel mehr Spaß, als im Forum fragen. ;)

Ach, und oben rechts in jedem Forenbeitrag gibts einen "Editieren"-Button.. ;)

.. und wenn ich nicht so viel tippen würde, wäre ich auch so schnell wie Tzara. *grummelt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 11:52 
Einsiedler
Einsiedler

Oki ich schau mal^^
Freu mich echt schon auf 7w zu spielen,da es auf Phantasmorgia so viele Leute gab,die null RP gemacht haben und dich einfach so mal angegriffen haben!
Da hätt ich voll abkotzen können.
Ich habe gehört,dass auf 7w das ganz andersdt ist und ganz viel RP betrieben wird :respekt:

Danke nochmal an alle für alles!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 12:00 
Altratler
Altratler

Moin,
ich möchte nur hinzufügen das wenn du einen Elfen spielst du eine natürlich Begabung hat und eine Rüstung aus Metall trägst (oder Teile einer Metallrüstung) dieses Metall deine magischen Fähigkeiten ziemlich unterbindet.

Das mag der Grund sein warum einige Elfen sowas ablehnen.

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 12:42 
Edelbürger
Edelbürger

Oder einige dennoch munter zaubern ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 12:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Man munkelt,man fluestert,man tuschelt....

Hochelfen tragen auch Metall,das ist mit dem Hintergrund dieses Volkes vereinbar.Hier greift aber dann freiwillige Selbstkontrolle,stell dir einfach selber vor,inwiefern dein Elf in einer bestimmten Ruestungskombination noch wie ein Elf wirkt.Besonders zu dem Punkt Gewandheit und Beweglichkeit.
Rein engine ist die Kombination von Kettenhemd,-hose,Plattenkragen und Plattenarme mit Handschuhen die beliebteste,bei Menschen und Zwergen.

Wir haben auch einen Elfenchar,der ig das genauso traegt.
Meinen Char hab ich dagegen die Plattenruestteile erspart,er traegt stattdessen einen Lederkragen,Ringarmschoner ueber der Kette und Ringhandschuhe.Ich denke,so ist er kaum in der Beweglichkeit behindert (ich mein das theoretisch,nicht engine) und irgendwo muss ja ein Unterschied sein zu einem Zwerg.

Das die Ringruestung etwas grobes unhandliches sein soll,steht nirgendwo in den Regeln,sondern ist hoechstens individuelles Weltbild der einzelnen Spieler.

PS:Elfen tragen keine Helme auf Siebenwind!

Hoffe geholfen zu haben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 14:35 
Einsiedler
Einsiedler

gut zu wissen.....allerdings haben elfen ja dann nicht genug schutz oder?

ich meine eine kettenruestung muss nicht unbedingt schlecht sein aber das man keine helme tragen darf und immer auf seine beweglichkeit aufpassen muss find ich echt etwas übertrieben, weil bei schlachten hat ein elf ja nur nachteile.

Nur logisch gesehen.....

man darf zwar platten anziehen als elf aber das ist auch schlechtes rp, sodass das niemand wünscht. denke ich zumindest.

ich glaube ich würd mir hinterm pc einen ablachen wenn ich einen elf mit platte sehe :baby:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 14:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich im Kampf zu schützen:

1.) Schutz durch möglichst gute Rüstung, dadurch aber auch Einschränkung der Beweglichkeit

2.) Die Fähigkeit, Treffern von vornherein auszuweichen. Dazu ist hohe Gewandheit nötig, dh., je dicker die Rüstung ist, desto schlechter klappt das ausweichen. Unter Umständen macht es Sinn, sich auf eines von beiden zu "spezialisieren". ;)

Dazu auf der Homepage unter Technik -> Fähigkeiten und Attribute:

Zitat:
Abwehr
Es reicht selten erfolgreiche Angriffe zu führen, genauso wichtig ist es die Schläge der Gegner zu überleben. Natürlich ist ein hohes Maß an Geschicklichkeit gefragt, um die gegnerischen Hiebe ins Leere gehen zu lassen, doch noch wichtiger ist die Abwehr dieser Schläge. Die gesamte Defensive wird von diesem Skill eindrücklich geprägt. Es handelt sich um ein Talent welches widerspiegelt wie gut man in Rüstung kämpfen gelernt hat. Auf das Ausweichen im Kampf hat Abwehr keinen Einfluss.
Zitat:
Waffenloser Kampf
Von dem gewöhnlichem Kneipenschläger, bis hin zum geübten Attentäter, sie alle wissen mit ihren Händen allein zu kämpfen. Diese Fertigkeit beinhaltet sowohl den Angriff mit Fäusten und Tritten, sowie auch das geschickte Ausweichen von Angriffen, ob sie nun mit der Hand oder einer Klinge vorgetragen werden.

Alles klar? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 15:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

auf zweiteres würde ich mich nicht allzusehr verlassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 15:43 
Edelbürger
Edelbürger

wenn wir so schlecht in Schlachten wären..

nene, vergiss das mal schnell wieder ^^
Auelfen"krieger", die Kampftänzer, tragen zb fast gar keine Rüstungen, seltener mal Lederzeug.
Und trotzdem sind sie häufig ziemlich schlagkräftige Kämpfer, die man nicht unterschätzen sollte.. man trifft sie halt einfach nicht, was wohl an der von dir bemängelten Beweglichkeit liegt..

Und ja Metall ist wie Stein auch von Hochelfen völig akzeptabel, ist halt nur die Frage ob ein zierlicher schlanker Hochelf nicht beim Tragen einer Plattenrüstung einfach umkippt *kicher*
nur so als jux ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 15:46 
Einsiedler
Einsiedler

naja ich denke aber für einen elfen ist es dann eher(anhand RP) sinvoller garkeine rüstung anzuziehen als eine platte(übertrieben) aber dann reicht eine kette oder leder rüstung für einen krieger.

wie sieht es aber mit den ruesten von magiern aus?
ich habe gelesen das magiergilden das ruesten ablehnen,
also d.h das die magier nur mit roben oder höstens beschlagene rüstungen anziehen.
die gewandheit dürfte da eine große rolle spielen aber falls so ein vieh einen magier dann mal erwischt dann hat man echt ein problem. vorallem kämpft ein magier fast nur im fernkampf (glaube ich,muss aber nicht stimmen) ?(

Zuletzt geändert von finaldrake: 28.07.05, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 15:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

es ist einfach rollenspierlisch so gelöst, dass jemand in Metall keine zauber wirken kann. Von daher macht Metall kein Sinn für nen Magier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 15:53 
Einsiedler
Einsiedler

wollte nur fragen wie ein magier sich im nahkampf ohne ruestung verteidigt?

es besteht nämlich immernoch die möglichkeit dass er trotz hoher gewandheit mal erwischt werden kann und das kann leicht zum tod führen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 16:07 
Altratler
Altratler

Die meisten Magier verteidigen sich im Nahkampf garnicht - ein Magier sollte verhindern in den Nahkampf zu kommen, denn dort hat er nicht wirklich gute Karten.

- Lynx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 16:20 
Einsiedler
Einsiedler

deshalb..... ein magier kann zwar gewandheit haben, aber ob sie ihm im nahkampf nutzt ist die andere frage.
ich denke abhauen und blitze nach hinten schleudern geht noch. aber das ist nicht so schön anzuschaun.

jemand der eine ruestung trägt hält halt mal einen schlag aus. aber wenn man keine trägt und mal getroffen wird dann ist es glaube ich irrelevant ob jetzt engine oder theoretisch, man liegt einfach.... so wäre es logisch aber auch nicht gerade fair.

abgesehen davon hatte ich noch nie einen magier gespielt und somit wenig erfahrung wie ich mit einem solchen mich in den kamp reinsteigern sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 16:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

es ist vollkommen fair dass Magier wenig aushalten ;)
die Teilen nämlich derart böse aus, dass sie was als Nachteil benötigen - und das ist, dass sie den Nahkampf tunlichst meiden sollten, weil sie da wie schon gut festgehalten bisschen unterlegen sind ^^
Wären sie dasnicht, wären Magier nicht mehr tot zu kriegen, was ganz schön gefährlich fürs Balancing ist.
Aber Magiern sagt man nicht umsonst Klugheit und Vernunft nach, so dass sie direkte Konfrontationen meiden und in der zweiten Reihe stehen als laufende Artillerie ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 16:34 
Einsiedler
Einsiedler

achso^^ cool sind die echt so stark?

also gut...dann is mir die ruestung auch egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 16:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

jo, auch wenn es lang dauert bis ein (normaler Turm) Magier stark geworden ist, wegen Ausbildungspiblablubbpapo, aber wenn dir dann mal so ein Erzmagier zürnt dann gut' Nacht Marie^^

Hat also alles schon so halbwegs Sinn, wenn jemand was wo wie warum nicht tragen darf kann sollte^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 16:44 
Einsiedler
Einsiedler

ist schon nicht schlecht bald einen magier zu spielen^^
naja, ich bin dann zwar kein reiner magiekrieger oder so, sondern eher ein weißmagier denke ich... also wie wird der im kampf so eingesetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 17:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

eigentlich gibts so selten Kämpfe, dass du dir darüber keine Gedanken machen brauchst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 17:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

meist gar nicht, hehe

liegt aber daran, dass derzeit ein technisches Problem das zielen häufig verhindert.

Das ganze nennt sich "Line of Sight", kurz "LoS". Wenn einem ein Baum oder eine Mauer im Weg ist, sieht man sein Ziel nicht, kann es also auch nicht verzaubern.
Leider sieht die Engine kleine Felslein, Grashälmchenb, Blumen, kniehohe Mäuerchen usw usf als Undurchdringlich an ^^
Ergo werden viele Spells durch Grashalme aufgehalten.

Es lebe die natur!

(wird aber dran gearbeitet heisst es =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]