Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.08.26, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zauber
BeitragVerfasst: 28.07.05, 17:44 
Einsiedler
Einsiedler

Kann mir jemand ein paar(oder alle) zaubersprüche erklären?
bzw. übersetzen?

tut mir leid ich habe leider kein latein und somit versteh ich diesen kram auch nicht....

bin halt dumm was will man machen...passiert halt. :baby:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 17:48 
Altratler
Altratler

dafür gibt im Spiel eine Ausbildung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 17:48 
Altratler
Altratler

Huhu,

das wird dir da sicher weiter helfen:

http://www.siebenwind.de/index.php?content=rpg-magie-zaubersprueche

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 18:05 
Ratler
Ratler

Dazu muss man aber sagen, das derzeit einige Sprüche gar nicht funktionieren, andere schwerlich sinnvoll einzusetzen sind. Das mag sich aber ändern, wenn die Magiereform durchgeführt wurde.

Übrigens eignet sich der IRC gut, um solche Fragen hier ausführlicher zu beantworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 18:05 
Techniker
Techniker

Wenn nach der Lektüre von Tims Link noch fragen sind, kannst Du, wie jeder andere auch, dich gern per PN an mich wenden und ich helfe Dir bei den Unklarheiten.

Die Zaubernamen sind in der Tat etwas verwirrend, weil sie auf der HP, im Zauberbuch und bei den Zauberrollen nicht mehr übereinstimmen. Im Zweifel richte dich OG nach dem englischen Namen, denn jenen wirst du auch später in deinem Zauberbuch lesen. Natürlich kannst den IG nicht benutzen ;)

Zuletzt geändert von XynxNet: 28.07.05, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 18:54 
Einsiedler
Einsiedler

1. ich kann irgendwie noch keine pn schrieben...
2. ich habe die lektüre gelesen und finde die zauber von graumagien hingegen eines weißmagiers ziemlich, naja wie soll ich sagen....unfair?
3. habe ich kein irc, aber werde es mir nach den sommerferien (-bis: mitte september) holen.

ich danke euch allen für eure hilfe, vor allem tim weil er mir schon soviele dumme fragen gut beantwortete. :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 20:10 
Techniker
Techniker

Ok sorry, das PN erst ab der Acc-Bindung funktionieren hab ich nicht bedacht.

Die Zauberlisten der verschiedenen Magiepfade sind mit Absicht derart, dass ein jeder Zweig seine Gewichtungsschwerpunkte hat. So ist beispielsweise der Schwarzmagier der Beschwörer und Täuscher, der Graumagier Illusionist und Kampfmagier und der Weißmagier Heil- und Antimagie-Spezialist.
Natürlich ist das so nur eine grobe Einordnung.

Die Idee dabei ist nun, dass jeder Magiepfad seine Stärken und vor allem auch Schwächen hat. Letzlich wird dadurch das Profil der einzelnen Zweige gegeneinander abgegrenzt und geschärft, sowie eine Zusammenarbeit von Magiern verschiedener Zweige gefördert.

Zuletzt geändert von XynxNet: 28.07.05, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 20:24 
Einsiedler
Einsiedler

also es scheint schon ausgeglichen zu sein.....
wie erlangt man eigentlich einen besseren titel wie magister, hochmagier usw?
ich glaube es hängt nicht von der erfahrung ab denke ich...also macht das die gilde oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 20:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

du bist novize und wirst von einem anderem magier ausgebildet, dein lehrer muss dabei mindestens einen rang über dir sein, ergo kann dich ein adept zum adepten ausbilden, wenn die ausbildung fertig ist antrag an den ig rat oder eventteam und du bekommst ne prüfung

hier nochmal als offizielle richtlinie

http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=27244&boardid=6&styleid=4

ps. titel wie magister oder hochmagier zu erlangen ist teilweise ein klein wenig sehr zeitintensiv

Zuletzt geändert von Edomawyr: 28.07.05, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 20:30 
Ratler
Ratler

Meiner Erfahrung nach ist es nicht ausgeglichen und es verschiebt sich noch weiter, sobald die Zweigzauber umgesetzt werden. Aber darüber gibt es nunmal viele Meinungen, und kaum eine ist wirklich uneigennützig.

Bis Magister kann man alles durch Ausbildung erreichen.
Hochmagier und Erzmagier nur wenn einen der Rat mag.

Und Gilden die Ausbilden gibt es mehrere, auch Einzelspieler. Wobei IG-Rang und Engine-Rang da nicht immer übereinstimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 20:44 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Rianna
Bis Magister kann man alles durch Ausbildung erreichen.
Hochmagier und Erzmagier nur wenn einen der Rat mag.

Glaubst du nicht das man uns zutrauen kann das Objektiv anhand von Fakten zu beurteilen, statt nach mögen?

- Lynx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 20:52 
Einsiedler
Einsiedler

das system gefällt mir ziemlich gut...aber das das zeitraubend ist ist etwas brutal...es dauert sowie ich mitbekommen habe sehr lange um auf einen sehr hohen rang zu kommen und warscheinlich ist es nicht möglich ein erzmagier zu werden wenn da steht das es nur einen pro zweig geben soll. aber es reizt mich das alles durchzumachen.
es giebt also kaum zeiten in denen ich ncihts zu tun habe. :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 20:58 
Ratler
Ratler

@ Lynx
Erstens war das nicht negativ gemeint, ich denke nur man kann annehmen das der Rat gute Spieler mag und nicht so gute eher weniger?

Zweitens sind "Fakten" aber nichts absolutes. Der Subjektive Eindruck spielt bei der Beurteilung nämlich immer eine Rolle (das ist nur allzu menschlich). Und die breite Masse der Menscheit urteilt eben nicht nach objektiven Fakten sondern eher emotional.

Drittens schliesslich müsst ihr das selber wissen, ich habe keine Ahnung was in den Ratsköpfen und -Foren vorgeht.

Zuletzt geändert von Rianna: 28.07.05, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 21:07 
Einsiedler
Einsiedler

das heist allso aktiv mitspielen sich mit dem staff/rat oder so anfreunden damit man ein guter magier wird?
jetzt find ich das system wieder nicht so gut....
erstens will ich mir das alles verdienen, falls mich son typ mag....
wenn nicht, will ich fralls ich das man meinen stil beachtet und mich apzeptiert.

ob emotional oder objektiv is mir in dem sinn egal...
wenn ich in solchen fällen abgelehnt werde mach ich das wie die freischalter, ich verlange erklärungen für alles und jeden.
(und gebe wenn es sein mus)
aber da die meisten sowieso niemanden kennen dürfte es ihnen doch ziemlich egal sein.... :evil:

ich denke aber solche die das vertrauen bekommen haben soetwas zu leiten sind einfach loyal

sorry wegen hab das stuff geändert^^
fehler von mir

Zuletzt geändert von finaldrake: 29.07.05, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 21:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

ja komm, so dramatisieren sollte man das auch net, ist ja net so das man nur hochmagier wird wenn man dem ratler seines vertauens nen kasten bier vor die tür stellt, primär zeichnet man sich halt durch leistungen und ausbildung aus und wird dadurch befördert, was dem entgegen stehen kann ist wenn man beim rat durch mieses rp oder solche aktionen auffällt. Einfach ig machen und gut ist, da es ohnehin ewig dauert um HM zu sein muss das ja noch nicht jetzt den problem sein ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 22:50 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von finaldrake
das heist allso aktiv mitspielen sich mit dem stuff/rat oder so

Nein, heißt es nicht. Du musst nur konsequentes, sauberes, glaubwürdiges RP abliefern, und dich für HM und EM durch deine Taten iG, und dein RP, von der Masse abheben, etwas besonderes tun.

- Lynx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 23:41 
Edelbürger
Edelbürger

Also, bis zum Magister dauert es im Regelfall gut ein RL Jahr (Das ist aber eher Ausnahme, ich kenne die meisten, die etwa 1 1/2 bis 2 gebraucht haben). Dazwischen liegt halt der Adept, den man, theoretisch, relativ schnell erreichen kann.

Leider schlaucht das Magier spielen manchmal ziemlich stark, da die Anforderungen für Magister recht hoch sind, man also ziemlich lange braucht um eben jenen Titel zu erreichen. Wenn man es dann geschafft hat ^^ Dann ist für viele Leute auch wirklich Ende. Sei es, weil Hochmagier wirklich Engagement erfordert oder aber, weil sie keine Lust haben sich dafür so sehr ins Zeug zu legen.

Die Anforderungen für HM sind jedoch so schwammig ^^ Da kann der Rat halt nach allem entscheiden, aber zummindest sollte man dafür wissen wer du bist und was du tolles auf 7w gemacht hast.

Richte dich nach Edo (max) und werd erstmal Magister. Wenn du bis dahin durchgehalten hast, dann kannst du vllt den HM in Angriff nehmen.

Grundsätzlich solltest du dich mit deinem Lehrer absprechen, wie es mit Adeptenprüfung und sowas steht. Heikle Sache, aber mit genügend Fingerspitzengefühl kriegt man das sicher hin ohne den Lehrer zu verärgern ^^

Mfg
Max

Edit: Staff bitte ^^ nicht Stuff :) *knuff*

look at me still talking, when there's science to do
when I look out there it makes me glad I'm not you
I've experiments to run, there is research to be done
on the people who are still alive

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.05, 01:24 
Einsiedler
Einsiedler

naja...ich glaube den nötigen willen zu haben...allerdings stelle ich mir das etwas wie das schmieden auf shards vor wo man nur 0,1 von 100 skill steigt.
also ein harter weg....

aber ich denke ich werde es schaffen, denn ich war schonmal meisterschmied.(hat 2 jahre gedauert)

Tipp: Niemals auf solchen shards das schmieden beginnen! die finazen sind gut aber der fun am spiel leidet darunter...
ein schmied erhält jeden tag mind. einmal das gleiche rp!
und zwar: wie ein ork oder mensch die mine ausraubt oder wenn jemand etwas kauft, und zum schluß weis man nichtmehr wohin mit dem gold....

Zitat:
Früher fragte man immer nach mir, (wo ist Lagus? A: in der mine! F: aha, und was macht er? A: minen! F: glaubste der hat noch zeit? A: ne der geht dann schmieden!)

jeden tag war das so...dann hab ich einen auf verschollen und ausgestoßen gemacht, dann lief es mit uo eine zeit nichtmehr! :evil:

wenn ich soetwas schon durchgehalten habe dann werde ich es warscheinlich auch schaffen irgendwann einmal ein guter magier zu werden.
und das mit mehr spaß denke ich^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.05, 02:43 
Edelbürger
Edelbürger

Da ist Siebenwind wesentlich freundlicher, das stimmt. Hier musst du nicht zwingend stundenlang am Amboss, in der Mine, oder vor deinem Zauberstab stehen um was zu erreichen ;) Das Levelsystem machts möglich.

Und wenn du wirklich motiviert bist, bleibst dann wird es wohl möglich sein die Ausbildung auch wesentlich schneller zu absolvieren.

Man wird sehen, auf jedenfall gut, dass du dich von der Zeitdauer nicht abschrecken lässt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.05, 13:10 
Einsiedler
Einsiedler

Also ich finde die Zeitdauer, der Ausbildung vom Novizen zum Adept, ist genau richtig. Vorallem könnte man denken einem wird langweilig. Ich hatte nur an wenigen Tagen langeweile. Es ist immer was los und RP kann man ueberall mit jedem machen.
Nur mal so von mir :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.05, 13:44 
Einsiedler
Einsiedler

ach ich pack des scho...
und wenn es ein wenig dauert.
ich meine man hat immer was zu tun, nur ob das was man tut spaß macht hängt von den aufgaben ab. deshalb niewieder schmeid^^

kann man nebenbei noch alchemy studieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.05, 14:05 
Edelbürger
Edelbürger

Du kannst natürlich. Frage ist ob du genug Skillpunkte dafür übrig hast.

Du kriegst pro Stufe ja 6 Punkte, mit denen du deine Talente steigern kannst. Je nachdem wie hoch dein Skill ist, desto mehr, oder auch weniger, Punkte brauchst du um ihn zu steigern. Als Magier sollte das Hauptaugenmerkt (logischerweise) auf Magie liegen. Meditation brauchst du, damit dein Mana schneller regeneriert. Darüber hinaus gibt's noch sowas wie Magieresistenz, Schreiben oder der omniöse Skill "Klugheit Schätzen".

Da musst du halt überlegen welche Schwerpunkte du setzen willst.

Hier gucken

Da kann man das auch nochmal nachlesen, zu den Stufenanstiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.05, 14:06 
Edelbürger
Edelbürger

natürlich kann man nebenbei auch alchemie betreiben. Alchemie ist wohl auch recht passend für einen Magier. Allerdings wirst du nie so gut darin sein wie ein Alchemist.
Im Grunde kann man alles nebenbei machen, allerdings bedeutet das zugleich, dass man möglicherweise nicht so gut in der praktischen Magie ist wie jemand der sich nur darauf konzentriert.
Du solltest dich aber dadurch nicht eingeschränkt fühlen.
Mach einfach das, was zu deinem char passt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]