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 Betreff des Beitrags: Hängen des Mauszeigers
BeitragVerfasst: 5.08.05, 21:59 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 23.07.05, 16:20
Beiträge: 17
Morgen,

Ich verfüge über folgendes System:

- Athlon64 3800+
- Radeon X850XT Platinum
- 1GB DDR-Ram
- SB Audigy 2
- Windows XP (32) SP2

Wird der 7w-Client gestartet, verläuft (abgesehen von den üblichen "UO-Hängern") zunächst alles normal. Allerdings ist auch hier schon auffällig, dass die CPU-Auslastung permanent auf 100% hängt, selbst wenn ich mich nur im Loginscreen befinde. Aktiviert man aber im Optionsmenü den Sound, beginnt der Mauszeiger sofort zu stocken sobald man ihm im Spielfenster bewegt. Wird es wieder deaktiviert verläuft alles wie gewöhnlich.

Kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen um doch noch mit aktivierten Geräuschen spielen zu können? "Mausreaktion verbessern" ist übrigens bereits aktiviert.

Edit: An der Soundkarte kann es auch nicht liegen. Sie war bereits im alten PC drinnen, mit welchem es keinerlei Probleme gab.


Zuletzt geändert von Arthas: 5.08.05, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 5.08.05, 22:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

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Beiträge: 9855
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http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=32524&boardid=32

hatte das prob auch mal, uoloader hat geholfen, versuchs doch auch mal


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BeitragVerfasst: 5.08.05, 22:20 
Altratler
Altratler

Registriert: 21.05.02, 21:36
Beiträge: 4175
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Das ganze läuft Ruckelfrei auf meinem Duron 900. Daher muss es eindeutig ein Treiberproblem sein oder halt unwahrscheinlicher Hardwaredefekt. Schau auch mal ob DirectX in der neusten Version aufgespielt ist.


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BeitragVerfasst: 6.08.05, 13:32 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 23.07.05, 16:20
Beiträge: 17
UO-Loader hat nichts gebracht. Einen Treiber-/Hardwarefehler halte ich für unwarscheinlich, da sämtliche Benchmarks (auch mit Sound) im für diese Konfiguration üblichen Leistungsniveau laufen.


Zuletzt geändert von Arthas: 6.08.05, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6.08.05, 13:52 
Edelbürger
Edelbürger
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Beiträge: 2005
Und ein Softwarefehler is genauso unwahrscheinlich, wenn es bei allen anderen läuft.

Benchmarks sind eben keine echten Spiele. Lad einfach mal den neuesten Treiber von Creative runter oder deaktivier einfach mal die Soundkarte testweise.

Chipsatztreiber fürs Mainboard helfen auch ab und an.

Ansonsten guck im Bios, ob die Onboardsoundkarte(sofern vorhanden) deaktiviert ist. Gucke in der Systemsteuerung nach irgendwelchen Hardwarekonflikten. Installiere 7w neu. Scanne nach Viren, guck nach überflüßigen Tasks. Eben das übliche...

_________________
PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


Zuletzt geändert von Landrin: 6.08.05, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6.08.05, 14:40 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 23.07.05, 16:20
Beiträge: 17
Habe soeben das ganze Programm durchprobiert, leider ohne Erfolg. Treiber sind alle in den neusten Versionen vorhanden, keine Konflikte, onBoard deaktiviert. CPU-Last liegt im normalen Windowsbetrieb auch nur bei 4-5%, schießt aber plötzlich auf 100% hoch sobald der Client gestartet wird und bleibt auch so. Das ist bei keinem anderen Spiel in diesem extremen Ausmaß der Fall.

Auffällig ist, dass das Stocken des Mauszeigers auch erst einsetzt, sobald tatsächlich ein Geräusch abgespielt wird. Deaktiviert man beispielsweise die Sounds bei Fußschritten läuft alles normal. Erklingt dann ein Vogelzwitschern oder sonst etwas hängt es.


Zuletzt geändert von Arthas: 6.08.05, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6.08.05, 14:45 
Edelbürger
Edelbürger
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Registriert: 31.12.01, 18:39
Beiträge: 2005
Zitat:
Original von Arthas
Habe soeben das ganze Programm durchprobiert, leider ohne Erfolg. Treiber sind alle in den neusten Versionen vorhanden, keine Konflikte, onBoard deaktiviert. CPU-Last liegt im normalen Windowsbetrieb auch nur bei 4-5%, schießt aber plötzlich auf 100% hoch sobald der Client gestartet wird und bleibt auch so. Das ist bei keinem anderen Spiel in diesem extremen Ausmaß der Fall.



Genau gegen das Phänomen ist der UO Loader gut. Wenn du ihn richtig benutzt hast, dann sollte die CPU Last sich höchstens so auf 20% bewegen....

Und Direct X hast du auch aktualisiert, wie Lundil sagte?

Hast du die Soundkarte mal in einen anderen PCI Steckplatz gesteckt? - Ja es gibt da Unterschiede.

_________________
PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


Zuletzt geändert von Landrin: 6.08.05, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6.08.05, 15:09 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 23.07.05, 16:20
Beiträge: 17
Sorry, ich habe wohl einfach nur den Loader falsch genutzt. (Nur einmal ausgeführt und in der Annahme, der Client wäre gepatcht, weiter mit der Client.exe gestartet.)

Nun funktioniert alles wie es sollte - CPU Last auf 3-5%, ruckelfreies Spielen mit Sound möglich! Vielen Dank nochmal für all eure Hinweise.

Dennoch verwunderlich, dass der 7w-Designclient in Verbindung mit UOX als Homeserver auch ohne den Loader einwandfrei funktioniert.

Edit: Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, die Startzeile des Loaders so zu editieren, dass er jedes Mal automatisch die 7w-Client.exe ausführt?

Edit2: @max: Danke, genau das meinte ich.


Zuletzt geändert von Arthas: 6.08.05, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6.08.05, 15:13 
Festlandbewohner
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Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
wenn neues patches rauskommen musste aber mit 7wind.exe (oder wie die datei heist) nochmal starten damit das ganze gepatcht wird, der uoloader greift ja nur auf client.exe zu. (man sieht ja aber auf der HP ob es neue patches gibt)


edit: was genau meinste? haste mal die readme gelesen?, da steht es eigentlich drin wie man das machen muss

must halt in dein 7w verzeichnis kopieren die datein, dann rechtsklick und eigenschaften auf uo starten.exe und dann bei ziel folgendes angeben "C:\Siebenwind\loader.exe client.exe" (angenommen du hast es unter c installiert)


Zuletzt geändert von Edomawyr: 6.08.05, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

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