Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.11.25, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anfang???
BeitragVerfasst: 9.08.05, 01:14 
Einsiedler
Einsiedler

also ich hab jetzt als attentäter angefangen und ich finds ziemlich schwer am anfang. ich weis ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. ?(
kann m ir mal bitte einer helfen?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 01:23 
Einsiedler
Einsiedler

Der Newbieguide ist für den Anfang ziemlich hilfreich, dazu solltest du auch die Unterpunkte "Hintergrund" und "Charwissen" gut durchlesen.

Ansonsten würde ich anfangs versuchen die anderen Spieler an den Sammelpunkten etwas zu beobachten, der Rest ergibt sich dann meist von allein.

Zuletzt geändert von Arthas: 9.08.05, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 01:34 
Einsiedler
Einsiedler

ja aber ich mein ich lauf da einfach in der gegend rum such nach irgendwelchen viechern zum abschlachten und kann sonst auch nix machen...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 01:47 
Edelbürger
Edelbürger

Sprich doch einfach mal mit den Leuten? Such dir nen Job, versuch dich irgendwo hochzuarbeiten? Tritt dem Banner bei? Lass dich in der Akademie ausbilden? Geh in die Kirche und lass dich über den Glauben aufklären? Die Möglichkeiten sind ungegrenzt, es liegt an dir, was du versuchst...

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 01:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von maddom
ja aber ich mein ich lauf da einfach in der gegend rum such nach irgendwelchen viechern zum abschlachten und kann sonst auch nix machen...

hört sich auf den ersten blick ziemlich schwach an was das rp angeht, nur als allgemeine info, die meisten attentäter killen niemanden wirklich (also mit rp tod), aus gutem grund liegen da die hürden recht hoch. Ansonsten wrüde ich mich meinen vorrednern anschließen, triff dich mit anderen kriegern, steige in ner organisation ein oder sowas, nur weil du attentäter bist heist es net das du lauter leute/tiere/monster schnetzeln musst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 02:01 
Edelbürger
Edelbürger

AttentäterFAQ <- unbedingt durchlesen, wenn noch nicht geschehen! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 07:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also ein Anfang ist hier auf dem Shard recht schwer. In der Ecke sitzen und warten geht absolut nicht, man muß von sich aus auf andere zugehen.

Allerdings: sobald Du ein paar Leute ansprichst, wird der Einstieg plötzlich verdammt leicht. Am Besten, Du verstaust Deine Waffen erstmal in der Bank, ziehst los und suchst Dir einen Job. Achte auf die Aufrufe für Tagelöhner, oder verdinge Dich in einer Taverne. Es gibt eine Reihe Arbeiten, für die kein großartiger Skill gebraucht wird - oder aber Du rechnest Durch wieviele Punkte Du "Entbehren" kannst und Skillst Dir irgendwas kleines, um eine schaffende Arbeit annehmen zu können.

Gibt natürlich uch die Möglichkeit, einfach mal mit dem Banner oder einer anderen Organisation ins Gespräch zu kommen, das Du dort vielleicht angenommen und ausgebildet wirst.

Eines jedoch sollte Dir bewußt sein: was immer Du machst, Deine Hauptaufgabe als Attentäter kannst Du das nächste halbe Jahr vergessen, bau Dir erstmal Verbindungen auf und schau Dich um, wo solche Dienste überhaupt benötigt werden könnten :). Weil auf den Marktplatz stellen und 'ich kille Leute für Geld' bringt es hier nicht wirklich :D.

Was Du bisher machst, 'irgendwelche Viecher abschlachten', bringt Dir eigentlich gar nichts. Außer natürlich Du lernst ein bissle Tierkunde udn die Jagd und wirst ein kleiner Jäger. So bekommst Du auch Kontakte. Und wenn Du nebenbei noch etwas andere Beute jagst fällt das sicherlich nicht so auf ;).

in diesem Sinne

mach was draus, alle Chancen sind da. Nutze sie.

PO Xandor

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 10:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Mein Rat: Jemand der vermummt ist, ist NICHT umbedingt ein Attentäter, wenn du der warst, der mich da letztens angesprochen hat. Da kann man sich schnell mal ganz bös in die Nesseln setzen :( ...

Versuch erstmal einen Einstieg zu finden, indem du deinen Atti wie einen Krieger ausbilden lässt, da die meisten Attis ja nicht mit voller Ausbildung auf die Insel kommen 8o .

Allein schon die Häufigkeit von Attentätern in der Ausbildung von Banner und Akademie wird dir dann die Möglichkeit bieten, andere "zu beobachten".
Ein Attentäter ist nicht oft für Mord und so unterwegs, meist verbringt er ein ganz "normales" Leben.

Wie es der "Zufall" will, rekrutieren viele Neu-Räuber-banden ihre Mitglieder unter den Kriegern, also hast du in der Akademie, so komisch das klingen mag, eine gewissen Chance Räuber zu werden! :O

Die Frage ist, ob du wirklich der 0815 Räuber von nebenan werden willst oder ein Attentäter mit Niveau blablub...letztenendes spiel wies dir Spaß macht und gegen keine Regel verstößt und shit auf die Meckerer 8o ...

Betreff des Beitrags: puh!
BeitragVerfasst: 9.08.05, 11:38 
Einsiedler
Einsiedler

ich kann ehrlich nicht glauben wie schnell man in diesem forum antworten bekommt 8o :]
das attentäter faq hab ich natürlich scho gelesen ;)
und @ max: so war das nicht ganz gemeint, nur halt so geschrieben...
natürlich rede ich mit leuten in der stadt, nur hilft mir das einfach ncihzt besonders weiter!
und fin raziel... ich hab glaube ich nicht mit dir geredet... naja
danke nochmal für die ganzen antworten!!! :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 12:15 
Bürger
Bürger

Tja Siebenwind is halt flott ;) mehr oder weniger...

Als Attentäter hat man's nie wirklich einfach... am besten nen Hobby IG suchen und dann versuchen darin was zu machen. Beispielsweise handeln... versuch dich doch als Händler. Das is dann dein "Beruf" den du zur Ablenkung betreibst... weil irgendwie musst du ja was machen denn nur rumhängen is Rotze und macht keinen Spaß ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 12:18 
Einsiedler
Einsiedler

ja ich finde den anfang wirklich schwer hier. ich habe schon auf einigen anderen shards gespielt,aber dadurch, dass es vendoren gab ging das viel leichter!
und wie meint ihr das mit job suchen? hat jeder in der stadt einen job oder wie???

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 12:25 
Edelbürger
Edelbürger

Um es dir kurz zu erklären:

Moschen als Arbeit = Falscher Shard

Hier wird auf Rollenspiel geachtet, Gold kommt durch bestimmte Institutionen ins Spiel und wird dann immer weiter verteilt, weil diese Institutionen viel Geld ausgeben und nichts produzieren.

Arbeit hat fast jeder. Krieger gehen meist in den Dienst des Königs, sprich Banner, Ritterschaft etc.

Dort bekommst du dann auch einen Sold, wofür du Essen, Rüstungen etc. kaufen kannst.

Du wirst zum Anfang keine Chance gegen die leichtesten Mobs haben. Die machen dich einfach platt. Solange kannst du nur mit RP spielen.

Damit du vielleicht alle Fragen mal in Ruhe beantworten lässt, würde ich mal ins IRC gehen und dort Fragen.

P.S. Vendoren sind hier ALLES Spieler. Sprich, die sind auch mal weg, wie wirkliche Händler....

Zuletzt geändert von Said: 9.08.05, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 12:33 
Bürger
Bürger

Ich hatte mal nen Söldner, mit dem gings mir genauso, ich wusste einfach nicht was ich machen sollte. Aber dann ist der gute Kerl einfach zur Kriegerakademie gelatscht (natürlich nicht ohne sich vorher ne gammelige Kettenrüste beim Schmied zu schnorren :D ) und hat da seine Ausbildung gemacht. Geld bekommst du glaub ich zwar nicht für, aber nach der Ausbildung ist der weg in richtung ritterschaft und banner und was es da nicht alles gibt wohl etwas leichter habe ich gehört...Kann dazu nichts genaueres sagen weil mein Char vorher verhungert ist *g*

Zuletzt geändert von Psycoeaggra: 9.08.05, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 12:48 
Einsiedler
Einsiedler

lol psyco verhungert :D
naja ich schau mich mal um nach der akademie schätz ich...

edit: ich habe ganz bestimmt nicht vor zu moschen ist nicht mein ding ;)

Zuletzt geändert von maddom: 9.08.05, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 12:55 
Edelbürger
Edelbürger

Hi

Also ich find den Anfang gar net so schwer. Mag aber auch dadran liegen das es damls noch andere Zeiten waren.

Ich kann dir nur empfehlen:
Laber Leute an, frag nach anstellungen etc.
Geh zur Akademie, zum Banner, zum Bund der Tapferen was es nicht alles noch gibt. Je nachdem was zu deinem Cha passt. Vieleicht wäre es als Atti auch nicht schlecht den Schattenjägern beizutretten.

Endscheide ebend was deinem Cha eher passt, wieweit er Königstreu is, oder ob er eher Outlaw ist.

Zitat Ende

Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 23:51 
Einsiedler
Einsiedler

wie komm ich denn zu den schattenjägern??
weil das hört sich gut an^^

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.05, 23:56 
Edelbürger
Edelbürger

Laufen Leute mit Wappen auf der Brust.

Schattenjäger sind Söldner...verkaufen auch sicherlich ihre Seele für Gold.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 00:08 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von maddom
lol psyco verhungert :D
Noch lachst Du. Hier kann man tatsächlich verhungern. :P

Als Attentäter seh ich die Chance aber als relativ gering an, da hast mit einer RP-Klasse wie Barde weitaus größere Probleme. Wenn Du Stichwaffen genommen hast wäre es eine Überlegung wert ein paar Punkte in Tier- und Naturkunde zu investieren und dann mit einem Speer jagen zu gehen.
Wenn Du Klingenwaffen genommen hast schließ Dich mit ein paar Leuten zusammen und geht ein paar Spinnen, Goblins und solches Zeug totschlagen. Oder such Dir halt einen Job. Z.B. beim Banner, bei den Schattenjägern, bei der Tempelwache oder bei einem Händler/Handwerker der Leibwächter haben will.
Oder verkauf Deine Seele an Angamon, dann wirst halt von Angis durchgefüttert. :P

PO Selina Leskadon
PO Shayana Mondlicht

Zuletzt geändert von Etharielle: 10.08.05, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 00:19 
Edelbürger
Edelbürger

wenn du ein attentäter mit stil sein willst, suche dir am besten eine tarnidentität z.b. in der verwaltung oder als tavernenwirt und lass deine kämpferischen fähigkeiten nicht so raushängen.
ich persönlich finde es interessanter sich monate lang hoch zu arbeiten und intrigen zu spinnen. Attentäter bedeutet eben nicht nur töten, sondern auch leute aus dem weg schaffen bzw. laufbahnen für jemanden ermöglichen usw.
Wenn der auftrag wirklich mord ist, eher mit dem opfer anfreunden, das vertrauen gewinnen und dann im passenden moment den dolch zücken. Vielleicht gelingt es dir sogar ihn durch geschickte intrigen in den selbstmord zu treiben. Das geht natürlich beides nur wenn das opfer mitspielt. Wobei ich glaube, dass bei einer gut geplanten monate vorbereiteten operation eher jemand zum rp-tod einwilligt als bei einem einfachen überfall.

aber gut das ist wie gesagt eine persönliche meinung. Wenn du eher den moschenden attentäter spielen willst ist das deine sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 01:37 
Edelbürger
Edelbürger

Zum RP Tod willig nie jemand ein....

Zitat:

<XY>Sag mal, wenn ich deinen Cha töte löscht du den cha?
<Lorence>Jo, wenn du deinen cha lösht wenn ich gewinn
<XY>nö lass

Zitat Ende

Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 09:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Erstmal willkommen auf Siebenwind und so.

Als halbwegs lange spielende Atti kann ich bestätigen, das es garnicht leicht (wenn aber nicht völlig unmöglich) ist, als Attentäter einen Auftrag zu bekommen. Bau dir einfach erstmal Kontakte auf, irgendwann findest du schon wen der dubios genug ist um mal so ganz vorsichtig nachzuhorchen, vielleicht bei ein oder acht Gläsern Wein, um die Chance das er sich erinnert zu verringern falls es nichts ist.

Was die Schattenjaeger angeht... joar, das regelst du/wir am besten IG, in letzter Zeit läuft ja wieder die eine oder der andere herum ^^.

PS: Nicht alle Attentäteraufträge haben was mit RP-Tod zu tun, eher das Gegenteil ist der Fall. Attentäter so wie ich sie verstehe sind auch eher Agenten oder Spione.

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Zuletzt geändert von Nithavela: 10.08.05, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 12:17 
Einsiedler
Einsiedler

yo ich hab mich jettz auch ig bissel über die schattenjäger informiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, wenn ich mal einen sehen sollte, ihn frag wie des ist mit der aufnahme

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 14:40 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Lorence
Zum RP Tod willig nie jemand ein....

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt manche, die spielen auch mit wenn es richtig schön ausgespielt ist. 8o

@maddom:

Herzlich Willkommen. :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 15:06 
Bürger
Bürger

Stimmt, ich würde auch mitspielen, aber natürlich wenn da einer kommt *stürmt aus der dunklen ecke, zieht seinen dolch und schneidet dir die Kehle durch* *g*

Aber wenns schön gemacht is... Mein Gott, mein Char ist nur virtuell und halt auch da kein Supermann *g

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 20:10 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Mein Char schon...*g*

Wenn du dir Arbeit suchen willst musst du dich nicht umbedingt an eine Organisation binden, sondern kannst es auch auf die Tour machen das du dich als "Reisebegleitung" anbietest, sprich du wachst bei Händlern damit die nicht überfallen werden, oder du suchst dir halt wie schon gesagt eine Tarnung! *als atti ganz doll wichtig*

Dann kannst du dir z.b. auch was dazu verdienen indem du Leute zusammenschlägst, sie krankmachst durch Mittelchen hier mittelchen da.. und vergiftest... sei kreativ... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 23:38 
Einsiedler
Einsiedler

das wichtigste: behalte die vorgeschichtes des chars im hinterkopf und versetze dich in ihn hinein.
spieleihn so wie ER denken würde, lass ihn tun was ER tun würde und denke, auf 7w ist praktisch nichts unmöglich, also versuche es einfach.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]