Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.11.25, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durchschnittswerte
BeitragVerfasst: 18.08.05, 18:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Durchschnittswerte der Attribute
Liebe Mitspieler,

Welches stellt in einem Attribut einen durchschnittlichen Wert dar. Sprich: Bis zu welchem Wert in einem Attribut muss ich eine Schwäche ausspielen, und ab welchem Wert darf ich eine Stärke darstellen.

Auf den ersten Blick sehe ich mehrere Möglichkeiten:
a) Da die Skala in den Attributen von 1 bis 100 reicht könnte man annehmen, daß 50.5 den Durchschnitt darstellt. Dagegen spricht allerdings, dass man erst in der 21sten Stufe genügend Punkte beisammen hat, um alle Eigenschaften auf diesen Wert zu steigern.

b) Die Fägigkeiten "Anatomie" und "Klugheit einschätzen" geben bei Anwendung eine Auskunft darüber, wie hoch der Betrachtete Stärke und Geschicklichkeit, bzw. Klugheit gesteigert hat.
Sollte Siebenwind die entsprechende Tabelle vom Original-UO verwendet haben, dann wäre ein Wert von 30-39 durchschnittlich.

c) Wenn wir annehmen daß unsere Chars als völlig unbemerkenswerte Leute auf Siebenwind ankommen die weder durch besonders hohe, noch besonders niedrige Werte in ihren Attributen auffallen, dann wäre der durchschnittliche Wert 21.4 (Jeder Char fängt mit 150 Punkten in den Stats an, geteilt durch sieben Eigenschaften)

d) Ist es möglicherweise ein ganz andere Möglichkeit?

Credo ut intellegam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.05, 19:13 
Altratler
Altratler

Huhu,

ich würde es immer in Relation zu den momentanen Attributen sehen.

Sprich: das höchste Attribut ist überdurchschnittlich, das niedrigste unterdurchschnittlich und die Attribute dazwischen Durchschnitt.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.05, 19:59 
Altratler
Altratler

Wenn in Events die Attribute einfließen (zB. wenn man ein Dokument fälschen will und deshalb klug sein muss), ziehe ich den Strich ~ bei 30 - 40. Das ist für mich dann durchschnittlich gut bzw. passabel. Ab 70 kann man dann etwas außerordentlich gut. Alles darunter wird mit Abstrichen (zB. Rechtschreibfehler, die wir nachträglich ohne das Wissen des PO einfügen) belohnt.

Ist aber keine konkrete Regel und wird nicht sooo konsequent durchgesetzt, aber vielleicht ein Anhaltspunkt, wie andere das machen 8o

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.05, 04:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es war mal common sense frueher auf 7W,das 30 normal ist und alles darueber ueberdurchschnittlich.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]