hat nichts unmittelbar mit Siebenwind zu tun.. aber es ist möglich sich jeden erdenklichen Namen zu geben, ohne dass man sich authentifizieren muss..
es kommt weiterhin die nickserv aufforderung:
(16:23:15) NickServ: (notice) This nickname is registered and protected. If it is your
(16:23:15) NickServ: (notice) nick, type /msg NickServ IDENTIFY password. Otherwise,
(16:23:15) NickServ: (notice) please choose a different nick.
doch wenn man sie nicht beachtet, dann behält man den nick.
früher wurde mach nach nicht erfolgreicher authentifizierung in "Spielviel98234346" o.ä. umbenannt.. vielleicht ist es dem Staff möglich diese Problematik an Spielviel weiterzuleiten, da dadurch schon durch jemanden ein kompletter Klassen-Channel gekickt und gebannt wurde..
//edit I:
Nach erfolgreicher Selbstauthentifizierung mittels:
/msg nickserv identify [password]
Kann man seinen nick mit folgenden Befehlen schützen:
/msg nickserv set kill on
oder
/msg nickserv set kill quick
Beim ersten Befehl lässt Nickserv dem Benutzer 60 Sekunden Zeit sich zu authentifizieren - bei der zweiten Version nur 20 Sekunden bevor Nickserv den Benutzer in SpielViel8451643 (oder ähnliche Zahl) umbenennt.
Es ist also Geschmackssache für welche der beiden Versionen man sich entscheidet.
//edit II: danke Rini
///edit III: danke Vali
