Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.11.25, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das geld ist knapp als Krieger
BeitragVerfasst: 27.09.05, 20:11 
Einsiedler
Einsiedler

Ich grüß euch ihr 7w'ler hab dann kleines problem und zwar das geld.

Wie soll ich als Krieger denn an geld kommen für ne Lederrüstung oder neues schiled oder n Pferd?.

Über anreizze wäre ich sehr dankbar ich hab nicht mal eine dukate auf der bank Helft mir mal =D.

Danke! :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.05, 20:14 
Einsiedler
Einsiedler

Geh in Dungeons.

- Thugrim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.05, 20:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

hm ja is zwar ned die eleganteste Lösung aber immerhin eine Möglichkeit. Ansonsten such dir nen Job, als Soldat, Leibwache...
oder such dir ne Frau und schnorr dich durch *g*
Wird schon irgendwie =)

dead to the world - Armand Marcoul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.05, 20:17 
Einsiedler
Einsiedler

wo in falkensee gibs dungeons bin stufe 3-.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.05, 20:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Moin,

als Krieger der Stufe 3 Brauchst du noch kein Pferd oder eine neue Rüstung, warte bis du ca lvl 8 bist, dann kannst du in den Noobdungoen gehen, wo der ist, kann ich dir jetzt hier nicht sagen, aber jeder kennt ihn, frag einfach jemanden.

In dem Dungoen kloppst du dann die Viecher um und sammelst ihren Loot, welchen du bei einem Trophäenhändler für Cash eintauschen kannst.

Wenn ein Krieger mit lvl 10 keine Goldrüstung haen will, hat er egtl keine "Geldprobleme" =)

MfG

Saz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.05, 20:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Abend Crakn,

in der Tat hat man es als Krieger nicht so einfach an Geld zu kommen wie beispielsweise als Schneider oder Schmied, jedoch gibt es auf Siebenwind auch mehrere RP Jobs, zum Beispiel gebe es da das Banner, wo man eintreten kann und auch mit Ausrüstung und Sold versorgt wird. Selbes gilt wohl im gewissen Umfang auch für Gilden in die du eintritst. Ansonsten gibt es da noch einige Kriegerfremde Jobs die man jedoch trotzdem gut machen könnte, z.B. als Schreiber beim Boten, dabei kommt es halt an wie man seinen Char spielt, letzterer Job passt sicher nicht zu jedem Krieger.

Ansonsten zur Sache mit den Dungeons, man kann auch in Dungeons Gold "verdienen", jedoch wird es allgemein ungerne gesehen wenn man da alleine hinein geht und das dann noch nur um Gold zu verdienen, bzw in ungewöhnlich hoher Frequenz, zumal dein Charakter ohnehin noch nicht dermaßen stark sein dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.05, 22:37 
Edelbürger
Edelbürger

Allgemeine Geldverdienstideen:

- Leibwache
- allgemein Wache eines Ladens (ist nur meist eher öde :/)
- Geleitschutz (gibt genug aggressive Tiere, Raider etc.)
- irgendein Amt (Verwaltung z. B.)
- Betteln (das bringt, wenn man es gut anstellt, viel Geld :> )
- in einer Taverne im Ausschank arbeiten
- in einem Laden als Verkäufer arbeiten
- beim Banner
- als Raider... aber davon gibt es derzeit eh genug und wenn du Pech hast, kriegst du eins auf die Nase :P
- Rattenfänger
- Strassenkehrer (bei den beiden letzten hier einfach mal in der jeweiligen Stadt anfragen - mit etwas Glück lässt sich vielleicht der jeweilige Lehensvasall auf so etwas ein ;))
- Marktstandwache (das einfach einem Verkäufer anbieten, dass man etwas aufpasst, damit niemand was stiehlt oder Kunden, die sich ungehobelt benehmen, wegscheucht)

etc. usw. .......

Es gibt massig Möglichkeiten...

Zuletzt geändert von Kikia: 27.09.05, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.05, 22:45 
Einsiedler
Einsiedler

Nabend....

Kann mir jemand sagen wo ich diesen NPC Trophäenhändler
finden kann?

Ich habe den gesucht aber nie gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.05, 22:46 
Altratler
Altratler

Nein, das kannst du IG erfragen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.05, 22:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Das geld ist knapp als Krieger

mag sein aber du bist ja noch keiner sonst wärst du kein festland bewohner. Ansonsten empfehle ich den acc an den foren acc zu binden bzw. andersrum.

@ Seph

Also man kann ak kleiner lvl 3 krieger nen laden beschützen und bekommt als raider wenn man (z.b.: nen Händler oder schneider) überfällt auf die schnautze?

Zuletzt geändert von Sophia: 27.09.05, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 00:15 
Edelbürger
Edelbürger

Als Raider kommt man ja nun wirklich leichter in eine Konfliktsituation, die mit Waffen gelöst wird, als wenn man nun in einem Haus sitzt und der Dieb entweder mittels Strg + n, den gesehenen Emotes oder tatsächlich dank RP (soll es hier ja auf dem Shard ab und an auch geben *g*) sieht, dass jemand im Haus ist und aufpasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 05:04 
Edelbürger
Edelbürger

oder nebenjob beschaffen ud darin arbeiten wie schmied usw

Discord: Laen (im 7w Haupt Server Liriel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 09:55 
Bürger
Bürger

*hüstelt*

Ansonsten wenn dein char weiblich ist gibt es da immer noch genug leute die ig was für deine... ähm... Liebe bezahlen

PS: Ich bin keiner davon ;)

Zuletzt geändert von Mutschi: 28.09.05, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 14:23 
Techniker
Techniker

Das ist hier ein Forum für unsere neuen Mitspieler, also gebt denen bitte auch anständige Ratschläge und keine die sie zum Verstoß gegen die Shardregeln verleiten.

Dein erster Post Liridon wurde deshalb auf meine Veranlaßung hin gelöscht.

Wenn jemand Praktiken beobachtet, die gegen die Spielregeln verstoßen, dann bitte ich darum jenes dem Support zu melden.

Zuletzt geändert von XynxNet: 28.09.05, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:15 
Altratler
Altratler

Huhu,

Spam gelöscht. Xynx' Beitrag habe ich stehen gelassen, da er die Staffposition zu diesem Sachverhalt wiedergibt. Weitere Beiträge die gegen diese Position verstoßen werden kommentarlos gelöscht.

MfG,
Tim, der Forenteufel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 05:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Die hier vorgeschlagenen Tipps sind alle dann brauchbar, wenn du penetrant und ausdauernd genug auf ihnen beharrst. Nicht jeder hat das Glück von Anfang an einen Handwerker zu finden, der einen Noob unterstützen mag (objektiv gesehen ist man als Krieger auf lvl 1-10 als Leibwache einfach unnütz^^), zudem gibt es immer einige, die zwar selbst in Geld schwimmen, Dich für zwei Stunden langweiliges am Markt rumstehen dann aber mit 100 Dukaten abspeisen, was auch nicht grad motivierend ist.
Arbeiten die von den Institutionen (Gilden, Ritterschaft etc...) angeboten werden sind hingegen meist recht lukrativ und zudem Spassig. Ich hab mal ne Kiste voller Dukaten mit paar anderen zusammen ne Treppe hochgeschleppt, ein Teil der Dukaten aus der Kiste wanderte dann in meine Tasche, war sehr unterhaltsam und gewinnbringend.
Ansonsten wirst Du als Krieger anfangs einfach keine grossen Sprünge machen können. Was Du brauchst (bessere Waffen, Rüstungen, Schilde, Kleidung, Pferd, Bleibe, Frau, Schmuck, Seidenkleider und weitere Phallusverlängerer) wirst Du Dir Anfangs hart und mühsam erarbeiten müssen. Sobald Du ein wenig durch aktives RP an Leveln gewonnen hast, würde ich zum GEld verdienen den Ferrindungeon empfehlen. Dort gibt es viele leichte Gegner die ein wenig Geld einbringen für die leere Kriegerkasse, ab da an (etwa level 5-7, je nachdem wie gut du zu skillen verstehst) kannst Du dann auch Anfangen auf Grösseres zu sparen, wie eben ne bessere Rüstung und nen neues SChwert (deine Noobwaffe dürfte bis jetzt ziemlich abgenutzt sein und kaum mehr wert im Kampf als ein Kochlöffel).
Wenn nicht grad wieder ein anderer N00b den Ferrinanführer direkt vor den Eingang gemoscht hat und grad kein Highlvl Krieger da ist der ihn für Dich und andere schwächere Charaktere beseitigen könnte, ist der Ferrindungeon eine interessante Einnahmequelle. Zudem ist er recht gut besucht, man lernt da unten sogar manchmal einige Andere Leute kennen und es bilden sich Kriegerfreundschaften aus, man geht fürderhin mit anderen gemeinsam moschen was ein wenig den Stumpfsinn aus der Situation nimmt (ausser, ich sollte der Begleiter sein, dann kommt der Stumpfsinn erst so richtig in Fahrt, HAR!).
Dungeons als "Low-RP" Einnahmequelle hinzustellen finde ich eine recht bösartige Unterstellung. Zum einen erfordern Dungeons natürlich ein Gefühl für die Engine, für Krieger im weiteren Spiel ein wahres Muss, zum anderen macht man da unten durchaus mehr als stupides "hackt zu" zu emoten. Nicht selten rätseln Neuling über die seltsamen Kreaturen, erproben Furcht und Größenwahn im Zweikampf mit den Pixelmännern mit der simplen KI und werden mit der Engine und den Reaktionen verschiedener Rassen und verschieden erfahrener Charaktere konfrontiert.
Ein Gang durchs Dungeon kann wesentlich anspruchsvoller sein, als ein langweiliges herumgestehe am Marktplatz (die Marktplatzgammelfraktion wird wissen, was ich meine, ihre Beobachter ebenfalls). Dungeons sind integraler Bestandteil unserer Spielwelt und wurden (wieder) ins Leben gerufen um Kriegern eine ihrer Klasse gerecht werdende Aufgabe zu geben und ihnen gleichzeitig eine Einnahmequelle zuzusichern.
Natürlich ist der Dungeon deshalb nicht Dreh- und Angelpunkt der Spielwelt, ein Neuling sollte eigentlich mit wenigen Stunden in der Woche auskommen um seine kosten zu decken, die restliche Zeit kann er mit Prahlen in der Taverne, Marktplatzgammeln (so erwünscht... aber mal ne Frage am Rande: Was verdammt bringt Spaß daran ne Stunde emotelos am MArkt zu stehen? ich versteh es nicht!!!), saufen, Kontakte knüpfen, Beten, Freudenhausbesuche und Handwerker nerven (je penetranter, desdo niedriger der Preis ;)) verbringen. Vielleicht findet ja manch ein Neuling sogar ein paar Gleichgesinnte im Dungeon, sogar aus anderen, fremden Rassen (Mythen aber wohl kaum) und zieht mit denen dann durchs Land um noch mehr zu erleben als Ferrin moschen! (Aber bitte: NICHT zu zweit am Marktplatz stundenlang emotelos rumgammeln!!! das bringt keinen Spaß! Es ist ein trauriger und trostloser Anblick für alle anderen Anwesenden...der Charme einer Berliner-Mauer zur Blütezeit geht von diesen Gammlern aus... vielleicht ein Widerstand gegen das kapitalistische Marktsystem?)

Ich entschuldige für die Spammereien in Klammern zwischen den ernstgemeinten Zeilen. Es ist spät und ich bin noch wach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 07:30 
Bürger
Bürger

Es gibt en haufen Moeglichkeiten IG die man als Krieger machen kann. Kommt drauf an was zu deinem Char passen koennte.

Und als Low lvl Char brauchst du auch keine Tolle ausruestung. Das zieht eh nur Raider an wie die Kacke die Fliegen.

Daher mach mit den dingen die du hast was und mit der zeit kommt das geld und die Ausruestung.

MFG Lothar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 12:28 
Einsiedler
Einsiedler

raide , da bekommt man auch geld und meistens wenn du händler überfällst, wehren sie sich auch nicht. ;(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 12:34 
Altratler
Altratler

Huhu,

ich denke jetzt wurden genug Möglichkeiten genannt und es wird wohl auch nicht mehr viel neues kommen, deshalb mach ich jetzt hier zu.

MfG,
Tim, der Forenteufel.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]