Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.11.25, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meister/Großmeister
BeitragVerfasst: 20.06.05, 22:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Da es meines erachtens nirgendwo eine prüfung zum Großmeister gibt. Kann man da beruhigt trotzdem diesen Titel an seine Tür schreiben? den es deutet ja auf den skill überdeutlich hin und den zu nennen ist ja verboten?

mfg Soph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.05, 22:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

den kannst du auch vor deine türe schreiben wenn du ein einfacher level 1 char bist wieso sollte das verboten sein ist doch alles just rp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.05, 22:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

weil ich großmeister nur als skill kenne die bezeichnung sonst wäre Meister dsas höchste der gefühle und ich eher das gefühl hab das man mit dieser seltenen bezeichnung nur seinen skill zeigen will daher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.05, 23:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Man kann genau so auch eine Prüfung RP ablegen bei einem (in deinem Fall) guten Schmied den alle Loben (Erudin Gropp z.B) dann kannste auch sagen ich wurde von "blablabla" geprüft und bin die beste Schmiedin auf 7w..

P.S. bla

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.05, 00:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

es gab auch schonmal handwerkswettbewerbe, wo der beste Handerwerker der Insel gekührt wurde. Leider haben die Eventler im moment wohl zuviel mit moschen zu tun um soetwas nochmals zu machen. :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.05, 01:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Du kannst auch "Hier wohnt Hilgorad" an deine scheiss Tür schreiben. Eine Enginebezeichnung als Richtlinie für's RP? O_o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.05, 04:51 
Techniker
Techniker

Die Frage ist schon interessant, weil auch manche Kunden mit einer erstaunlichen Zähigkeit versuchen, derlei zu erfragen, was zumindest mich immer dazu animiert IG ausführlich über die Konkurrenz und inflationär an deren Lehrlinge vergebene Meistertitel und ständig sinkende Ausbildungsqualität bei den Konkurrenten zu greinen. (Diejenigen die nur den Engineskill wissen wollen, sind nach den ersten Minuten zuverlässig weg)

Generell muß ich aber sagen, dass ich es recht stillos finde jene Enginebezeichnungen als Titel für den eigenen Char heranzuziehen. Jenes mag Geschmacksache sein, aber ich finde ein einfaches Meister oder Zunftvorsteher, Hoflieferant etc. schöner. .....jenachdem was man so sein mag.

Wiegesagt alles meine persönliche Meinung als Handwerker-PO.
Unbesehen davon, kann man sich im Rahmen des freien Rollenspiels nennen wie man möchte.

Naja und zu den Wettbewerben und daraus resultierenden Titeln:
Selbst ist die Handwerkerschaft, wenn nicht wir, wer sonst hat die Resourcen und die nötigen Kontakte derlei ohne Eteam durchzuziehen.

Zuletzt geändert von XynxNet: 21.06.05, 04:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.05, 08:57 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Aegestrow
es gab auch schonmal handwerkswettbewerbe, wo der beste Handerwerker der Insel gekührt wurde. Leider haben die Eventler im moment wohl zuviel mit moschen zu tun um soetwas nochmals zu machen. :rolleyes:

Diese Sachen wurden damals u.a. von der RH-Verwaltung organisiert, ohne irgendwelche Eventunterstützung ;) Ist zwar offtopic, aber ich muss ja mal den Staff verteidigen! Nicht immer nur machen lassen, sondern auch selbst machen :))

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.05, 10:38 
Edelbürger
Edelbürger

Joa RH- Roxx :pistol:

Ich finde solche schilder wie "Grossmeister blabla" ect doof
für viele reicht es wenn bei ihnen der Name dransteht und derren beruf. Wahre Grossmeister werden net durch den Titel an ihren Türen sondern durch ihre "qualität" der Waren (RP bei der Herstellung oder dem Verkaufsrp.) ausgezeichnet.

Ich z.b. Hatte selten schon Vorgeschmiedete Waren in meinem Lager meist nur alte Kettenrüsten Waffen ab und an schilder. Plattenrüsten machte ich nur nach einem "Verkaufsgespräch" um dort masse verwendungszweck zu holen.

SO kamen auch zumgrossteil nur gute RPler zu mir die auch ma 3 oder mehr Tage auf ne rüsten warten konnten. Genauso machte ich es auch wenn ich etwas kaufen wollte.

Zu alten RH zeiten als der Bund der Tausend Hände noch ziehmlich aktiv war, hab ich ab und an die verläufer getestet. (aber nicht nur die auch andere Handwerker) Aber wenn es dann heist "Nein wir haben gerade keine Drachenschilder da. Kommt in 15 minuten wieder dann ist euer Drachenschild fertig." Dann hab ich ehrlich gesagt keien Bock, so kann ich auch gleich zu nem NPC gehen.

Ergo das Ganze RP drumherum macht den Groß/Meisterschmied aus und net nur unbedingt der Schmiedeskill.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.05, 10:39 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von XynxNet
Die Frage ist schon interessant, weil auch manche Kunden mit einer erstaunlichen Zähigkeit versuchen, derlei zu erfragen.

Generell muß ich aber sagen, dass ich es recht stillos finde jene Enginebezeichnungen als Titel für den eigenen Char heranzuziehen.

Meine Meinung :)

Ich denke es wird praktiziert damit die Kunden sofort wissen "Aha da bekomm ich was ich will" , denn mit RP Arbeiten kommt man nicht mehr sehr weit....leider.

Ich hab die Erfahrung gemacht, zumindest bei den Schmieden, machst du viel RP biste deine Kunden los, weils denen zu lange dauert.
Es kommt auch oft die frage "Wrum dauert das bei dir soo lang ? bei dem und dem bekomm ich das schon nach 10 minuten"

Auch wenns nicht schön ist, soll doch jeder an seine Tür schreiben was er will und wenn da "Götz von Berlichingen" steht ..... der Kunde wirds schon irgendwann rausfinden dass es nicht stimmt oder das es keine bedeutung hat.

Aber da IG niemand (bitte verzeiht wenn ich jetzt jemand übersehen hab das will den ich aber nicht kenne) wirklich ernsthaft an eine Ausbildung oder Weiterbildung interessiert ist (mein Meinung) wird das auch nie wirklich was mit den RP-Titeln ..... vielleicht ändert sich das ja auch mal wer weiss das schon.

Engine Titel an der Tür naja

Wenn mein Beitrag Off Topic war sorry dann einfach raus damit :)

Edit für Stern : hättest 10 Sec gewarted ^^ mein Browser hat gesponnen und nicht das abgeschickt was sollte :)

Zuletzt geändert von Dreieck: 21.06.05, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 15:04 
Edelbürger
Edelbürger

Es ist allerdings auch nicht ganz einfach, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich spiele meinen Schmied jetzt seit einer Woche und habe bisher ein knappes dutzend Schmiedewerkstätte gefunden, aber noch keinen einzigen lebendigen Schmied. Geschweige denn jemanden, der einen Lehrling/Gesellen bräuchte. Besonders für einen Char, der nur gebrochen lesen und schreiben und entsprechend Nachrichtenbretter nur sehr bedingt nutzen kann, ist das ziemlich schwer.

Aber ich werde es weiter versuchen. Notfalls im Bellums-Schrein... halt nein, der Schmiedegott hat auf Siebenwind ja gar keine Schmiede...

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 15:09 
Altratler
Altratler

Vor vielen Jahren hat die Ritterschaft noch Meister und Großmeisterurkunden ausgestellt aber das ist LAAAAAANGE vorbei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 16:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Moin

Naja feststeht es gibt in der deutschen Sprache das Wort Großmeister. Es bezeichnet eine höhere Stufe nach dem Meistertitel, welcher Handwerker oder auch Schwertkämpfer auszeichnen kann.
Ich persöhnlich finde es nicht tragisch an seine Türe oder auf ein Schild zu schreiben "Blabla Bla Großemsiter der.. was weiß ich" Zumal man sich rp maßstäbe teils selbst setzen kann, außer ig wird es vom Gesetz verboten sich selbst solch Titel zu geben was meines Wissens nach nicht der Fall ist. Wie oben gesagt ist Großmeister ein normales Wort und man sollte es og nicht als Titel verbieten nur weil man es "halt" zur Engine Bezeichnung gemacht hat.

Wenn jemand z.B(mal sich net mit einbeziehen will!!!) einen Elfen spielt der was heutzutage selten ist ig ne Richtige Rp ausbildung hatte nicht ständige lvlups bekam um einfach nur Skills zu bekommen, dazu eben den Elfen altern ließ sodass er nunn sagen wir 2 Jahre auf Siebenwind ist und damit, ka 20- 30 Jahre erfahrung hat kann er ihn doch als Großmeister bezeichnen um sich für sich selbst abzuheben von den Lvl-Neumeistern

So Far Jeran

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 16:07 
Bürger
Bürger

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht... kann sich doch jeder nenne wie er will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 16:09 
Bürger
Bürger

Darf ich mir dann auch an die Kanalisationstüre ein Schild hängen wo drauf steht "Da unten wohnt XXX, Herrscher über Dreck und Ratten!" ?

Is doch alles nur sinnlose spielerei... Ich denke wenn mir nen wicht ankommt der mir bis zur Brust reicht, arme wie streichhölzer hat (IG) und mir dann sagt das er großmeister im schwertkampf ist, würde ich ihm lachend meine schönen wurfdolche zwischen die augen werfen und ihn ausrauben *g*

Aber wenn es unbedingt jemand machen will, soll es mich nicht stören... Spiele eh nur im Dreck.. Und mit Ratten :D

Zuletzt geändert von Psycoeaggra: 29.09.05, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.05, 17:27 
Altratler
Altratler

Hoi,

schaut mal bitte, wie alt der Thread ist. Beim nächsten Mal keinen alten Kram hochziehen bitte. Hier ist dann zu.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]