Erstmal ein freundliches Moin, moin allerseits!
Nachdem mir ein Freund von dem Freeshard hier erzählt hat und ich mir einiges auf der Website durchgelesen hab, ist für mich klar, dass ich das Leben in Siebenwind auf jeden Fall auch ausprobieren möchte. Ich hab zwar derzeit nicht so viel Zeit wie ich dafür gerne hätte und mit Ultima Online kenne ich mich bisher auch überhaupt nicht aus, aber die Möglichkeiten für schönes Rollenspiel scheinen mir hier wirklich enorm groß zu sein.
So, aber dann komm ich mal lieber zu meinen Fragen.
Im Moment schwanke ich sehr zwischen einigen Klassen, die mir alle gefallen, aber zu einigen hätte ich noch ein paar Fragen, um mich dann endgültig entscheiden zu können.
1. Wie einsam ist ein Waldläufer?
Das Problem ist, dass ich die Rolle des Waldläufers sehr interessant finde, aber auf der anderen Seite nur ungern die ganze Zeit im Spiel einsam durch die Wälder streifen möchte, da das auf die Dauer natürlich recht langweilig werden würde.
2. Wie viele Knappen/ Ritter gibt es derzeit in etwa?
Ich hätte auch große Lust die Rolle eines Knappen zu spielen, allerdings würde ich nicht gerne eine Klasse spielen, die schon haufenweise auf dem Server vertreten ist. Also, wenn Jeder Dritte den Wunsch hat irgendwann ein Ritter zu werden, dann würde ich mir lieber eine andere Klasse aussuchen.
3. Kann ich mir als Knappe aussuchen, welchem Ritter ich diene oder kann sich ein Ritter aussuchen, wer sein Knappe sein soll oder entscheidet der Orden wem ein Knappe zugewiesen wird?
Wie man vielleicht sieht schwanke ich zwischen der Klasse Waldläufer, Knappe/Ritter und evtl. auch einem Streuner bzw. Wegelagerer. Würde mich freuen, wenn ihr mir zu diesen Rollen ein paar Tipps und Empfehlungen geben könntet, damit ich mich besser entscheiden kann.
MfG
Amrac