Ach naja .. ich weiss es eigentlich ja auch.
Aber es fällt mir eben schwer, mich bei einem Charakter, den es noch nicht gibt auf die tatsächlich wichtigen Eigenschaften zu beschränken. Denn welche seiner Macken oder Talente am Ende wirklich interessant und "vielbespielt" sein werden, ergibt sich eben erst im RP. Ich will im Grunde nicht zu viele Dinge so schreiben, dass man mich darauf festnageln kann, bzw. dass ich mich darauf festnageln *muss*.
Allerdings will ich dennoch einen vielschichtigen Charakter zeichnen. Gewiss wäre es klüger, ein getrenntes "Bewerbungsschreiben" zu verfassen, wenn die Geschichte fertig ist, und letztere als einen anderen Part zu sehen. Aber zumindest ich bin stolz auf meine Arbeit, oder versuche es zumindest zu sein. Und wenn ich mir diese Arbeit mache, mich bemühe, etwas zu schreiben, das ein anderer lesenswert finden könnte - dann möchte ich auch gerne, dass die gesamte Geschichte gelesen wird, und nicht nur ein herausgekürzter Teil, der doch niemals dem gesamten Text wird gerecht werden können.
*ihre Wangen wirken ein wenig gerötet*
Haja... ich fasel schon wieder.
Und leider ist es auch nicht so einfach, die wichtigen Daten in die ersten 5k Zeichen zu packen - auch wenn ich das für eine wirklich gute Idee halte. Nur schätze ich, dass ich das nicht mehr hinbekomme, dafür hab ich den Anfang schon zu oft überarbeitet.
Theoretisch müsste ich von vorne beginnen, mit einer anderen Zielsetzung....
Aber Herzblut lässt man selten gerne in den Abfluß rinnen.
(mir fehlt ein *verlegen*-smilie

)
Und was die neurotischen Angewohnheiten angeht... speziell jene, die mit extravaganten Bewässerungssystemen zu tun haben...
... ach ... nein, ich sag lieber nichts *grinst*
Tatsächlich taucht keine solche in meiner Geschichte auf. Interessanterweise verheddere ich mich wirklich so gut wie *nur* im detaillierten Hintergrund - denn aus ihm wird sich alles weitere ableiten lassen müssen. Aber eben flexibel.
*haut sich auf die Finger*
Ihr seht, ich neige nicht nur beim tüfteln an Charaktergeschichten zu einer gewissen .. Länge..
*entschwindet grinsend*